Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.11.2004 10:35
sagt mal meine Lieben.... Antworten

.
.
wie haltet Ihr denn das zuhause mit Eurer Besten, wenn Ihr zu einem W-Wochenende, oder auch nur mal so ein bißchen W-fahren wollt, so von Sonntagsmorgen bis zum späteren Nachmittag?

Also ich nehm meine Lieblinkssozialistin nach Möglichkeit mit, da kann sie mich nach der Ausfahrt wenigstens nicht mit der Standardfrage nerven: Wo warst Du denn so lange? Wir wollten heute doch noch...

Bevor ich mir die W kaufte hab ich IHR versprochen, daß ich die W nur jedes zweite Wochenende benutzen werde , sodaß ich im Sommer im Wechsel einmal auf Familie und einmal auf Mopedfahren mache. Dummerweise finden unsere sonstigen Aktivitäten (Radfahren, Walking usw.) auch im Freien statt und stehen mehr oder weniger in Konkurrenz zur W.

Willi/Nicole und Uwe/Ursuleyka haben das auf ihre Art regeln können, aber wir anderen Ehekrüppel dürften doch fast alle die gleichen Probleme mit dem Haussegen und unseren "Engelchen" haben. Mann will ja auch nicht mit der Brechstange herumfuchteln, sondern ist um Ausgleich bemüht. Jedenfalls bin ich um ein gutes Betriebsklima zuhause besorgt, aber es gelingt nicht immer.

Das Wetter hält sich leider nicht an einen Fahrplan. Da kann es sein, daß es an drei Wochenenden hintereinander schön ist, und dann ist Wochenlang Schietwetter am Wochenende und dann kommen wieder 2 trockene Sonntage an denen ich natürlich an beiden Sonntagen W fahren möchte. Nix da, jetzt ist aber Familienwochenende!!! Und genau dann knirscht es im Ehegetriebe.

Ich grins mir immer eins am Kornsand, wenn so gegen 12.00 Uhr herum die große Flucht des STARKEN Geschlechts einsetzt und alle Männer zusehen, daß sie schnellstens nachhause zu ihrem Hausdrachen kommen. Die haben sicher zu ihrer Herzallerliebsten gesagt: ich fahr schnell mal eine Runde und bin zum Mittagessen wieder da... Oh Leute, das kenn ich.

So dann und wann bin ich auch am "falschen" Tag unterwegs, weil die W in der Sonne blinkt und eine innere Stimme flüstert, ruft, schreit, brüllt: Die Sonne scheint. Ich will raus heute auf die Straße, übers Land, durch die Kurven, vorbei an Feldern, Wiesen, Wäldern. ICH WILL FAHREN!!!!! Will die Beschleunigung und Fliehkräfte spüren, will den Wind auf der Haut fühlen, will das Korn auf den Feldern riechen, will das Gras und das Heu riechen, die Jauche auf dem Feld, die Natur im Wald, die Wärme der Sonne und den Schatten im Wald genießen, ICH WILL.. WILL.. WILL...

und dann sage ich: Ja Schatz, ich bin gleich wieder da. Fahr nur grad mal ne kleine Runde.

Gruß, TheoW

micka Offline




Beiträge: 2.880

02.11.2004 11:41
#2 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

Hey Theo,

du klingst ja irgendwie frustig.

Es ist ja nett, wenn du deine Frau hinten drauf mitnimmst, aber will sie das überhaupt (so oft), oder ist das eher kontraproduktiv.

Du solltest, wenn möglich deine geplanten W-Ausflüge rechtzeitig bekanntgeben. So kann sich deine Frau besser darauf einstellen und auch was nettes ohne dich vornehmen.

Wenn du was mit ihr gemeinsam machst, dann mach es auch richtig (also nicht so alibimäßig), und verwöhn sie mal rundum. Bring ihr mal ein paar Blumen mit, lad sie ins Kino ein und koch ihr was leckeres (in deinem Fall kann das auch ein Kuchen sein, den du ihr backst ). Frauen stehen auf so etwas.

Wenn jeder mal was alleine erlebt, hat man sich doch auch hinterher mehr zu erzählen.

Während ich mit meiner Waltraud via Reisezug eine Woche in Italien war, hat meine Freundin Urlaub auf Ibiza gemacht.

Geschadet hat das nix, und jeder konnte mal eine Woche nur das machen, wozu er Lust hatte.


micka

The urban scout from Duesseldorf on river Rhine
D - W - 650

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.11.2004 11:45
#3 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

In Antwort auf:
versprochen, daß ich die W nur jedes zweite Wochenende benutzen werde

Sich so pauschal festzunageln ist natürlich für beide Seiten schlechte Diplomatie.
Ich bitte mir lediglich 2-4 irgendwann im Jahr festzulegende Zeiträume (verlängerte Wochenenden) aus.
Dann sind die zwischendrin - je nach Wetterlage - 'spontan' eingestreuten Tagestouren schon nicht mal mehr der Rede wert. Ich bin dann auch 'spontan' sehr entgegenkommend, wenn's um schnelles Erledigen von häuslichen Aufgaben geht.

Ab und zu gibt es ein lobendes Wort und ein Blumensträußerl, wenn sich die häuslichen Aufgaben ums Verrecken nicht unterbringen lassen.

Ansonsten mache ich eben auch Zugeständnisse, wenn die Heimleitung was Geminsames plant.

voilà ... das ist die ganze Kunst der praktischen Psychologie.

Im großen und ganzen ist meine Gute aber auch recht tolerant und hofft wohl insgeheim auch, dass sich meine "Spinnereien" schon mal legen werden.

