Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
loewenmann Offline




Beiträge: 561

22.11.2004 13:33
#31 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

...zum Glück haben wir mir Duck Dunn ja den echten Checker hier im Forum, der uns erklärt, was uns gefällt und warum nicht.

Ey Mann, das ist mir sowas von Scheiss-egal, ob tausend andere Leute das gut finden, was mir gefällt. DAS ist mein Individualismus, dass mir das gefallen darf, was mir gefällt! Du verstehn? Wenn Du Dich mit irgendwelchen Umbauten von den "Spiessern" (hier zitiere ich Dich aus dem Auspuff-Thread von letztlich) absetzten musst, ist das Deine Sache. Tu aber nicht so, als wenn Du der Massstab für all die Anderen wärst! Es gibt nämlich durchaus Fahrer, die möchten vor allem fahren, und nicht schrauben oder umbauen.

Ich fühle mich gar nicht verarscht, wenn mir ein Hersteller die Wahl unter verschiedenen Varianten ein und desselben Motorrads anbietet, im Gegenteil, ich bin dankbar dafür.

Wie man am Beispiel von Harley sehen kann, führt doch genau diese Modellpolitik dazu, dass man mehr Händler bekommt, weil mehr Motorräder verkauft werden, dass technische Verbesserungen durchgesetzt werden, die mit den homoöpathischen Stückzahlen nicht möglich gewesen wären.

So manches hat halt zwei Seiten, also nicht so engstirnig bitte.

Dirk

Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

w-paolo Offline




Beiträge: 22.149

22.11.2004 13:38
#32 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

In Antwort auf:
Du erwartest doch nicht von Kawasaki das die ein Caferacer auf der Basis der W-650 bauen

Jetzt mal im Ernst, Hobby: Ich "erwarte" von denen praktisch garnix mehr!

Fast 5 Jahre ist NICHTS, aber auch garnichts passiert.
Und geanau das ist es was Hagen (und auch ich) moniert hat.
Nicht Mehr und nicht Weniger.

PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 15.980

22.11.2004 13:39
#33 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

... und noch ein Bier.... Wird langsam teuer, Jürgen
--- WWL-Befugte ---

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.522

22.11.2004 13:45
#34 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

Kauf Dir doch was Dir gefällt, Löwenmann.
Wenn de dir persönlich auf die Haxen getreten fühlst, isses net mein Problem.

Stell Dir einfach n Mopedtreffen vor, wo sich 500 W Fahrer, alle mit original W`s treffen. Stelle ich persönlich mir stinklangweilig vor.........jedenfalls was die Optik angeht, denn das Auge iss bekanntlich mit

Bei manche vo Euch könnt ma meinen, Ihr wollts die Leute direkt zu die W650 von Kawa bekehren wie einst die Heilige Römische Inquisition.

Ob die Basis meines Motorrades nun von Kawa, Honda, Triumpf oder Harley gekommen wäre, mir Pfurzwurscht. Tatsach is aber dass Kawa diese geniale W gebaut hat und nicht Triumph.

S`is wie`s is - die W650 ist nu mal ein "Nischenmodell" und - Streit hin Streit her, lange wirdses bestimmt nicht mehr geben.


Hobby Offline




Beiträge: 33.624

22.11.2004 13:46
#35 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

In Antwort auf:
Es gibt nämlich durchaus Fahrer, die möchten vor allem fahren, und nicht schrauben oder umbauen.


oder schrauben lassen !!!
und wenn dann der Händler einen schönen Farbkatalog mit Zubehörteilen auf den Tresen liegen hat dann ist ruck-zuck das Weihnachtsgeld weg..... und alle Beteiligten sind glücklich !

Das ist das was ich von Kawa erwarten würde....
dann passen die Teile es gibt ein Gutachten usw.

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

U-W Offline




Beiträge: 6.340

22.11.2004 14:00
#36 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

Doch Doch Andreas.

Letztes Jahr war ich mit der W auf ner Baustelle und da musste ich den Schlüssel bei nem Bäcker abholen. Der Bäckermeister sah mein Motorrad und meinte, wie alt die denn wäre. Er fahre auch, aber eben ne "Neue", weil bei so "alten" wie meiner müsse man ja ne Werkstatt haben. Und soviel Zeit hätte er wegen seines Jobs nicht.

Es brauchte viel Fingerspitzengefühl, ihm zu sagen, wie alt die W wirklich war.


@Hobby

Das was du da meinst, nennt sich "Merchandising" und wird in verschiedenen Sparten bereits sehr erfolgreich praktiziert. Aber in der Tat sind da die Japaner hintendran. Erinner dich nur mal, wasses alles ausm BMW-Shop gibt.

Ob vielleicht nicht auch destowegen viele BMWs verkauft werden ???


WWL-EhrenMitGlied

oldie Offline



Beiträge: 133

22.11.2004 14:09
#37 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

Hallo Leute,

große Neuerungen erwarte ich von Kawa bezügl. der W auch nicht. Ich glaube, wir können froh sein, wenn die W in 2 Jahren überhaupt noch angeboten wird.

