@Jürgen: Samma kannsde ned lesen ?? ER hat doch mit keinem Wort die Bonneville gutgeheissen, sondern lediglich die Modell-Politik bei TRIUMPH positiv hervorgehoben. Und da hat er vollkommen Recht. DIE machen was aus dem Thema, während KAWASAKI müde vor sich hinschlappt.
Was hat sich denn an dem Modell W 650 innerhalb der letzten 4 Jahre verändert ??? Weder einen Scramler noch einen Cafe-Racer, noch eine Sport-Variante haben die auf die Beine gestellt (das bedurfte allein der Initiative von Privat-Personen wie BRUNO). Von der Hubraum-Erweiterung ganz zu schweigen.
Ein Armuts-Zeugnis ist das, was sich KAWASAKI da ausstellt.
PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
In Antwort auf: daß sich irchend e tonupcowboy auf so ä kaufhauskaffemaschin hocke tät?!
Fact ist: es ist garnichts in dieser Richtung passiert !!!!!!!
Wäre der BRUNO'sch Cafe-Racer von KAWA gebaut worden hätten sich sicher sehr Viele "darauf gehockt". Und die ganze Mannschafft hätte gebrüllt: "Ey boaaah, KAWASAKI, die tun was!"
Aber sooo ?!? Bisher nur heisse Luft und vereiste Vergaser.
PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
bei diesen ganzen varianten muß man sich fragen, wieviel MEHR Ws den verkauft würden, wenn kawa die varianten anbieten würde ... ich schätze mal der wert würde unter 1% liegen
eine W850 würde kurzzeitig zu einer belebung führen - aber die meisten w850 käufer wären alte w650 fahrer die dann ihre w650 in zahlung geben würden und die praktisch unverkäuflich wären (obwohl die W650 wegen schmalerer reifen, besseren handling und weniger gewicht das bessere motorrad wäre)
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Du nix vasteh!!! Des wär ja schlimm wenn a jeder mit an Caferacer rumfahn täte...........
Furchtbar, nicht auszudenken! Und Triumph baut ein Baukasten Mofa mit verschiedenen Hein Gericke Teilen und die Leute findens SUPI und tschecken nicht, wie se eigentlich vaascht werden.
Ich sag nur: VW Sharan, Ford (wie auch immer der heißt) und SEAT Alhambra!!!!! Ein und dieselbe Kiste mit andere "Aufkleber", bisi andere Ausstattung und drei verschiedene Preise - Mensch, Du willst beschissen sein..........
In Antwort auf: ...aber die meisten w850 käufer wären alte w650 fahrer die dann ihre w650 in zahlung geben würden und die praktisch unverkäuflich wären...
Das ist rein hypothetisch, mein Liebster Guru !
PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
Wenn die W vernünftig beworben werden würde, oder eben Modellvarianten gebracht werden würden, dann würde sie weitaus mehr verkauft werden.
Schaut doch mal, wie oft ihr auf das Alter angesprochen werdet. Verdammt viele Leute wissen doch garnicht, das es dieses Motorrad gibt. Ich bin mir sicher, das die Verkaufszahlen damit ´wesentlich steigen würden, sicher mehr als 1 Prozent, ich würde sogar von nen stelligen Prozentsatz ausgehen. Ne gut Werbung hat schon immer was gebracht.
Auch wenn du recht hast Duck, das damit ein Stück Individualität verloren gehen würde (ich definiere mich jedoch weder über das was ich habe, noch über das was ich an habe), wäre es trotzdem für uns alle von Vorteil.
Denn erstens würde die W dann noch viele Jahre gebaut werden, was uns die Möglichkeit geben würde, in 10 Jahren mal wieder ne neue zu kaufen, und
Zweitens würde dadurch der Gebrauchtteilemarkt wesentlich besser bestückt werden. Was meint ihr, was wir noch fluchen werden, wenn wir an unsere 10 Jahre alte Kiste dann für allen Scheiß Neuteile holen müssen.
Die, die mich auf die W angesprochen haben, waren alles Leute, die von Moppeds eh keine Ahnung hatten. Un der einzige, der gesagt hat (nicht ganz wörtlich zitiert)
"toll, sowas würde ich auch ganz gerne fahren" und dann tatsächlich wieder zum Motorrad fand, dem hat der Mut gefehlt und er hat sich wie so viele ÜVies einen Wannabee Chopper gekauft.
Andreas No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
In Antwort auf: Fact ist: es ist garnichts in dieser Richtung passiert !!!!!!!
Es aber mal im ernst Paul Du erwartest doch nicht von Kawasaki das die ein Caferacer auf der Basis der W-650 bauen.... wenn in der Richtung was läuft sollten die entlich mal Zubehörteile für einen Caferacer oder änlichen Umbau anbieten und das in einer soliden Qualität !!! Das macht übrigens KTM schon seit paar Jahren so !! deren Zubehör-Katalog hat so um die 50 Seiten !!! ich rede jetzt hier vom reinen Technik-Katalog, Kaffetassen Fußmatten Handtücher usw. ist wieder ein extra Katalog...... Meiner Meinung nach ist das die Zukunft, das ein Hersteller ausreichend Teile liefert und dann der Kunde selbst entscheidet wie sein Moped aussehen/fahren soll. Und wenn es wie bei KTM zB.gefräse Tankdeckel für die W-650 geben würde gibt es bestimmt genügend "Dolle" die sie so ein Teil für 50 Euro kaufen würden oder ?? Naja vielleicht auch nicht die W-Fahrer sind manchmal bißchen anders gestrickt... Aber komm Paule ! ein Saunahandtuch mit W-650 Schriftzug hättest Du dann bestimmt.......
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...