Ihr dürft Pranke oder Arnold zu mir sagen. Die Mutter auf dem Kettenritzel konnte ich nach begradigen der Sicherungsscheibe mit der Hand losdrehen. Ich hab also 100 Nm in den Fingern. Vorsicht wer mir nächstes mal die Hand gibt. Oder kanns vielleicht auch an völlig mangelhafter Montage im Kawasakiwerk gelegen haben, wo son kleiner Schlitzauge sich dachte ich schraubs mal nur handfest an, ich bring mich damit ja nicht um.
normalerweise müßte sich daß ding sich immer selbst sichern...weil entgegegesetzt der drehrichtung. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
wir haben uns ja schon mal kennen gelernt. Ich würde eher auf 100 Nm Hände tippen.
Shit happens! Ich hatte viel zuviel Öl drin, die neuen Reifen waren die falsch und weder TÜV (in Werkstatt), noch die Werkstatt haben es gemerkt. Als man die Reifen gegen die richtigen tauschte (natürlich blieb das uralte alte Ventil drin, was dank einem Deffekt zu rapide abnehmendem Luftdruck führte) wurde die Hinterradbremse nicht wieder zusammen gepumpt. Bei Nieselregen trat ich also an der ersten Kreuzung ins Leere!
Gruß Andreas . Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...
In Antwort auf: ...Kettenritzel konnte ich nach begradigen der Sicherungsscheibe mit der Hand losdrehen...
War bei meiner nur wenig fester...nicht locker - aber die vorsorglich angesetzte Verlängerung hätt's nicht gebraucht.Wir hatten hier schon einmal einen Thread drüber;demnach sind die meisten bombenfest,aber einige ziemlich locker!
@Cadfael wg. "shit happens": es mag sich besserwisserisch anhören,aber genau das ist der 2. Grund,warum ich möglichst Alles selber mache...
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
Congratulations! Meine Maschine musste ich in die AUTOWERKSTATT schieben (Presluftschrauber), weil das Verfl..........Wi.......Ding nicht mal mit LKW Werkzeug aufging _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
ich hatte auch das Gefühl, mir zerreisst´s den Rücken. Eine 70 cm lange Verlängerung und Schmackes - ich war kurz vorm Zusammenbrechen. Mein Kumpel übrigens auch, weil alleine war gar nicht daran zu denken...
Hallo ARNOLD. Dass bei Dir 'ne Schraube locker ist, hat sich doch wohl sicher schon Mancher gedacht.
PAULLE, der wo grad ä Schbässle gmacht hädd.
PS. Bei mir war das Scheiss-Ding auch bombenfest. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------