Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.451 Antworten
und wurde 742.687 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | ... 897
piko Offline




Beiträge: 16.462

27.06.2012 09:24
#6346 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von Falcone
Ich hab dazu einfach keinen Draht.

Moin Falcone, du mußt deinen jetzt aber nicht gleich relativieren ... wo der Pele mal m.M. ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

27.06.2012 09:27
#6347 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
...keinen Draht...

Kommt vor - ist doch nix Schlimmes !

Zitat
...wo der Pele mal m.M. ist...

Schön - ja, wir Gespannfreunde ...

pelegrino, der sich freut, weil er den Hüsch noch live auf der Bühne erleben durfte .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

27.06.2012 11:46
#6348 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Anders rafft es aber heute doch keiner mehr.



Genau das ist für mich der Punkt, auf vermeintlich lustige aber fast schon demagogische Art wird den Leuten etwas vermeintlich plausibel gemacht, was so einfach nicht ist. Das Ergebnis ist dann eine Rundumablehnung aller politischen Themen aus Desinteresse: Die da oben ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

woolf Online




Beiträge: 11.980

27.06.2012 12:29
#6349 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Nö, wer sich das anschaut, ist Interessiert. Die anderen gucken Frauentausch.

Und was wie ist, glaubst Du auch an Sachzwänge?

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.06.2012 13:06
#6350 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Ich denke da mittlerweile auch ganz schlicht:
Punkt 1: Nicht nur mir, sondern auch ganz vielen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird das Geldverdienen immer schwerer gemacht, d.h. im Laufe der letzen zehn Jahre hat sich der Netto-Verdienst im Verhältnis zu den Lebenshaltungkosten nicht annhähernd gleich entwickelt. Gleichzeitig steigen die Gewinne der Kapitalgesellschaften immer weiter.

Punkt 2: Vor 30 Jahren reichte ein Einkommen pro Familie, um ein einigermaßen durchschnittliches Leben zu führen. Heute reicht ein durchschnittliches Einkommen nicht mehr.

Frage 1: Wer hat das Geld aus der gestiegenen Produktivität?

Frage 2: Mal so ganz grob belaufen sich die Griechenlandhilfen auf mind. 130.000.000.000. Wieviel Griechen gibt es? 11.000.000. Das entspricht pro Nase ca. 12.000,- Euro. Und wieviel kommt davon bei welchem Griechen wirklich an?


Nene, ich habe den Glauben an den guten Staat, der alles mehr oder weniger ordentlich für uns, das Volk, regelt, verloren. Man muss sich bei all den politischen Entscheidungen immer fragen, wer davon letztendlich profitiert und dann weiß man, wer hier das Sagen hat.


Aber scheiße, es heißt hier Vorabendspässchen... tschulligung.

Kleiner Rettungsversuch:
Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus Japan. Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: "Mal sehen, wer die Amerikanische Kulturgeschichte beherrscht; wer hat gesagt: 'Gebt mir die Freiheit oder den Tod'?" Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: "Patrick Henry 1775 in Philadelphia." "Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: 'Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen'?" Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln 1863 in Washington." Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: "Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!" Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am Arsch, ihr Scheissjapaner!" "Wer hat das gesagt?", Ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten sagt er: "General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler." Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein "Ich muß gleich kotzen". Die Lehrerin schreit: "Wer war das?" Suzuki antwortet: "George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka 1991 während des Mittagessens, Tokio 1991." Einer der Schüler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!" Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluß! Wer war das jetzt?" Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Levinsky, 1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses." Ein anderer Schüler steht auf und schreit, "Suzuki ist ein Stück Scheiße!" Und Suzuki: "Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix- Motorradrennen in Brasilien 2002." Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein: "Scheiße, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen." Suzuki: "Gerhard Schröder zu Finanzminister Eichel bei der Vorlage des Haushalts, Berlin 2003."

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.06.2012 13:27
#6351 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #6343
ich finde, daß der

Zitat
...populistische Dummschwaller...
zu den Besten gehört, die wir z.Zt. haben, in der Kabarettszene .

Genau, die Besten Georg Schramm, Rainald Grebe, Hagen Rether.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.06.2012 15:48
#6352 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Nene, ich habe den Glauben an den guten Staat, der alles mehr oder weniger ordentlich für uns, das Volk, regelt, verloren. Man muss sich bei all den politischen Entscheidungen immer fragen, wer davon letztendlich profitiert und dann weiß man, wer hier das Sagen hat.



... Und jetzt der Witz:

Geht alle wählen damit wir etwas verändern zu können......(undhieristdasaufdembodenrumrollendelachsmiley)

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

woolf Online




Beiträge: 11.980

27.06.2012 16:15
#6353 RE: Vorabendspässchen! Antworten

(undhieristdasaufdembodenrumrollendelachsmiley)

Meinst Du den? wegen fehlendem copyright gelöscht

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

27.06.2012 16:40
#6354 RE: Vorabendspässchen! Antworten

.
let's vape!

Maggi Offline




Beiträge: 48.491

27.06.2012 16:58
#6355 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Rainald Grebe


Ist für mich kein Kabarettist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.06.2012 17:06
#6356 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Weil er nicht politisch ist?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Offline




Beiträge: 48.491

27.06.2012 17:43
#6357 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Nee, weil seine Kleinkunst reiner Kokolores ist und irgendwie keinen tieferen Sinn ausdrückt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.06.2012 17:52
#6358 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6357
... und irgendwie keinen tieferen Sinn ausdrückt.
Genau, wunderbar sinnbefreit.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

27.06.2012 17:58
#6359 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Den finde ich gut:

Phillip Simon

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

27.06.2012 18:01
#6360 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6355

Zitat
Rainald Grebe

Ist für mich kein Kabarettist.



Mir geht der auffen Sack...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | ... 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | ... 897
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz