Zitat ...auf was für Namen manche Eltern kommen...
Jau - wenn ich nochmal Elter1 (oder 2, auch egal) wäre, dann würde ich die Brut Heinrich, Gustav, Renate oder Gertrud nennen ... , ist mit Sicherheit zumindest selten. Ansonsten:
Zitat dann würde ich die Brut Heinrich, Gustav, Renate oder Gertrud nennen
Peter, Simon, bei den Mädchen war Janina (meine Frau heißt Jana) erste Wahl. Leider hats nie geklappt ... Paul und Max gefällt mir auch gut. Es gibt so viele schöne Namen, aber hört euch Johnny Cashs 'A Boy named Sue' an.
Meine Mutter wollte mich unbedingt Chiara nennen. Sie hatte ein Parfüm was so hiess Mein Vater (27 Jahre älter als sie) watte es eher mit Berhardine, so hiess seine Mutter. Kompromissbereit war er dann für ein Marianne.
Ich glaub meine angeheiratete Tante hat mich dann schlussendlich gerettet.
Und weil das damals noch so war, dass der Vater nach der Geburt alleine zum Standesamt ging, um das Kind anzumelden, hatte meine Mutter wohl noch ein paar Stunde Nachgeburtsstress
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Und wer Brigitte, Angelika (oder Monika ) heißt, ist auch etwa so alt wie ich ...
Glaub ich nicht!
In meinem Jahrgang hießen sie fast alle Michael, Thomas oder Tomas, Gabriele oder Michaela oder Sabine (der Name geht immer). Da war der hübsche Name MONIKA eine eche Ausnahme! Weisste Bescheid!
Grüße Monika
(schon schlimm genug, dass PeWe mich mindestens 5 Jahre älter gemacht hat...
Hartmute, Erdmute fand ich genauso unmöglich wie Brundhild. Aber dem Faß den Boden ausschlagaend ist immer noch: Gottlieb (ich kenne tatsächlich einen, der ist jetzt so Anfang 20 und der verflucht seinen Vornamen... )