Mich erinnert sie ganz einfach an den Beginn meiner Motorradlerei. Hab zwar zwei Jahre gekämpft, soll ich se kaufen oder nich, weil meine AfricaTwin auch n gutes Motorrad war, aber letztlich hat mich der Charme der W doch niedergerungen. Bereut hab ich meine Entscheidung bisher keine Sekunde. Ist einfach ein Urgestein, unsere W.
Na gut, dann will ich auch noch... Erst vor eineinhalb Jahren den Einser gemacht, nach einem Jahr auf einer 125er. Noch bevor ich den begehrten Schein hatte, waren meine Frau und ich im Juni 03 auf dem MOGO (Motorradgottesdienst hier in Hamburg). Sie hatte ihren Schein bereits und auch ihre Estrella. Dort sah ich zum ersten Mal eine W und dachte: Das isses! Ich durfte mich mal draufsetzen, aber eine Probefahrt hab ich nie gemacht. 'Meine' W fand ich dann noch im Juli 03 (am 4.7. gabs den Schein)in mobile.de. Keine 2.000 gelaufen, 18 Monate jung, in Rostock. Also mit meiner Frau in den wilden Osten gefahren und ich dann auf der Neuen zurück. Mann, war das ne herrliche Fahrt! Die ging ja richtig ab! Nur Nebenstrecken... Aufrechte Sitzposition zum Landschaft genießen (obwohl man sich eigentlich nur aufs Fahren konzentrieren sollte...)Souveräne Kraftentfaltung. Inzwischen wird sie leider ein bisschen wie ein Sonntags-Mopped behandelt. In den Urlaub kann ich sie nicht mitnehmen, weil sie etwas zu breit und zu schwer ist, um sie in meinen ausgebauten LT reinzuschieben. Aber vielleicht klappts irgendwann mit einer Plattform. Sie ist zu schön, um sie wesentlich zu verändern. Na ja, der Sitz musste etwas aufgepolstert werden, das Rücklicht und die hinteren Blinker... Und der Tank ist ein Sonderfall: Unisilber. So hab ich sie gekriegt, und so gefällt sie mir. Ein bisschen schade ist es schon, dass sie so schön ist, denn es macht mir Spaß, Moppeds nach meinem Geschmack zu verändern, und diese Chance gibt sie mir nicht. Und mit dem Saisonkennzeichen hab ich mich gekniffen. Jetzt muss ich bis April warten. Aber für die Wintermonate ist sie mir zu schade! Es gibt nicht mal was zu schrauben an ihr, in den finsteren Monaten...
und nun will ich auch mal: Mitte der fuffziger Jahre hatte Eule nur eine Quickly vom Papa geliehen! FS-Pflicht für die Dinger gabs noch nicht! Die Älteren hier in der Gegend fuhren Adler MB 250 -die singenden Sägen-! Viele kollidierten mit der damals noch vorhandenen Straßenbahn! Entweder platt oder Bein(e) ab! Onkel und dessen Freunde: Horexe alle Typen, Puchs und: Englische Twins! DIE HATTEN MIR ALS JUGENDLICHER GEFALLEN!!!!! Dann kam nach der Lehre wg. Mangels an Kohle eine schrottreife Uralt-Vespa ins Haus, fahrbereit gemacht und den FS hatte ich dann auch! Kosten des FS: So um die achtzisch Magg!!! Dann zwischendurch viele Rollers, Puch SVS, DKW 350 mit kaputtem 4. Gang, Supermax!!! Damals gebraucht billigst zu haben! Ich glaub mal 300 DEM für die topgepflegte Supermax! Das wars!!! Und Kohle: Da war nix: Kinderchen sattkriegen war wichtiger als Möppi! Als gesetzter Herr wieder Vespas, bis die Dinger mir zu dumm wurden, getauscht gegen Susi 250, zwar schön, aber??? Für mein überschäumendes 60 Jahre Temperament zu lahm! Foddo von -W- in 1999 gesehen, angeguckt, gefallen: DIE oder sonst nix mehr! Mittlerweile dann pensoniert und die Gier wurde immer schlimmer, dem Frauchen NIX erzählt! Nach 2 Jahren Dummen gefunden, der die Susi in Zahlung genommen hattte und für 6800 DEM Aufpreis 1 Jahr alte W, 3000 km drauf mit viel Zubehör getickt! Gekauft und dem liebsten Eheweib das Ding einfach gezeigt: Hab ich jetzt! Gehört mir! Und wenn der Udo J. singt: "Mit 66 Jahren" hab ich den Ösi um 4 Jahre überholt!!!! KEINERLEI Maulerei!!! DIE behalte ich, solange ich noch draufklettern kann!!! Möppi mein ich UND allerliebstes Frauchen der Welt!!! gag Günter
Na gut, dann will ich auch noch... Erst vor zwei Jahren den Einser gemacht, nach eineinhalb Jahr auf einer 125er wg. altem 3er-Führerschein. Und warum dann doch den Einser? Im zarten Alter von 48 Lenzen? Ich wollte ich mir das einfach nicht wegen eines x-beliebigen Motorrads antun.
