Ja Hallo Wollte eigentlich kein Fondue kaufen! Ist bei mir in den Bergen eh besser als bei Euch!? Zurück wegen meiner frage wegen dem Auspuff. Mir gehts nicht wegen den PS nur das Optische. Natürlich will ich keine PS verlieren. Silverneck konus kurz! Taugt das was?
habe auch einen solchen probiert ausser das klang anders war hat kein anderer auspuff richtig funktioniert. die kosten alle leistung und besonders drehmoment. der einzigste bis jetzt war der supertrapp der fast an den originalen rankommt. mit bestens geschallten grüssen BRUNO.
Zum Thema Auspuff. Freund von mir hat auf seiner XS650 (Caferacer) wunderschöne hochgezogene Norton Tüten drauf (mit TÜV!!!) nach Einzelabnahme. Nun ja, kein Wunder bei dem alten Baujahr.
Nun reift bei mir der Entschluss, mal ein bischen "lauter" auf ausländische Treffen zu fahren. Nix peinlicher als gutes Outfit, coole Maschine und dann: pfffpffffftpffft......
Ich werde nächstes Jahr mal diese billigen Louistüten im Norton Style aufschrauben, kosten nicht viel und das isses die Gaudi allemal wert.
Muss halt dann "leise" aus der Stadt schleichen.
Leistungsverlust ist bei solchen Auslandstouren eh egal, weil strenge Tempolimits in Österreich und Italien.
In Antwort auf: Nun reift bei mir der Entschluss, mal ein bischen "lauter" auf ausländische Treffen zu fahren. Nix peinlicher als gutes Outfit, coole Maschine und dann: pfffpffffftpffft......
genau Duck ... leise motorräder sind genau so peinich wie nicht rauchen wenn alle anderen sich den lungentot holen - sach mal wie alt bist du eigendlich das du dir noch diesen kindlichen gruppenzwang erliegst ??? mach es weil DU meist das es wichtig und richtig ist oder lass es !
ich finde laute möppis scheiße weil ich davon auf längeren fahrten kopfschmerzen bekomme - dazu stand ich schon bei meinem mofa und werde es auch noch mit 80 machen
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Weißte Julchen, 500km mit der Halbschale oder mitm Jet ohne Ohrstöpsel, da hör ich dann den Rock n Roll nicht mehr, wenn ich dann bei der Party aufschlage
die leute an denen du vorbei fährst und die laute möppis alles andere als geil finden, zudröhnen und selber ohrenstöpsel tragen, nur um irgendwo vielleicht einen geileren auftritt zu haben, das ist kaum noch zu überbieten an feistigkeit und rücksichtslosigkeit !
leute mit solchen einstellungen sorgen dafür das "der brave bürger" nach immer mehr straßensperrungen und lärmemmisionsgesetzen schreit
da haben wir mal wieder ein thema wo wir uns die köpfe heiß reden können
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Da muss ich dem Jörg völlig Recht geben, denn auch ich hab´s gern ruhig, leise. Im Stand mit Leerlauf klingt die W doch auch so gut, aber in Fahrt, noch dazu ausserhalb geschlossener Ortschaften, möchte ich nicht ständig zugedröhnt werden. Und ich brauche meine Maschine auch nicht nachts beim Nachhausekommen 200m vor meiner Garage auszumachen, weil mich sonst die Nachbarn erschlagen würden wegen des ach so tollen Auspuffsounds.
Aber ich hab auch früher den Rennrad-Freilauf mit zähem Fett gefüllt, weil mich beim Rollen das Tickern genervt hatte.
Neben dem ganzen Spass darf man übrigens den psychologischen Aspekt nicht verleugnen: für Andere wirkt ein lautes Moped auch SCHNELLER, also sind die Biker dann sofort, neben Krawallbrüdern, auch noch Raser.
Die Verkehrsdichte ist heutzutage einfach zu gross (speziell an Motorrad-interessanten Strecken am Wochenende), als dass man den Anwohnern dann auch noch ein ständiges akustisches Inferno zumuten kann.
Da fahr ich lieber leise, aber morgen auch noch da, wo es schön ist!
Dirk
Aller guten Dinge sind drei.... und neuerdings auch manchmal zwei!