Ein Mann betritt eine Zoohandlung, sieht einen Papagei und spricht zum Händler, Der Vogel gefällt mir, würd' ich kaufen, wenn er auch was besonderes kann.
Aber natürlich kann er das, erwidert der Angesprochene, geht zum Papagei und zieht ihn am rechten Bein. Darauf ertönt es krächzend, Guten Tag. Er zieht am linken, es ertönt, Auf Wiedersehen.
Der Mann ist begeistert und fragt, Und was passiert, wenn ich an beiden Beinen gleichzeitig ziehe?
Dann fall' ich auf den Schnabel, Du Idiot, krächzt es.
Endlich einmal wieder ein altehrwürdiger Kellerwitz, den ich vor etwa vierzig Jahren in einem Readers-Digest-Heft gelesen habe.
Da gab es noch einen Witz mit einem Papagei:
Ein sehr gut betuchter Mann kauft in einer Zoohandlung einen Papagei, der drei Sprachen fließend spricht. Er legt für den hochtalentierten Vogel lockere 20.000 Dollar auf den Tresen.
Dieses Tier schenkt und schickt er seiner Schwiegermutter zum Geburtstag.
Als er mit seiner Frau die Schwiegermutter wieder einmal besucht, fragt er nach dem Papagei.
Darauf die Schwiegermutter: "Oh, vielen Dank, mein Lieber für das schöne Geburtstagsgeschenk ...
... der Vogel hat köstlich geschmeckt!"
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.