Aber dann: Eines Abends im August surrte ich zufrieden mit mir und der Welt auf der kleinen Shadow in den Sonnenuntergang gen Heimat. Und plötzlich: Von hinten schmeichelte ein herzerfrischendes Patschen und munteres Brabbeln in mein Ohr, kurz drauf zog ein 'sehr gut erhaltener Oldtimer' links an mir vorbei. Ohohoho!!! Dann sah ich den 'Oldtimer' Minuten später geparkt vor unserem einzigen Wirtshaus im Dorf. Aus war's aus mit dem Frieden in meiner kleinen 125er-Welt und der kleinen Shadow.
Der Rest ist schnell erzählt: Zwei Tage später in der Fahrschule angemeldet, Probesitzen auf der W im Laden fast wöchentlich bis ich den Schein hatte. Am Tag nach der Prüfung sofort die W erstanden und naja... voilà.
--- Wieso hat sich die W für mich entschieden ? ---
--------------------------------------------------------- türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl) ---------------------------------------------------------
Ach nee, Bleibi, Du auch? Späteinsteiger, 125er? Ich war mit meiner KYMCO eigentlich gar nicht mal unzufrieden, aber meine Frau mit ihrer noch langsameren Suzi 125 Marauder. Der hab ich eine Honda Shadow gekauft, die wir auf unserer Hausstrecke auf einem Bauernhof sahen, mit einem Schild dran: Kauf mich... Da hatten wir beide noch keinen Lappen. Während der Fahrstunden sagte sie dann, sie wolle keinen Chopper mehr fahren... Dann war die Shadow also meine. Schön fand ich sie auch, aber schwer, behäbig. Irgendwann hab ich dann auch die Chopperkurve gekriegt, wie ein guter Freund mir prophezeit hatte. Und die Shadow ging ein dreiviertel Jahr später in den wilden Osten. Die wurde von einer Motorradspedition abgeholt.
Gruß Soulie
http://img18.exs.cx/img18/6836/P1020108.jpg Das rote K und die Kniepads sind selbstgestrickt. Und der Union Jack ist noch vom VB... Hatte mich bisher nicht gestört, ist aber eigentlich albern.
Der Tank und die Kniepads sind schön, soweit man's aufm Foto erkennt. Das K finde ich etwas gewollt und trotz der Schlichtheit etwas aufdringlich. Aber IRGENDWAS gehört halt einfach hin - da geb ich Dir Recht-, sonst schaut's so halbdemontiert und unfertig aus.
Obwohl?, ... wenn man's mal so sieht...., warum nicht:
--------------------------------------------------------- türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl) ---------------------------------------------------------
Hey, bleibxund, das ist Urkundenfälschung!!! Aber danke für's Einstellen des Bilds. Ob ich das auch noch mal lerne? Das K ist bei Bedarf leicht entfernt, aber mich störts nicht. Sonst hätte ich es nicht geschnitzt.
es muss 1999 oder 2000 gewesen sein, als ich das erste mal eine W bei einem Motorradtreffen gesehen habe. Verdammt schöne Maschine, genau das, was ich schon immer wollte! Aber meine alte Mühle (Honda CBX 650 E) tat noch so brav ihren Dienst und mit über 100.000 km und rd. 10 Jahren hätte ich sie auch nicht mehr (oder nur weit unter Wert) verkaufen können. Also weiter zufrieden Honda gefahren und die W (fast) vergessen.
