Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.275 Antworten
und wurde 723.303 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | ... 886
smack Offline




Beiträge: 3.619

18.11.2011 00:22
#5611 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Zitat von Hans-Peter
http://www.youtube.com/watch?v=-yICoZNmTCo&feature=related


die "butt crack" ein dauerthema in den staaten
aber bei installateuren ein "must"!

http://youtu.be/WVdzP53X9vw

decet Online




Beiträge: 7.601

18.11.2011 08:19
#5612 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Zitat von pelegrino
...mit dem In 'n Bus-Schlüssel !

Der Inbus®-Schlüssel ist ein schönes Beispiel dafür, wie Markennamen in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen werden. Auch Persil®-Karton, Tempo®-Taschentücher, Tesa®-Film, Leitz®-Ordner, Ein-Tupper®n, Maggi®-Flasche etc.

Mir fallen jetzt auf Anhieb keine weiteren ein, aber man trifft sie überall.

Viel Späßchen beim Suchen!

Dieter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

18.11.2011 08:30
#5613 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Zitat
...Inbus®-Schlüssel...

Das ist wohl war ... mein HD-Reiniger ist kaputt (man kann aber auch andere Motrorräder damit waschen), ich werde mir wohl einen neuen kaufen müssen - wrid aber mit Sicherheit kein Kärcher ...

...und 'n Fön brauch' ich auch nicht, die nächsten Monate/Jahre zumindest ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

18.11.2011 08:41
#5614 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Zitat
Ein-Tupper®n


hab ich noch nie gehört.

Aber Einwecken wird wohl hier von Tupper plagiiert.

Werner

Ich habe immer an Zahlen geglaubt - an die Gleichungen,
die Gesetze der Logik, die zur Vernunft führten.
Aber nach lebenslangen Bestrebungen dieser Art frage ich,
was ist die Logik in Wahrheit?
Wer entscheidet was Vernunft ist?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

18.11.2011 08:42
#5615 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Simmerring, ist mir eben noch spontan eingefallen ...


...oder: serpeln ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

decet Online




Beiträge: 7.601

18.11.2011 08:46
#5616 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Zitat von Turtle
Einwecken wird wohl hier von Tupper plagiiert.

Mein Reden - Namensgeber war ja das Weck®-Glas

Dieter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

18.11.2011 08:49
#5617 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Zitat
...das Weck®-Glas...

...möglicherweise von der Firma Rex, aus Homburg .

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

18.11.2011 08:52
#5618 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Der Fön war wohl n Wahrenzeichen der AEG.

Ich habe immer an Zahlen geglaubt - an die Gleichungen,
die Gesetze der Logik, die zur Vernunft führten.
Aber nach lebenslangen Bestrebungen dieser Art frage ich,
was ist die Logik in Wahrheit?
Wer entscheidet was Vernunft ist?

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

18.11.2011 08:54
#5619 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Ne, die hatten Rex-Gläser.
Die findet man hier noch des öfteren.

Aus Wicki:
In den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts entwickelte der Gelsenkirchener Chemiker Rudolf Rempel Gläser, deren Ränder glattgeschliffen waren und die mit Gummiringen und Blechdeckeln verschlossen wurden. Er konstruierte auch Apparate, um sie während des Einkochens geschlossen zu halten. Diese Erfindung ließ er sich 1892 patentieren. Zu seinen ersten Kunden gehörte Johann Carl Weck, der nach Rempels Tod 1893 das Patent und das Alleinverkaufsrecht an seinen Gläsern und Geräten erwarb. Mit dem Kaufmann Georg van Eyck gründete er 1900 in Öflingen die Firma J. Weck u. Co. Die sich daraufhin rasch im gesamten deutschen Sprachraum ausbreitende Wortschöpfung einwecken ist also auf den Namen Weck zurückzuführen. Bereits 1907 wurde das neue Wort in den Duden aufgenommenen.

Einrexen hat sich hingegen nicht drchgesetzt

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

18.11.2011 08:58
#5620 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Ein Nachbar meiner Omma hieß Loch, ob der wohl....?

Ich habe immer an Zahlen geglaubt - an die Gleichungen,
die Gesetze der Logik, die zur Vernunft führten.
Aber nach lebenslangen Bestrebungen dieser Art frage ich,
was ist die Logik in Wahrheit?
Wer entscheidet was Vernunft ist?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

18.11.2011 09:01
#5621 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Zitat
...aus Wicki...

Das wußte ich auch noch nicht, das der Regisseur des Film "Die Brücke" das geschrieben hat ...

...aber: mein Bruder hatte mal 'n Schäferhund, der hieß auch Rex - wahrscheinlich, weil der alles fraß, was er kriegen konnte. Auch aus offen stehenden Einmachgläsern ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

decet Online




Beiträge: 7.601

18.11.2011 09:08
#5622 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Zitat von Falcone
Einrexen hat sich hingegen nicht drchgesetzt

Durchgesetzt hat sich's nicht, aber der dicke Schorsch aus Kaufbeuren hat mal kommentiert, als wir uns die Bilder von meiner Pilgerfahrt anguckten: "Krypta - das ist da, wo sie die eingerexten Mönche aufheben, oder?"

Dieter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

18.11.2011 09:13
#5623 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Zitat
...Pilgerfahrt...

...find' ich klasse !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.11.2011 12:49
#5624 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

"Ein Australischer Bauer besucht eines Tages einen schwäbischen wortkargen (?) Bauern.
Er fragt: Habt ihr auch Kühe?
Jo.
Habt ihr auch Schweine?
Jo.
Habt ihr auch Schafe?
Jo.
Habt ihr auch Känguruhs?
Ha?? Was isch au des?
Das sind Tiere, die sich auf den Schwanz setzen können.
Ha jo des hen mir au, lacht der Bauer, abr mir sagat Sackratta dazua!"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

decet Online




Beiträge: 7.601

18.11.2011 13:41
#5625 RE: 2 Späßchen am Vorabend !! Antworten

Zitat von Duck Dunn
...mir sagat Sackratta dazua!"

Ich weiß nicht, ob Sie's wußten, aber Sagrotan ist kein Mittel gegen Sagraten!

Dieter (der das nur vom Hörensagen weiß)

Seiten 1 | ... 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | ... 886
«« MOTO GP
Sparwitze »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz