Ich hab mich nicht für die W entschieden - sondern Sie sich für mich. Ich war nach meiner MZ 10 Jahre lang kein Moppd mehr gefahren und es war klar,wenn nicht jetzt, dann nie mehr... U-W hatte sich ja seine gekauft, und wollte mir auch eine Kaufen,aber ich wollte nicht soviel Geld ausgeben. Also bin ich Uwes CB 650 gefahren.Eine Freundin von mir,noch etwas kleiner als ich, suchte zu dem Zeitpunkt ein Motorrad, und ich riet ihr eine W zu kaufen, damit sie erstmal für die Saison was zu fahren hat.Wenn sie was anderes fand, würde ich ihr die W abkaufen. Irgendwann rief sie an, und fragte, ob ich noch zu meinem Angebot stand... Klar, sagte ich,kann blos sein, dass ich sie in Raten abstottern muss. Sie ist also mit Uwe zum W-kaufen los,da hab ich erfahren, dass der Motor von der Honda platt ist. Eine Woche vor unserem Urlaub!!! Simone hat spontan gesagt,wir sollen mit ihrer W nach Frankreich. Sie also mit Uwe die W Freitag gekauft, zu uns gefahren, wir Mittwoch damit in Urlaub. Nach dem Urlaub ham wir ihr die W wieder gebracht, dann 4 Wochen später wieder für ein Wochenende ( Himmelfahrt) ausgeliehen. Waren grad 129 km mehr auf der Uhr. Seitdem steht sie bei mir, ich hab 6000 km draufgefahren und Simone vermisst sie nicht, sagt sie , wird wohl bald der Besitzer getauscht, Simone hat gefragt, ob sie sich denn dann, im Falle des Falles die W mal leihen könnte, für eine Spritztour
laenger mit der Estrella kokettiert, aber fuer langstrecke zu zweit war die dann doch zu schwach auf der brust. trotzdem machen oder nich? lange gezaudert und dann auf einmal die W im katalog gesehen. die linie, die tankpads, der motor, die koenichswelle (weiche knie). ab auffe bank, konto gerupft, geld zum haendler getragen und gesagt: haben! nich probegesessen, nich probegefahren, nix.
haett auch schwer in die hose gehen koennen, aber mit der W hab ich ja offensichtlich einen griff ins goldtoepfchen getan. satisfaction guaranteed. happy ever after.
hab auch zuerst ne Estrella gesehen, und gleich gefragt: " gibts die auch als 650er Zweizylinder ?" Wurde damals noch verneint. N Jahr später warse dann so da. Und dann hab ich mir das Prosekt geschnappt und ständig reingekuckt, bis glückliche Umstände mich das Geld haben liessen. Bin die zwar probegefahren, aber eigentlich bin ich nur gefahren, einfach so, ohne nachzudenken, es war einfach OK.
Ich kam, ich sah - sie siegte. 1999, sofort erkannt, die war mit Liebe gemacht. Triumph oder ein alter Schinken stand nie zur Dispo. War damals aber noch von der schnellen Truppe. 2001 was dann soweit, ich hatte die nötige Reife erlangt. Und dieses Jahr um ein Haar schon wieder verkauft, aber das Forum (also ihr!) habt mich abgehalten.
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.