Im September 2003 hat dann für die Honda die Stunde geschlagen: Motorplatzer auf der Autobahn! In Ehren ergraut und nach über 195.000 km ist sie in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Sofort musste 'was neues her! Honda schied aufgrund der Modellpalette gleich aus. Suzuki konnte mir auch nix bieten. Aber da gab's doch mal von Kawasaki... Ob die noch im Angebot ist?
Sie war (jubel, jubel, freu, freu)! O.k., ich habe auch noch mal nach der Bulldog von Yamaha geschaut und mir auch die Triumphs angesehen. Ne Ducati Monster oder eine 1100er Harley Sportster kämen im Prinzip evtl. auch noch in Frage. Aber eigentlich war meine Entscheidung schon längst gefallen.
An dem Tag, an dem die Honda zum Verschrotten abgeholt wurde, bin ich anschließend gleich zum Kawadealer. "Einmal W 650 bitte!" "Die gibt's leider erst nächstes Jahr wieder." "Für 2003 ist alles ausverkauft." Ich habe wohl ziemlich entsetzt geschaut, denn er bot gleich an, bei anderen Händlern nachzufragen, ob noch eine W aufzutreiben wäre. Die Farbe war mir relativ egal, denn schön ist die W eigentlich in jeder Farbkombination. Dennoch war die Silber/Graue mein Favorit. Tatsächlich konnte der freundliche Kawadealer eine silber/graue W auftreiben und eine knappe Woche später konnte ich bereits zur ersten Ausfahrt starten.
ups ... ich dachte "ausverkauft" hat es nur 1999 gegeben - er wollte wohl nur nicht unbedingt eine W verkaufen - bei mobile.de wurden jedenfalls dieses Jahr noch fabrikneue 2001er Ws angeboten
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
"Warum ich mich NICHT für die W entschieden habe" ... [BITTE NICHT STEINIGEN!]
1995 entschied ich mich den 1er zu machen. Außer dem Mofa meines Bruders 15 Jahre zuvor war ich nie in Berührung mit motorisierten Zweirädern gekommen. Also mal die Motorradhändler abgeklappert ...
Zuerst zum freundlichen Kawa-Händler - und da stand sie ... Die grün-weiße Estrella
Aus Vernunftsgründen (ich wollte auch mit dem Motorrad ge'n Engeland) wurde meine erste Maschine eine vollverkleidete GS500EUS. Aber meine erste Begegnung mit der Estrella vergaß ich nie. Liebe auf den ersten Blick ...
Drei Jahre später, 1998, kaufte ich mir dann eine rote Estrella als Zweitmotorrad. Ladenhüter. 1 Jahr im Verkaufsraum gestanden. Wer will so ein untermotorisiertes Ding schon? 17 PS, 115 km/h und dann braucht man einen 1er dafür ...
1999 kam dann die W raus. Sofort angeschaut! Wie Digitaltacho? Und "nur" ne Trommelbremse hinten? Sieht ja auch mehr aus, wie eine Maschine aus den 60ern und nicht aus den 50ern ... Königswelle? Toll! Und was bringt mir das als Nicht-Technikfetischist?
Nö; da behalte ich lieber meine Kleine. Die kann ich wenigstens bis zum Limit ausfahren - natürlich nur, weil das Limit so unvorstellbar niedrig ist ...
Gruß an alle die ihre W so sehr lieben, wie ich mein Sternchen Andreas
Nein Jörg, glaube ich nicht. Ich hatte deutlich gemacht, dass es eine W sein muss! Der große Kawadealer in Frankfurt (KBR oder so ähnlich) hatte meine Frau, die dort wegen der W nachgefragt hatte, auch auf 2004 vertröstet. Sicher gab es auch Ende 2003 noch einige unverkaufte Ws. Aber wohl nicht im Raum Ffm.