zum Ausgleich etwas Deutsch, das Norddeutsche nicht verstehen ...
Ringsgwangl aus seinem ersten (und genialen!) Album:
Da oane fliagt in Urlaub obe nach Teneriffa, a andra bloß nach Boarisch Zell. Ein dritta gibt sei Gejd fürs Haschisch aus, des is a Kiffa, aba iatz hör zua, wos i eich erzähl, i war in Altötting draußd, und hot's aa schlimm geregnet, ich fühl mich trocken, ich bin warm, mich hat der Pabst gesegnet.
In Antwort auf: Einspruch: großer Unterschied zwischen "Volkstümlicher Musik" und echter alpenländischer Volksmusik!!!!
gee-nau, bruada! de echte voiksmuse verhaelt sich zum karolin-reiber-universum so wie eine huntertjaehrige allertaler hochzeitertruhe zur einbaukueche altdeutscher stil. das eine ist halt eine gescheite handwerkerarbeit, mit liebe und verstand gemacht, das andere resopal.
Dass die meisten Deutschen nicht wissen, was hier vor 1500 Jahren so abging finde ich weder schlimm, noch bedeutsam! Allerdings sollen alle die von "deutscher Leikultur" falsen -in Wirtshaus und Polik - die Geschichte kenne, wenn sie den Mund aufmachen wollen ...
Viel schlimmer finde ich, dass viele Deutsche - dank SAT1 - diesen Schinken sehen und in gutem Glauben annehmen, so wäre die Sage wirklich gewesen (was Jörg bewiesen hat).
Wenigstens gab es in dem Streifen keine Wikinger mit Höhrnern an den Helmen! DIE hat es nämlich NIE bzw. ausschließlich in Hollywood-Filmen gegeben!
In Antwort auf:Dass die meisten Deutschen nicht wissen, was hier vor 1500 Jahren so abging finde ich weder schlimm, noch bedeutsam!
wieso beschwerst du dich dann, dass diese leute dann ihr weltbild von sat1pro7rtl und konsortenbeziehen. (liegt übrigens alles in einer hand,chaim saban...die übernahme ist im verlauf des irak-krieges völlig untergegangen)
ein volk das seine geschichte nicht kennt, ist zwangläufig in gefahr, seine kultur zu verlieren... das tut mir leid - und da sind wir wieder bei der leid-kultur
grüsse aus berlin, michael
----------------------------------------- Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.