Maggi
09.12.2025 21:26
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Joggi
09.12.2025 21:35
4 Stück Käsekuchen sind 4 Stück Käsekuchen. Da muss ich nix suchen, die schaff ich locker alleine.
Gruß Joggi
Maggi
09.12.2025 21:42
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Achso. Und ich dachte, es hat was mit pluralis majestatis zu tun.
Grüße Falcone
Maggi
10.12.2025 09:23
Es mag ja sein, daß man im Vuchelsberg noch so redet, im Rest der Welt nicht mehr so.
Ist tatsächlich so. Die Anrede in dritter Person steht in unserer Gegend zwischen dem förmlichen "Sie" und dem noch nicht getrauten "Du". Nur im Büro ist es quasi andersherum: "Kannst du mir mal den Kuli geben, Herr Kraut?"
Grüße Falcone
Mir deucht, Junker Maggi sucht Händel 🤨 !?
Maggi
10.12.2025 10:13
Zitat von Falcone im Beitrag #13761 Die Anrede in dritter Person steht in unserer Gegend zwischen dem förmlichen "Sie" und dem noch nicht getrauten "Du".Gut, wenn ich ehrlich bin, ist das hier in der Eifel genauso. Da ist das bei älteren Leuten, die dann auch noch Platt sprechen durchaus gebräuchlich.
In der Apo benutzten das dann Kunden, die mich schon von Kind an kannten, auch "Ihr/Euch" weil sie nicht sicher waren ob sie mich duzen oder siezen sollten.
"Hatt Ihr Aspirin complex?" "Kann ich Euch mal wat fraachen?"
Maggi
10.12.2025 10:13
Zitat von pelegrino im Beitrag #13762 Mir deucht, Junker Maggi sucht Händel �� !?Lieber Brahms.
Hobby
10.12.2025 10:16
Zitat "Hatt Ihr Aspirin complex?" "Kann ich Euch mal wat fraachen?" Und ? taugt das Zeugs was
. . Gruß Hobby
woolf
10.12.2025 12:18
Ich glaube, Maggi ist noch vor dem Apothekencannabis in Rente gegangen.
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
Maggi
10.12.2025 12:41
Und das ist gut so. Und Hobbys Seitenstrangangina beachte ich in Zukunft gar nicht mehr.
Zitat ...Seitenstrangangina... Tippfehler, heißt das nicht Samenstrangangina?
Serpel
10.12.2025 13:12
Seitensprungtanga. Gruß Serpel
Maggi
11.12.2025 10:48
Und bevor ich es noch vergesse: Treffen sich zwei Rosinen. "Warum hast Du denn einen Helm auf?" "Ich muß heute noch in den Stollen."
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung