Zitat von W 800 Heinz im Beitrag #9195In den 70 Jahren gab es einen amerikanischen Millionär, der hatte gehört, dass es im Osten Deutschlands ein Auto gäbe, das sei so begehrt, dass die Leute 17 Jahre darauf warteten. Er schickte daraufhin einen Scheck über 10.000 Dollar an die Sachsenring-Werke und schon einen Monat später erzählte er stolz seinen Freunden, dass er nicht nur sofort alle Unterlagen geschickt bekam, sondern sogar, wie er sich ausdrückte: "Ein funktionsfähiges Model aus Pappe..."
Neulich, auf der Baustelle. Der Bauleiter kommt, um mit Luigi, seinem italienischen Polier, etwas zu besprechen.
Luigi sieht ihn, winkt, und ruft: "Scheffe, Scheffe, come stai!"
Der Bauleiter winkt zurück "Hallo, Luigi!", und im nächsten Moment fällt ein großer Stein vom Gerüst direkt vor seine Füße, der Dreck spritzt, und erbost schreit er: "Luigi, Du Idiot, hast mich nicht gewarnt!"
Luigi ist gekränkt: "Scheffe, ich nix Idiot, ich rufe: Scheffe, komme Stei'!"
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ein einsamer saumüder Reiter kommt spät in der Nacht in ein verlassenes Dorf. Nach langem Klopfen ist es ihm gelungen den Hotelportier zu wecken. Frage nach einem Zimmer, leider alles belegt. Aber wenn du keine Ansprüche stellst habe ich noch ein Bett frei, im letzten Stock zusammen mit einem Chinesen. O.K. besser wie nichts! Kriecht in den letzten Stock hinauf und sucht das Zimmer. War sehr leicht da er einen Schnarchen hörte dass man glaubte der sägt einen Wald um. Der Chinese schnarcht, lauter geht es nimmer. Unser Freund versucht ihn zu wecken. Der wird wach, 2 Sekunden Kauderwelsch und dann wieder los. Nach 2 Stunden anhören von dieser Schnarcherei ohne ein Auge zu schliessen wird es ihm zu blöd. Er macht das Fenster auf und wirft den schnarchenden Chinesen durchs offene Fenster hinaus. Plötzlich ist Ruhe im Raum und unser Freund kann endlich zufrieden einschlafen. Am Morgen wird er munter mit einem starken Druck auf dem Körper. Er öffnet die Augen und bemerkt dass er einen kopfgrossen Stein auf der Brust liegen hat und durchs offene Fenster hört er lautes Lachen gemischt mit chinesischem Kauderwelsch. Beim genauem Hinschauen konnte er auch lesen was auf dem Stein geschrieben stand: "China's Rache erster Teil". Er wird wütend, nimmt den Stein und geht zum Fenster. Dort sieht er den Chinesen unten stehen und lachen wie ein Verrückter. Er hebt den Stein und wirft ihn in Richtung desjenigen um ihn das Lachen vergehen zu lassen. Aber kaum hat er den Stein losgelassen konnte er noch lesen was auf der Rückseite geschrieben war: "Stein am Sack mit langem Seil, China's Rache zweiter Teil"!