Ich hatte mal 'n Bekannten, der hatte welche ... er war bei einem jüngeren Arzt, der ihm nicht weiterhelfen konnte, weil er nur an den Symptomen 'rumdoktorte. Als er dann bei einem alten Mediziner war, hat der gleich gesagt: "Aha, Sackratten - hatten wir im Krieg in Rußland auch alle ...!"
...soviel zum Vorteil alter, erfahrener Ärzte ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Da fällt mir das alte Hausrezept gegen Filzläuse ein. Man braucht dazu einen Viertelliter Benzin, ein Feuerzeug und einen Eispickel:
Mit dem Benzin tränkt man den befallen Bereich der Körperbehaarung, mit dem Feuerzeug legt man ein Buschfeuer, und wenn die Filzläuse dann herausgelaufen kommen, erledigt man sie einzeln mit dem Eispickel.
Das Rezept hab ich von einem alten Soldaten
Dieter (der das noch nicht selber ausprobiert hat)
Ich habe immer an Zahlen geglaubt - an die Gleichungen, die Gesetze der Logik, die zur Vernunft führten. Aber nach lebenslangen Bestrebungen dieser Art frage ich, was ist die Logik in Wahrheit? Wer entscheidet was Vernunft ist?
Ich habe immer an Zahlen geglaubt - an die Gleichungen, die Gesetze der Logik, die zur Vernunft führten. Aber nach lebenslangen Bestrebungen dieser Art frage ich, was ist die Logik in Wahrheit? Wer entscheidet was Vernunft ist?