der Händler hatte kein mehr da ... das glaub ich aber wie du selber gesagt hast - er hatte ja auch keine probleme eine zu besorgen (leider muß man sagen, das die W fast schon ein ladenhüter ist und von den Händlern gerne "mit-verschoben" wird - nach dem motto "du willst eine z750 oder z1000 von mir - ok dann mußt du aber auch eine W650 mitnehmen")
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
na dann will ich mal: Angefangen hat alles mit ner CBX550F, da war ich gerade zarte 19, wurde schnell geklaut, dann kam eine Z550F, gleiches Schicksal, nu mußte aufgerüstet werden Z1000R, mein absolutes finanzielles Waterloo, mußte ich verkaufen weil die Karre mich aufgefressen hat. Blieb nur Kohle für ne alte 750er Bol' Dor, war auch ein Groschengrab und ich habe dann erstmal zwei Jahre kein Moped gehabt. Dann hat meine Jetztehefrau den Einser gemacht und es mußte wieder eine Karre her, durch Zufall habe ich 89 noch eine nigelnagel neue XS650SE kaufen können, die habe ich heute noch und wird immer noch von Frau gefahren, zwischdurch wollte ich mal wieder heizen und hab mir ne CBR600F geholt, ging aber gar nicht mehr, wieder verkauft und mir ne zweite XS650 Typ 447 zugelegt, dann eine zerlegte XS1100 quasi geschenkt bekommen und noch ne VF750F dazu, sind aber Baustellen und dann kam mein Nachbar und wollte auch Moped fahren, wir sind dann ein bischen XS gefahren und haben dann ein wenig geschraubt, weil an den Dingern ist immer was zu schrauben. Wollte er aber nicht, bevor er jetzt irgendeinen Unsinn macht habe ich ihm die W gezeigt, er bekam Herzchenaugen und hat sich sofort eine gekauft, die stand dann ein paar Tage später in meiner Garage und was in meiner Garage steht, wird auch gefahren. Tja, und was soll ich sagen, meine Tipps sind doch die Besten, also hab ich mir auch eine W gekauft und nu warte ich aufs Frühjahr, da sie noch nicht zugelassen ist.
So ein Schieberanschlag ist schnell drangefummelt. Also keine Ausreden. Unterm Strich denke ich, die "W" hat einfach mehr Aus(Um)baupotential. Aber die Estrella ist ein wirklich schmuckes Stück.
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.
...oft gesagt, von vielen gedacht.. wenn's damals nen 500er modor gehabt hätt, und sagen wir mal so 38 horsepowers... dann gäb es vermutlich überhaupt keine w'eh... zumindest nicht in meiner garage... und wenn die gb500 bezahlbar gewesen wär, wärs auch so ;-) is das eindeutig näxste moped was in die garage sollte... ooooder? (wohnzimmer?)
gas
markus ping
schaumschläger zählen sich gerne zur creme de la creme
The Kid / Mappen: Ihr sprecht mir aus der Seele! Die Estrella ist so schön und in sich harmonisch, dass es eine Sünde wäre, sie zu verändern. Trotzdem habe ich's nicht lassen können, was Sitz und Rücklicht angeht. Sie hat der W zwei Sachen voraus: Sie ist total leicht und sehr sehr handlich. Aber etwas mehr Dampf dürfte schon sein... Die GB500 war damals neu ein absolutes Schnäppchen und ging z.T. für 7.000 DM weg. Viele wollen heute mehr für ihre Gebrauchte. Bei mobile steht derzeit eine für knapp 7.000 (Euro!) Jetzt sind die Biester teuer, vermutlich, weil's nur so wenig davon gibt. Bei der W können Veränderungen aber leicht Verschlimmbesserungen werden. Die ist schon was Feines. Wirklich interessant wird sie vermutlich erst, wenn sie nicht mehr gebaut bzw. importiert wird.
Uli: Einen Rahmen kann man verstärken. Aber das Fahrwerk ist dann vermutlich auch überfordert. Und der W-Motor muss auch ziemlich schwer sein. Vermutlich stimmen dann die Proportionen nicht mehr. Bruno und Dein Kawa-Händler werden wohl recht haben.