1992: Nach über 20 Jahren Motorradfahren stand eine schöne, aber kaum noch genutzte SR500 in der Garage, von der meine Frau und ich uns eigentlich nicht trennen wollten. Wenigstens eine Kleine für 2 Große sollte für alle Fälle noch zur Verfügung stehen. Aber die größer werdende Familie, das neue Haus - noch lange mit Baustellen drinnen und draußen verbunden - und meine neue, weiter entfernte Arbeitsstelle sowie einige andere Verpflichtungen ließen uns der Realität ins Auge blicken: Für´s Moppedfahrn blieb keine Zeit mehr, und kaputtstehen sollte sie sich auch nicht. Meinem Schwager, ehemals passionierter XS650-Fahrer und -Umbauer, ging es genauso. Dann lange Zeit keine Muße für Wehmut gehabt, bis sich vieles einspielte und Familie & Beruf nicht mehr alles in Beschlag nahmen. Die ein oder andere Motorradzeitschrift fand wieder den Weg auf die Toilette, aber nur mal so zum Gucken und Träumen... Begeisterungswürdiges war eh nicht dabei. Die Zephyr schön, aber Vierzylinder? Nein, auf keinen Fall. 1999 ein Titelbild mit der W - wow, was für´n schönes Teil! Der Keim war gesetzt, aber noch siegte das Familienvatergewissen. Im Sommer 2000 kaufte sich mein Schwager ganz überraschend eine T-Bird Sport und suchte einen Mitstreiter/-fahrer, weil seine alte Motorradclique nicht mehr bestand. "Komm schon, dich juckt´s doch auch wieder" und ähnliche Lockversuche folgten - naja, und weil mein Schwager nun mal der Bruder meiner Frau ist, war die Gegenwehr auf dieser (für mein Seelenheil nicht unerheblichen) Seite auch nicht mehr so groß... Inzwischen hatte ich weitere Artikel über die W gelesen und keine nach meinem Geschmack konkurrenzfähige Maschine entdeckt. Eine Probefahrt beseitigte den klitzekleinen Rest an Zweifeln - perfekter Motor, passende PS-Zahl, Handlichkeit, super Aussehen, direkt in Herz & Bauch, ohne den Verstand ausschalten zu müssen. Und dann im zweiten Jahr festgestellt, dass sich nicht nur entspannt dahinbrabbeln lässt, sondern auch (relativ) sportlich, drehzahlfreudig, gut beherrschbar Kurven kratzen lassen. Da kam beim alten Chopperfahrer richtig Freude auf! Und dann das erste Mal im südlichen Schwarzwald, alles an geilen Strecken abgegrast, jeden Tag 400 km - hollaröhdulliöh! In guten Phasen musste sich der Schwager mit 30 Mehr-PS mühen dranzubleiben (sagte er zumindest). Und das, wo flotteres Kurvenfahren nie so mein Ding war - mangels Übung bzw. dafür geeigneten Motorrädern. Zwischenzeitlich mal die Bonnie probegefahren (die mir aber optisch wegen einiger Stil- und Linienbrüche schon weniger gefiel) und vom Charakter sehr enttäuscht gewesen. Die Thruxton sieht besser aus (als die Bonnie), kommt aber aus anderen (und immer noch motorbezogenen) Gründen nicht in Frage. Die T-Bird Sport ist - gerade für große (und etwas schwerere) Leute - eine schöne Ergänzung, und sie gefällt mir auch, aber das Herz macht kleinere Sprünge... Wenn ich mich von der W trenne (weil´s für 2 nicht reicht und ich die T-Bird gerade erst gekauft habe), dann nur, um zu passender Zeit eine gebrauchte Triumph gegen eine neue W einzutauschen, dann mal in anderer Farbe. Silber-blau, so schön es ist, sieht man sich ja irgendwann leid...
Wenn du was zum Analysieren brauchst: Ich bin Stier. Ein durchaus klassischer, wie manche meinen. Sagt oder erklärt dir das jetzt irgendwas? Meine Frau ist Löwe...
URAL nach 6 Jahren wegen tech. Totalschaden (leider) verkloppt, sollte ne R75 folgen, Preise zu der Zeit aber enorm gestiegen, MG Calli Jackal sollte nach Probefahrt folgen(klasse Motor aber scheiss Sitzhaltung). Dann Prospekt vonne W650 in die Hände bekommen: GEIL!! Probefahrt gemacht. Leistung und Bums nicht ganz zufriedenstellend,im Vergleich zur Guzzi( zum Brennen stand aber die CBR1000 in der Garage) Aber Optik und vertrauenswürdiger Hersteller (kauf nix mehr beim Italomann nach langem Mitlesen im Guzziform ) gaben den Ausschlag zum Kauf. Und ein fetter V2 (natürlich auch von Honda) ersetzte die CBR letztes Jahr. Fehlt nur noch ein olles Gespann, aber wegen Platzmangel derzeit leider nicht machbar.
Kurze Antwort, da schon mindestens zig mal beantwortet:
-von der W nix gewußt(1966-1999) -wollte ne alte 66er Bonneville kaufen (1999) -dann gehört dass die New Bonie kommen soll (2000) -Kumpel mir die Bikers Life inne Hand gedrückt (Oktober 2000) -Caferacer W drinnen (das war Herbst 2000) -Frühjahr IMOT-Messe München (Februar 2001) -vom Fleck weg eine bestellt (dito) -nach 3 Monaten auffe Schnauze gelegt (Juli 2001) -aufm Klo Bikers Life wieder gefunden (August 2001) -Harley verkauft (September 2001) -Bruno angerufen (dito) -auf Caffer umgebaut (Oktober 2001) -seitdem glücklich und will nix anderes mehr (Oktober 2001 - ???)
Greez
Ducky _________________________________________________ -ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-