Von der Optik her finde ich die W eigentlich perfekt und ich glaube, da bin ich nicht die Ausnahme. Wieviel Scrambler oder Caferacer gibt's denn hier im Forum im Vergleich zu den (mehr oder weniger) originalen Ws?

Warum sich die W nicht so gut verkauft, wie sie es verdient hätte, liegt daran, dass der Markt für solche Nostalgiekräder nun einmal nur ein Nischenmarkt ist. Jemand, der auf eine 150 PS Hoyakasu xyz steht, kauft sich ganz einfach keine W! Egal ob man sie direkt vom Händler als Scrambler, Caferacer oder "normalen" Tourer kaufen kann.

Mir ist es lieber, Kawasaki lässt die W wie sie ist, spart damit Kosten und kann unser aller Lieblingsmotorrad noch ein paar Jahre im Programm halten.

Grüße
Andreas

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

22.11.2004 16:54
#38 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

Wobei ich meinen Vorschreibern Recht geben möchte ist das Merchandising (Gibts dfür nicht ein Deutsches Wort). Die Hälfte der Miete ist nämlich das "Wohlfühlen" nachdem man sich ne Maschine gekauft hat.

"Vielen Dank, dass Sie diese Maschine gekauft haben. Sie haben die richtige Entscheidung getroffen und Sie gehören zu der exclusiven Gruppe der XXXX (nach Wahl auszufüllen) Fahrer" und das so gebracht, das man es ernst nimmt.

Manfred Lewenz hat das begriffen. Andere möglicherweise nicht. BMW macht das, HD macht das, Kawasaki macht das nicht. Deswegen hat sich eine Bande von Spinnern zusammengetan um sich immer wieder gegenseitig zu bestätigen, wie toll doch das Motorrad ist und es gibt nichts besseres...

Denn dieses positive Gefühl gegenüber seinem Motorrad steckt an und beeinflusst auch andere.

"was fährts Du denn?"
"BMW/HD ..."
"Toll, erzähl mal, wie ist das ..."

oder

"was fährst Du denn?"
"Kawasaki W650"
"Ach ja?, wie hat den Schalke gespielt ..."

mit schönem Gruss

Andreas


No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.522

22.11.2004 17:01
#39 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

Der Andi hat völlig recht.
Wir sind das gallische Dorf

N Grüppchen Verrückter, die sich mit ner Maschi beschäftigen, die 95% der Bevölkerung gar nicht kennen

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.632

22.11.2004 17:13
#40 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

In Antwort auf:
"was fährts Du denn?"

die meisten leute die ich kenne wechsel bei BMW und HD möglichst schnell das thema - wer die W sieht und an dem thema Motorrad interresiert ist, der fragt nach wenn er die W nicht kennt !!!!!



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

22.11.2004 17:52
#41 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

der andreas hats mal wieder voll auf den punkt gebracht!

wenn ich die wahl zwischen anständigem merchandising und euch allen hätte......
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
....würd ich aufs merchandising scheissen!

und wer die w nicht vor der nase hat und sie nicht kennt, dem kannst viel erzählen...
es juckt ihn meist nicht.

paralleltwin im stil der sechziger!? welchem nicht moppedfahrer oder gar eingefleischtem joghurthobelfetischisten sagt das was?

keinem!


marc




If it's stupid but works, it isn't stupid.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.522

22.11.2004 17:57
#42 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

hmmmmm,

isses nicht inzwischen so, dass Harley Davidson seine Gewinne hauptsächlich aus dem Merchandising schöpft und nicht mehr aus dem Erlös der verkauften Maschinen???

Genial isses schon, aber Marc sagts richtig "who cares?" hehehehe

P.S: man stelle sich vor, eine schöne Fransenlederjacke mit KAWASAKI Schriftzug hinten drauf

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

22.11.2004 17:58
#43 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

genau am besten in dem schicken grün!
----WWL-Azubi----

Hobby Offline




Beiträge: 33.624

22.11.2004 18:01
#44 RE:Triumph-Twins 2005 antworten

In Antwort auf:
Erinner dich nur mal, wasses alles ausm BMW-Shop gibt.

und ich möchte nicht wissen wieviel Prozent das vom Gesamtumsatz ausmacht....
klar BMW ist ne' ganz andere Liga und die Zubehör-Buben wie Wüdo usw. die verdienen ja auch nicht schlecht !! Wer auf der Intermot war hat ja gesehen was die so alles im Programm haben und die waren alle schön um BMW rum positioniert !!
und da soll noch mal einer sagen die Deutschen bekommen nix auf die Reihe !!
So, und jetzt ist Axel auch wieder mein Freund

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.516

22.11.2004 18:26
#45 RE:Triumph-Twins 2005@ Duck antworten

In Antwort auf:
P.S: man stelle sich vor, eine schöne Fransenlederjacke mit KAWASAKI Schriftzug hinten drauf

Wieso? Sieht mindestens ebenso beknackt aus wie eine Fransenlederjacke mit HARLEY DAVIDSON Schriftzug...
oder gar: BAYERN MÜNCHEN

Igitt nee watt hässlich...


Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen