Davon träume ich hier! Dieses dämliche Glockengeläut um 9, um 12 und um 18 Uhr - jedesmal 180 Bumm-Bumm-Bumm-Schläge Dumpfbacken elende ... Vielleicht kann ich den - neuen - Pfarrer dazu bringen, auf 60 Schläge zu reduzieren.
In früheren Zeiten war die Einhaltung bestimmter Gebetszeiten durchaus üblich. So kennt die christliche Tradition z.B. Morgengebet ( Matutin) ,Mittagsgebet (Angelus) und Abendgebet( Vesper). War unter anderem wichtig, als noch nicht jeder eine Uhr hatte...
W650 - DoW und WWL-Befugte
Nieder mit der Diktatur des Sinns
Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
ich wohne in direkter Nähe zu unserer Kirche und empfinde das Geläut als sehr angenehm...Ich höre es sehr gerne!
Tratitonell wird in ländlichen Gegenden Werktags um 11:00h der Mittag, um 18:00 der Feierabend und am Samstag wird um 15:00h das Wochenende eingeläutet. Wie Hobby richtig schrieb um den Feld- und Waldarbeitern, die in der Regel damals keine Uhr hatten, die Zeit mitzuteilen...
Viel mehr stört mich der Verkehrs- und der Fluglärm!!!
Musik in meinen Ohren! Ich versuche immer Flugzeugtyp/Triebwerktyp am Geräusch zu erkennen. Dann kann ich mal bei Wetten das mitmachen und werde berümt!
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H