Für mich war das mit ein Grund, meinen Motorradladen aufzugeben: Ey, Mann, ich brauch was für meine Honda" Für welche denn? Die siebenfuffziger natürlich! Und was brauchst du? Son Dings links fürn Blinker.
Oder hastenen Auspuff? Kunde guckt hinten rein. Nö, den nicht, da is ja noch was drin.
Das Gefühl hab ich früher in D in Geschäften auch oft bekommen, dass Verkäufer meinen, ich sei doof. Diese Chemie spürt man und hat dann von vornherein kaum Chancen auf ein positives Verkaufsgespräch. Dass es dann zu einer Rückkopplung kommt und sich am Ende der Verkäufer doof fühlt, wenn man den Laden wieder verlässt, ist eine natürliche Konsequenz.
Ich hab das immer gerne gemacht wenn in der Technik nicht genug für alle zu tun war, bin ich in den Verkauf und hab Kunden beraten und manchmal ist es mir auch gelungen jemanden zu überzeugen .... "nö der junge ist doch erst 14, der braucht noch nicht son teuren Monitor ...." habe ich mit einem "schon mal darüber nachgedacht, wie lange der seine Augen noch gebrauchen muss und was schlechtes sehen für die Lebensqualität bedeutet?" gekontert und dann doch ab und zu den etwas langsameren Prozessor und den besseren Monitor verkauft ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitatund dann doch ab und zu den etwas langsameren Prozessor und den besseren Monitor verkauft ...
Wenn Du ein guter Verkäufer gewesen wärst, hättest Du auch noch den schnelleren Prozessor verkauft. Der Lütte hätte mit der eingesparten Zeit dann noch seine Hausaufgaben(putzen, waschen, bügeln) machen können.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.