Vielleicht noch nicht ganz - aber auf dem besten Weg dazu. Bei der Einrichtung von Ikea, bei dem Kalender mit den Kochrezepten hinten drauf und dem Bibelspruch des Tages und bei dieser Frau samt Schwiegermutter bleibt es vermutlich nicht aus. Aber vielleicht kommt er im Frühjahr an einer W vorbei, kauft sie spontan, entdeckt unser Forum, kommt zum W-Treffen und wird gerettet.
Schwarzwälder von Coppenrath & Wiese .......JA Einrichtung von Ikea, .................................JA Kalender mit den Kochrezepten hinten drauf ....JA Oh Schreck, ich bin ein Kleinbürger!
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Schwarzwälder von Coppenrath & Wiese .......JA Einrichtung von Ikea, .................................JA Kalender mit den Kochrezepten hinten drauf ....JA
Oh Schreck, ich bin ein Kleinbürger! ...
Hmm ...:
Mal sehen:
Schwarzwälder von Coppenrath & Wiese .......NÖ - wenn, dann vom Bäcker Einrichtung von Ikea, .................................SCHON - zumindest teilweise Kalender mit den Kochrezepten hinten drauf ....NÖ - nur mit dem handgeschriebenen Vermerk der verbleibenden Wochen bis zur Rente (aktuell noch 438 + 5 Tage)
Was bin ich jetzt fürn Vogel ?
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Fiel mir eben beim Begriff Inflation (aufblasen) ein - schönen Spruch gelesen, neulich :
"Was haben ein Tornado und die Ehe gemeinsam? Beides fängt mit blasen an, und wenn alles vorbei ist, ist das Haus weg!" Harald Schmidt
In Antwort auf:...lustiger Vogel...
pelegrino, manchmal auch schonmal schräger Vogel, glaube ich ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Na hoffentlich, Pelegrino. Dein Nick erinnert mich an ganz frühe Kindstage. Da gabs tatsächlich bei uns einen Kiosk prall gefüllt mit feinen Süsswaren und frisches Obst.Für uns Kinder traumhaft. Ist nun 45 Jahre her aber es war so schön dass es immer noch im Kopf ist. Der Betreiber war einer der ersten Italiener in Lubu und wir sprachen in mit Herrn Pelegrino an. Eben so wie es sich damals gehörte.
In Antwort auf:...und wir sprachen in mit Herrn Pelegrino an...
Sehr gut erzogen, der Herr Revolutionär !
Kannste Dir aber bei mir schenken. Bei uns im Ruhrgebiet heißen eh alle entweder Hömma oder Eydu mit Vornamen ... ich bin auch nur deshalb pelegrino, weil ich 1. auf Deutsch mit Familiennamen so heiße, und 2. zu blöd war, das es auf Römisch richtigerweise eigentlich mit Doppeltem l geschrieben wird ...
In Antwort auf:...einer der ersten Italiener in Lubu...
Dabei fällt mir ein: einer der ersten italienischen Gastarbeiter in Dortmund muß irgendwie mit einer meiner Tanten bekannt gewesen sein. Jedenfalls sieht ihr jüngster Sohn völlig anders aus als die anderen Kinder - so mit dunklen, lockigen Haaren ... !
.
Ach, das macht nix - da würden sich bestimmt noch Petzi und Pingo finden ...
.