Was man nicht besitzt kann einem auch nicht abgenommen werden!
..und ein Auto/Moped fährt auch ganz ohne Führerschein! Wenn ich etwas auf dem "Kerbholz" hätte, dann wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis die allerkleinste Hürde. Was sind das nur für sinnbefreite Flatulenzen zu hoch bezahlter Winkeladvokaten? Die sollte man wegsperren!
Die Führerscheinsau wird doch seit Jahren im Sommerloch durchs Dorf getrieben. Die Fahrerlaubnis als sog. wohlerworbenes Recht kann aus gutem Grund nicht bei beliebigen, nicht mit dem Straßenverkehr oder der Nutzung des Führerscheins bei Straftaten (Fahrzeug wird bei Diebestouren oder als Fluchtfahrzeug oder so genutzt) in Verbindung stehenden Straftaten entzogen werden.
Ich bin ja nicht oft einer Meinung mit Monti, aber "sinnbefreite Flatulenzen" trifft es schon ganz gut.
Dagmar
PS: Ich vermute mal, der Herr Justizminister wollte auch mal wieder in die Presse. Also hat ein Referent im Ministerium (war ich auch mal) in die Schublade gegriffen und den abgedroschenen aber für Aufregung in der Presse langjährig bewährten Führerscheinentzug rausgezogen , statt sich was neues auszudenken.....
Naja, bei den augblicklichen Bestrebungen, aus diesem Land die ätzendsmögliche Kombination aus Knast und Kindergarten zu machen, würde es ins Bild passen. Nicht artig? Spielzeug weg.
Gerade im Morgenmagazin gehört: Wenn Väter keine Alimente zahlen, soll ihnen der Führerschein weggenommen werden. Begründung: Wer Geld für ein Auto hat, kann auch für die Kinder zahlen. Manchmal darf man zu recht am Verstand zweifeln, denke ich. Leider habe ich nicht mitbekommen, welcher Politiker das abgesondert hat.
Erstens finde ich das selbstverständlich, denn das Auto war ja in aller Regel eher da als das Kind. Und zweitens - wie soll der Mann ohne ordentliches Auto wieder eine vernünftige Frau kennen lernen? Und dann noch drittens soll es ja Leute geben, die ein Auto auch zum Gelderwerb nutzen oder um damit zur Arbeit zu kommen. Verwöhnte Städter meine ich damit natürlich nicht.
Zitat...wie soll der Mann ohne ordentliches Auto wieder eine vernünftige Frau kennen lernen?...
Ich glaube ja, daß ein Mann ohne Auto grade eine ausgesprochen vernünftige Frau kennen lernen könnte . Mit Auto ist die Gefahr, eine unvernünftige zu finden, doch ungleich größer!
Aber, es wird so sein, wie es einst Jürgen von Manger alias Adolf Tegtmeier bereits anläßlich einer Japanreise beschrieb:
"In Japan dürfen 'se nie Löcher inne Socken haben, weil man da immer die Schuhe auszieht, wenn man irgendwo 'reingeht. Und wennse dann Löcher inne Socken ham, dann hamse ihr Gesicht verloren, in ganz Asien! Und in Asien ein Mann ohne Gesicht, datt is wie bei uns einer ohne Auto: da könnense gleich einpacken ..."