Hallo liebe W-ellen-Fans, ich hab grad in den brandneuen Katalog MOTORRÄDER 2005 von MOTORRAD NEWS reingeschaut und ich muss sagen, dass sich die ... ich nenn sie mal provozierend ... "Classic-Twin-Modellpalette" von Kawasaki im Vergleich zur Modellvielfalt von Triumph doch etwas ärmlich präsentiert!!!! Oder wie seht IHR das??? Möchte einfach mal Eure Meinung hören zu der Tatsache, dass Triumph sage und schreibe 5 (in Worten: FÜÜÜÜÜNF !!!) Classic-Twins auf die Speichen-bzw. Gussräder gestellt hat !!! Und die Motorenpalette bietet ja seit Anfang diesen Jahres auch zwei Hubraumgrößen!!! Manche Ausstattungen ergeben zwar sehr wenig Sinn (so verfügt die neue Bonneville T100 wie die Speedmaster zwar über den .... grins ... BIG TWIN mit saaage und schreibe 865ccm aus der Thruxton, aber nur die Speedmaster, deren Antrieb aber auf mickrige 55 PS gedrosselt wurde, in der T100 leistet er wenigstens noch 64 PS, hat eine Doppelscheibe im Vorderrad !!! Das verstehe, wer will ??????) aber ich muss sagen, DIE JUNGS IN HINCKLEY TUN WAS, im Gegensatz zu den Schlafmützen bei Kawasaki !!! Ich hoffe, dass ich Euch etwas Diskussionsstoff gegeben habe !!! Und dass mich hier KEINER falsch versteht: ICH WERD MIR KEINE TRIUMPH, weder die Thruxton, die Bonneville, die America, die Bonneville T100 noch die Speedmaster inne Garage stellen, aber wenn die Jungs bei Kawasaki niemand wachrüttelt, dann verschwindet unser W-underschönes Moped bald in den "Anal-en" der Motorrad-Historie, und das wär doch echt "SCHEI...", oder????
In Antwort auf:Möchte einfach mal Eure Meinung hören zu der Tatsache, dass Triumph sage und schreibe 5 (in Worten: FÜÜÜÜÜNF !!!) Classic-Twins auf die Speichen-bzw. Gussräder gestellt hat !!!
Und wenn sie 20 hätten - was nutzt es, wenn keine einzige davon der W in puncto "charakterstarker Langhub-Twin" das Wasser reichen kann! Als zweitmoppedmäßiger Triumph-Freund kann ich das unvoreingenommen, aber umso deutlicher zum Ausdruck bringen. Die W braucht keine 5 Variationen ab Werk, höchstens mal eine hubraumstärkere Nachfolgerin. Aber auf uns hört ja keiner...
Also ich find's völlig OK, zwei (oder auch mehrere) völlig unterschiedliche Moppeds zu betreiben.
Wenn ich's mir leisten könnte, dann würde ich auch vor einer BMW oder einer Hayabusa, Enfield, Fireblade, Ural, Dnjepr, Vespa, Daytona, Sportster, Bonnie (alt oder neu), Norton, Guzzi, Suzuki GSX-R ... und ... und ...und nicht zurückschrecken.
So muss ich armer Wurm halt bei der W und XBR bleiben.
Aber die W ist in jeder Hinsicht schon ganz besonders schön - sonst aber auch gar nix Besonderes!
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.
OOOOch, kannze nich so sagen Pauli. Die W ist nun mal nur ein ganz normales Mopped. Wenn auch ganz besonders liebenswert auf ihre eigene Weise mit all ihren Schwächen und Stärken - so wie Du auch
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