Während eines Besuches in einer geschlossenen Anstalt fragt ein Besucher den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob jemand eingeliefert werden muss oder nicht.
Der Direktor sagt: "Nun, wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidateneinen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne auszuleeren."
Der Besucher:"Ah, ich verstehe, und ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, damit es schneller geht, ja?"
Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen..........wünschen Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"
Andreas, der im Zweifel den Teelöffel nehmen würde, damit er mal ausspannen kann
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett
[zedod] @hobby gesscheid über die bleden alpenländler reden... aber nichtmal wissen daß in der schweiz kaon 5000er gibt...
jaja genau mir sand die bleden und es die gscheiden, genau... [auszedod]
geh keule, du bist aber letzthin gscheit angfressn! etz tu doch den armen hobby net abwatschn. der hat doch nirngswo gsagt, dass de schweizer auf an schweizer berg gehn. vielleicht sans andenschweizer.
sprüche übers jungsein, wo leute glauben weil die alte säcke sind, alles besser zu wissen. (die coolen älteren herren hier überlesen das, weil do gibts viele hier...)
und alpenlänlerwitze...
und rückgratlosigkeit...
bringen mich seit ich diesem forum aufm plan...
wobei i ja an hobby mog... ------------------------------------------------------
In Antwort auf:sprüche übers jungsein, wo leute glauben weil die alte säcke sind, alles besser zu wissen. (die coolen älteren herren hier überlesen das, weil do gibts viele hier...)
Nun ja;
Nehmen wir mal einen aktuellen Fall. Da kommt ein etwas jüngerer Kollege schreibt mit seiner "jugendlichen Arroganz" vor was ein Star ist und was Rockmusik sei. Und darüber echaufiert sich jemand - und ich meine nicht ganz zu unrecht. Immerhin hat diese "alte Sack" selbst in der Musikbranche gearbeitet.
Ich weiss, man kann es diplomatischer Ausdrücken, das ist aber nicht jedermanns Stärke, und Deine lieber Keule auch nicht, aber es ist schon was dran, wenn man sagt: "Ich konnet diese Personen live erleben und was da abging hat etwas mit Star und mit Rock zu tun. Das war noch vor deiner Zeit, das kannst du so nicht erlebt haben"
Alter ist kein Verdienst, und "alte Säcke" sind per se weder klüger noch weiser, aber sie haben oft -naturgemäss- ein wenig mehr Erfahrung. Wenn also ein "alter Sack" darauf hinweist, das er etwas erlebt hat anstelle lediglich in Rolling Stone drüber gelesen zu haben ist das legitim.
Und wenn ein junger Mensch sein Wissen, das er durch lesen erworben hat nicht eimerweise als Weisheit dogmatisch verschüttet, wird er nich provozieren, das ein alter Sack ihn darauf hinweist, das er eben nicht die selbe Erfahrung haben kann.
Über die Arroganz der Alpenländer werde ich mich diesmal nicht auslassen.
Andreas There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett
des is ja voll ok, jedoch wenn jemand seine argumente mit, "windelsprüchen aufbereitet", gegen sowas habe ich etwas...
lieber phedie..ich habe es dir sogar persönlich gesagt, daß ich deine ausführungen im phorum, immer gerne lese, weil sie wirklich erfahrung zeigen, die man auch so rüberbringen kann, daß man es lesen und vielleicht daraus lernen kann...
von dir lerne ich gerne was...
aber leute die nichts drauf haben...trotzdem gescheit reden über themen wo sie sich nicht auskennen...und ihre argumente NUR mit dem alter unterstreichen können, gegen die habe ich was...
(wobei ich jetzt nicht diesen musikthread meine, weil da kann ich nur wenig inhaltlich mitreden, da gings nur um uwes windeln) ------------------------------------------------------
In Antwort auf: aber leute die nichts drauf haben.
woher willst du das wissen, wer was drauf hat oder nicht? Regst dich über angebliche Arroganz auf, und bist selber keinen Deut besser.
So langsam nerven deine ständigen Angriffe gegen Uwe und Paul.
Es ist ja fast schon egal, was einer der beiden schreibt, man könnte meinen, du brauchst jemanden, über den du herziehen kannst. Was willst du damit eigentlich beweisen .
Merke: Wer andere schlechtmacht, wird dadurch selbst nicht besser
Hat Dein Mann in letzter Zeit sehr viel zugenommen? Kein Problem! Schick ihn einfach zum Joggen. Morgens 5 Kilometer und abends 5 Kilometer. . . . . . . . . . Dann ist er nach einer Woche schon 70 Kilometer weit weg..... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Eine Nonne geht zu ihrer Ordensschwester, hebt ihren Rock hoch und sagt zu ihr: "Sieh mal, ganz nass aber nicht geschwitzt."
