Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.973 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hum Offline




Beiträge: 1.185

01.12.2004 08:00
#16 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

Moin,
hab ich schon mit dem Louiskatalog gemacht;
RR-Nummer W und vergleichen welche Mopeds die gleiche Nummer haben, diese dann bei den günstigen Thermos gesucht und
Nix iss

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

01.12.2004 08:59
#17 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

Mojn,

ein Wort dazu. Kumpels hatten die Billigheinzen von Louis. Hattn nur ne begrenzte Haltbarkeit.
An einem Original RR haste viele Jahre Freude, ohne dass das Glas blind geht.
Ich hab meins nu in der 4. Saison un is immer no gut.
Net am falschen Ende sparen, Boyz.
Hoffe, gehilft zu haben.

Gruß

Duck
P.S: Keule, see you friday


_________________________________________________
-ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

01.12.2004 09:59
#18 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

Also, die Öleinfüllschrauben der Estrella und der ER5 sind definitiv nicht identisch... ich habe in der Garage zwei Estrellas und Jennys ER5 Stehen... und das passte definitiv nicht zueinander.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.12.2004 19:18
#19  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

01.12.2004 19:20
#20 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

Duck sach doch einfach mal welches RR Therometer du hast ... dann kann man doch raus bekommen welche von den anderen herstellern auch passen



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.12.2004 19:29
#21 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

Bin zwar keine Ente, aber die RRs für die W haben folgende Bestellnummern:

- 10034151 (Louis)
- 25001016 (Gericke)
- 60120100130 (Polo)

Die folgenden dürften (??) nach Louis-Liste für "10034151" demnach auch passen:

KAWASAKI ZEPHYR 550 (ZR550B5)
KAWASAKI ZEPHYR 550 (ZR550B)
KAWASAKI KLR 600 (KL600A-A)
KAWASAKI KLR 600 E (KL600B)
KAWASAKI ZX-6R NINJA (ZX600F)
KAWASAKI KLR 650 TENGAI (KL650A-B)
KAWASAKI KLR 650 (KL650A)
KAWASAKI VN 800 (VN800A1)
KAWASAKI VN 800 CLASSIC (VN800B)


Noch ein Tipp zur weiteren Suche:

Die RR-Messstäbe besitzen nach dem RR noch eine Zahl, also RR xx(x).
Leider kann ich die Zahl an meinem nicht erkennen.

Wenn jemand die Zahl parat hat, dürfte es leicht rauszufinden sein, welche 'anderen' noch passen könnten.

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.12.2004 19:49
#22  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.12.2004 20:00
#23 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

Den Fühler nur ja nicht abschneiden oder so!

Im Inneren befindet sich eine Flüssigkeit (Öl?), die bis rauf zur Skala reicht.
Wenn die dann ausläuft oder der Fühler nicht mehr ganz dicht zu kriegen ist, kann man den Messer vergessen. Er misst nicht mehr richtig und das hochgeschleuderte Motoröl läuft rein und schwärzt die Skala.

So ist's meinem Onkel passiert, der Kerben zur Ölstandsmessung (zu tief!!) in den Stab gefeilt hat.
Allerdings für eine CB 400, für die das Thermometer einen ganz langen Fühler besitzt, da das Mopped kein Sichtglas hat, sondern der Ölstand klassisch mit Peilstab kontrolliert wird.



---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

01.12.2004 21:51
#24 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

Obwohl ich ja nun beileibe nicht das Styling- und Ästhetikreferat hier (und sonst auch nicht) habe,muß ich doch mal sagen,das ich es sehr bedauere,das es die Instrumente anscheinend nirgends mit heller Beschriftung auf dunklem Grund (wie die Originalinstrumente) zu geben scheint.Deshalb werde ich mir doch lieber ein Thermometer am Lenker mit Fernfühler in der Ölwanne (Ablaßschraubenadapter,oder wenn's geht was Besseres) besorgen!

Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.12.2004 21:55
#25 frag mal den... Antworten

tach

...megges, der hat seins inne wanne gebaut, nicht ablaßschraube...

gas

markus ping

schaumschläger zählen sich gerne zur creme de la creme

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

01.12.2004 22:29
#26 RE:frag mal den... Antworten

danke für die vielen infos jungs.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

02.12.2004 05:22
#27 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

In Antwort auf:
lieber ein Thermometer am Lenker

stell mir das grad bildlich vor, die quecksilbersaeule neben dem bremsgriff

oder doch lieber sone thermometer/barometer-einheit wie fuers sideboard, oben auf die armaturen gegipst?

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.380

02.12.2004 18:07
#28 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

In Antwort auf:
oder auch abschrauben und probehalber bei dir dranschrauben

In Antwort auf:
Dann hast Du Gewißheit

hoffentlich ist der andere nicht gewalttätig könnt ich ja verstehen...

soll ja vorkommen ...

-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.12.2004 18:22
#29 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

Sach ich ja vorhin schon: Pöse Puben allerorten.

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.380

02.12.2004 18:34
#30 RE:LOUIS ölthermometer, welches paßt Antworten

PFUI PFUI

-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz