Hatten wir die nicht schon mal alle am Wickel? Macht nichts, heute ist Weltalzheimertag wie Pelegrino bekannt gab, da kann man ruhig ein bisschen zelebrieren. Also, der hier flog bestimmt auch schon durch diesen Thread:
Ein Bassist und ein Drummer beschließen endlich mal gemeinsam auf den Punkt zu kommen. Dazu springen sie zusammen vom Dach eines Hochhauses. Unten macht es nur du dum.
Ähm, wenn ich Klassiker schreibe, ja, dann hatten wir die schonmal.
Den auch?
Der Gitarrist kommt in den Proberaum, da sieht er, daß der Bassist heulend auf dem Boden sitzt, seine Baßgitarre im Arm. Erschrocken setzt er sich neben ihn, nimmt ihn in den Arm. "Was ist denn mit Dir los?" "Der Drummer hat mir zwei Saiten verstimmt und will mir nicht sagen, welche!"
Zitat von H-PMeine Güte, da sind ja Büro-Witze origineller...
Ach komm, als wenn Du die Musikerwitze verstehen würdest.
Und extra für Wisedrum
Ein Gitarrist hat einen Verkehrsunfall. Im Krankenhaus muß ihm das halbe Hirm amputiert werden, anderen Falls würde er sterben. Nach der OP wacht er auf und der Arzt erzöhlt ihm : "Wir mußten ihnen leider das halbe Hirn rausnehmen......."
Sicherlich kennst Du Gitarristenlügen. Kennst Du die?
- Ich weiss, wie lang mein Solo ist. - Ich kann meine Gitarre selber stimmen. - Brauch' ich mir nicht aufzuschreiben, kann ich mir merken. - Beim nächsten Mal hab' ich das Stück drauf.
Da haste aber noch ein paar vergessen, außerdem sind das keine Lügen.
"Im nächsten Stück spiel ich kein Solo" "Wieso? Ich hab doch schon leiser gedreht" "Notenlesen? - Kein Problem!!" "Beim Solo hab' ich mich wieder überhaupt nicht gehört." "Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen." "Wir müssen unbedingt etwas zusammen machen!" "Das spiel' ich vom Blatt." "Ich ruf' Dich morgen an." "Komisch, heute mittag konnt' ich's noch!"
Und noch den:
Warum gibt es einer Band einen Schlagzeuger? Wenigstens Einer muss den Bassisten mal waschen, rasieren und anziehen!
Es hört nicht auf, dann von mir noch einen, dabei wollte ich gar nicht mehr.
Bigbandleader unterbricht auf der Probe das Stück und wendet sich an den 1.Trompter mit den Worten, 'Mann, können Sie nicht etwas dynamischer spielen?'
'Geht nicht Chef, ich spiel' doch schon so laut ich kann!'