mein Sohn hatte bei seiner Geburt eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (nannte man früher gern putzigerweise "Wolfsrachen", oder die nur-Lippenspalte auch gern "Hasenscharte". Hören die Betroffenen allerdings ungern - das mal zur allgemeinen Info), und das wurde seinerzeit in der Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie an der Uniklinik Düsseldorf operiert. Das war damals die 1. Adresse für solche Maßnahmen, und die Kundschaft dort kam aus ganz Europa (also, auch viele Unfallopfer - z.B. oft Leute, die nicht angeschnallt waren, und durch die Scheibe ausgestiegen sind ...), da bekommt man allerhand zu sehen , und der Arzt hat mir glaubhaft versichert, daß er schonmal ein Baby unterm Messer gehabt hatte, wo die Oma schonmal mit der Stopfnadel die Lippenspalte gleich nach der Geburt geschlossen hatte ... eben wohl auch
Zitat ..."in guter Absicht"...
und, ja: das Kind kam auch aus einem Mittelmeeranrainerstaat .
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Zum 20-jährigen Klassentreffen suchen die Organisatoren ein Lokal, wo das gemeinsame Essen stattfinden soll. Man einigt sich auf den Gasthof "zum Löwen", weil die Kellnerinnen dort dicke Titten und tief ausgeschnittene Blusen haben.
Zum 30-jährigen Treffen steht man erneut vor der Frage, in welchem Gasthaus man gemeinsam essen soll. Die Wahl fällt auf den "Löwen", weil das Essen dort ausgezeichnet ist, und der Weinkeller im weiten Umkreis seinesgleichen sucht.
Zum 40-jährigen wird wieder besprochen, wo man sich zum Essen treffen soll. Die Entscheidung ist nicht leicht, aber schließlich werden im "Löwen" die Tische reserviert, weil das ein ruhiges Lokal ist, und im Speiesaal nicht geraucht werden darf.
Beim 50-jährigen Treffen wird nach langem Hin und Her der "Löwe" ausgewählt, weil das Restaurant behindertengerecht eingerichtet ist, und es einen Lift gibt.
Zum 60sten einigt man sich schließlich auf den "Löwen", weil alle es für eine gute Idee halten, mal in einem Lokal zu essen, in dem man noch nicht gewesen ist.
Dieter (bei mir ist das 50. erst in 5 Jahren fällig )