Zitat von Maggi im Beitrag #9916Junge, junge, was Spaßbremsen hier.
Als ich 2006 im Forum angefangen bin, hatte ich gehofft, irgendwann mit diesem veranglizierten Weglassen des kleinen, aber netten "für"-Wörtchens klarzukommen. Mit dem "Sinn", der neuerdings "macht" statt "hat", war mir das ja auch gelungen ...
OT im Gerichtsaal: Angeklagt war ein sexueller Übergriff, bei dem zum Glück das Opfer wehrhaft war und nur der Täter Blessuren davon getragen hat: Zeugin: Er kam mit einer Latte aus dem Bad Richter: Was wollte er denn mit einer Latte? Wurde da gerade umgebaut?
Und einen Dildo hatte wirklich mal einer mit. Mitten in der Verhandlung fing die Plastiktüte auf dem Tisch an, komische Geräusche von sich zu geben und über den Tisch zu mäandern. Der Angeklagte, aufgefordert dem Spuk ein Ende zu bereiten, hat allen Ernstes einen Dildo aus der Tüte gezogen und nach dem Ausschaltknopf gesucht
ZitatIch habe schon sehr oft den Satz: "Als ich damals angefangen bin" gehört. Aber das Partizip 2 angefangen wird ja mit haben benutzt. Warum machen das soviele falsch?? Sogar der Oberlehrer S...
Das war natürlich Absicht, um den Ton der Einleitung richtig zu treffen.
"Angefangen bin" sagen höchstens die Norddeutschen. Im süddeutschen Sprachraum tut das in den Ohren weh. Und "herrje" schreibt man mit Doppel-r (so wie S 1000 RR, das schreibt man auch mit Doppel-R) ...