Die Ordensschwester kann ihr nicht helfen und schickt sie zur Äbtissin. Bei der Vorsteherin das gleiche Spiel: "Sieh mal, ganz nass aber nicht geschwitzt."
Die Äbtissin kann ihr auch nicht helfen und schickt sie zum Bischof. Dort also geht auch der Rock hoch und..."Seht mal, ganz nass aber nicht geschwitzt."
Darauf zieht der Bischof seine Hose runter und sagt: "Sieh mal, ganz hart aber nicht gefroren!"
Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
Der Gärtner des Nonnenklosters ruht sich mittags im Garten etwas aus und legt sich nackt in die Sonne. Kommt 'ne Nonne vorbei und fragt, was er denn da an einer gewissen Stelle schönes habe.
"Das ist der Baum des Lebens, wenn Du ihn streichelst, wächst er!"
Nach einer Weile erscheint die Nonne bei der Oberin:
"Unser Gärtner ist ein Heiliger, er hat den Baum des Lebens zwischen den Beinen"
Erwidert die Oberin:
"Das ist ein Schwindler! Zu mir hat er gesagt, dass sei die Trompete von Jericho und ich hab' eine halbe Stunde darauf geblasen aber keinen Ton rausgekriegt!"
Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
So bereiten asiatische Unternehmen eine Kartoffel zu:
- man heizt einen Herd auf 200 Grad - man legt eine grosse Folienkartoffel hinein - man wendet sich in den folgenden 45 Minuten einer produktiven Aufgabe zu - dann wird die Kartoffel aus dem Herd geholt und serviert
So bereiten deutsche Unternehmen eine Kartoffel zu:
- man gründet ein Projektteam und definiert genauestens alle Einzelheiten des Projektes - das Team sucht 6 Monate nach einem TS 16949 zertifizierten Kartoffellieferanten und findet keinen - dann wird ein Rübenlieferant gezwungen, Kartoffeln zu liefern - da der keine Kartoffeln im Programm hat, kauft er sie von einem unzertifizierten Kartoffelhändler und schlägt 25% auf den Preis auf - der Rübenlieferant wird beauftragt, den Herd auf 200 Grad vorzuheizen - man verlangt, dass der Lieferant zeigt, wie er den Knopf auf 200 Grad gedreht hat und erwartet, dass er Informationsmaterial des Herdherstellers beibringt, aus dem hervorgeht, dass der Herd richtig geeicht ist - man überprüft das Informationsmaterial und veranlasst dann den Lieferanten, die Temperatur mit Hilfe eines zertifizierten Temperaturfühlers zu überprüfen und weist den Lieferanten an, die Kartoffel in den Herd zu legen und die Zeituhr auf 45 Minuten zu stellen - man veranlasst den Lieferanten, den Herd zu öffnen, um zu zeigen, dass die Kartoffel richtig platziert wurde und erbittet eine Studie, die beweist,dass 45 Minuten die ideale Garzeit für eine Kartoffel dieser Grösse sind - nach 10 Minuten erfolgt eine Prüfung, ob die Kartoffel gar ist - nach 11 Minuten erfolgt eine Prüfung, ob die Kartoffel gar ist - nach 12 Minuten erfolgt eine Prüfung, ob die Kartoffel gar ist - man wird ungeduldig mit dem Lieferanten (warum dauert es so lange, eine einfache Kartoffel zu kochen?) und veranlasst einen aktualisierten Gar-Statusbericht alle 5 Minuten - nach 35 Minuten kommt man zu dem Schluss, dass die Kartoffel fast fertig ist - man gratuliert dem Lieferanten, dann informiert man den Lenkungsausschuss über das hervorragende Arbeitsergebnis, das erzielt wurde, obwohl man mit einem unkooperativen Lieferanten zusammenarbeiten musste - nach 40 Minuten Garzeit nimmt man die Kartoffel aus dem Herd, um eine Kosteneinsparung ohne Wert- und Qualitätsminderung der Kartoffel im Vergleich zur ursprünglich angesetzten Garzeit von 45 Minuten zu realisieren - man serviert die Kartoffel und wundert sich, wie, zum Teufel, die Japaner so eine gute und preiswerte Kartoffel kochen können, die den Leuten offensichtlich besser schmeckt als die deutsche Kartoffel
Verbesserungsvorschläge des Managements:
- man könnte Rüben in Kartoffelform verwenden, um Kosten zu sparen - der fehlende Kartoffelgeschmack soll dann in einer Imageoffensive den Kunden als neues Qualitätsmerkmal dargestellt werden - es wird gefordert, bei 20% geringerer Gartemperatur im Herd die Garzeit um 20% zu verkürzen - man prüft, ob es nach einer Verlagerung des Herdes nach Tschechien noch möglich ist, die Kartoffel in Deutschland heiss zu servieren ...