---------------------------------------------------------
Gruß EBE-R 4273

---------------------------------------------------------

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

02.11.2004 12:52
#4 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten


tjaaa, müssen eben beide fahren..... so wie bei uns
meistens bin ich die treibende kraft (ok, hab den schein ja noch nicht lange)
ich denke auch, falls ich mal auf ein W-treffen gehe, ist das auch kein problem.

wenn nur einer fährt und der andere nur mäßig gern hinten drauf, sollte man eben einen gesunden mittelweg finden.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.11.2004 13:03
#5 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

In Antwort auf:
...Wenn jeder mal was alleine erlebt, hat man sich doch auch hinterher mehr zu erzählen...und...jeder konnte mal eine Woche nur das machen, wozu er Lust hatte...
Genau das ist der Punkt,glaube ich!Man muß natürlich in der Lage sein,die Spinnereien der Partnerin/des Partners genauso zu akzeptierrn (wenn auch mit verdrehten Augen gegebenenfalls )Mir hat meine W-Tour im Sommer nach GB/IRL jedenfalls sehr gut getan (und meiner Frau auch - glaube ich)!

pelegrino,mit der Einstellung schon seit 1975 mit der selben Gemahlin im Team...


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

02.11.2004 13:13
#6 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

ich denke, das muß man flexibel entscheiden, erstens muß nicht jedes 2te Wochenende eins mit W-Wetter sein, und vielleicht hast du ja außerplanmäßig auch einmal Lust was anderes mit deiner Frau zu unternehmen.
Bei uns ist es so, daß wir durchaus auch getrennte Wege gehen, wobei schon geschaut werden muß, daß der "Restfamilie" nicht zu kurz kommt. Ich mache im Winter öfters Bauchtanzworkshops, dafür bin ich eher mal zu Hause wenn kein Babysitter da ist, und Uwe fährt alleine.
Die Kinder lassen uns im Sommer Motorradfahren, dafür machen wir im Winter eher Sachen , die sie mögen, und wir nicht so sehr(Schwimmbad,Kino...)
Es muß sich halt auch wieder ausgleichen.
Aber ganz im Ernst: Man ist doch auch mal froh, was alleine zu unternehmen, immer zusammenhängen, das wird doch auf Dauer langeweilig.Und wenn einer zurückstecken muß, dann wird er ( oder sie) unleidlich, und das ist dann auch nicht gut, für die Ehe.
Naja, erziehen kannste se nicht mehr so gut, mußte sie halt, wie Bleibi schon geschrieben hat bestechen, und auch mal was mit ihr machen, was du eher langeweilig findest( Schaufensterbummel, Weihnachtsmarkt...)
Sei halt kreativ, und wenn sie mit dir zufrieden ist, dann lässt sie dich auch öfter weg, weil sie dir dann auch was Gutes tun will.


die mit dem Säbel tanzt

bilder hier hin mailen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.11.2004 13:24
#7 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

Willse des wirklich wissen?
Darauf hab ich noch nie Rücksicht genommen.
Fahre jetzt seit 13 Jahren Motorrad, und die diversen Schatzis
haben mich so kennengelernt und habens alle akzeptiert (bis auf Eine - aber da wars eh nach kurzer Zeit wurscht).

Ride On

Ducky
P.S. zwei Gals fuhren eh selber, da wars super-easy

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.11.2004 13:38
#8 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

Das mit dem 2-Wochen Rhytmus

ist doch auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Das sind "repressalische Zugeständnisse"
und meine Beste brauch ich auch nicht zum Motorradfahren überreden. SIE will mitfahren. Am Sonntag alleine zuhause, nein, unter keinen Umständen, dann lieber den Sonntag auf der W verbringen. Hauptsache den Ollen nicht alleine lassen, oder alleine bleiben zu müssen.

Nur die Benzingespräche am Kornsand, die gefallen IHR nicht. Da versteht SIE nix von, kann nicht mitreden und überhaupt will SIE fahren, unterwegs ein Cafe besuchen und bei Tag (also im hellen) wieder zurück sein. Also wenn Kornsand, dann MUSS es aber auch das Cafe Hügel sein.

Herbst, Winter und Frühjahr darf ich wieder alleine fahren. Da ist IHR zu kalt. Aber nur alle zwei.....


Ach, ist SIE nicht lieb?


Damit es keine Mißverständnisse gibt: Ich bin mit meiner Besten schon 41 Jahre zusammen, wir verstehen uns prima und uns BEIDEN ist viel an einer guten Partnerschaft gelegen. Dafür sind wir BEIDE auch schon mal zu einem Kompromiss bereit. Es ist eben so: Geben und Nehmen. Leben und Lebenlassen. Bei einer guter Partnerschaft kann Mann und Frau das erwarten.

Mein Beitrag ist nicht soooo ernst gemeint. Ich komme schon klar. Aber bei manchem von uns frage ich mich, wie macht der das nur? Jeden Sonntag ist der unterwegs mit der W und seine Frau sitzt daheim. Wie funktioniert das nur?
Seht Ihr, und genau DAS interessiert mich eben. Gibts da ein besonderes Rezept für?


Gruß, TheoW

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.11.2004 14:02
#9 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

"Jeden Sonntag ist er unterwegs und Sie sitzt zu Hause"

Noch nie Al Bundy gesehn?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.11.2004 14:05
#10 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

In Antwort auf:
...Leben und Lebenlassen...
Bei manchen auch Lehm und Lehm lassen...

In Antwort auf:
...Aber bei manchem von uns frage ich mich, wie macht der das nur? Jeden Sonntag ist der unterwegs mit der W und seine Frau sitzt daheim...
Du meinst jetzt keinen speziell,am Kornsand z.B. - oder...

Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

02.11.2004 14:05
#11 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten


an manch ihrer stelle wär ich aber froh, wenn sich der gütigste ver....krümelt

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.11.2004 14:27
#12 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

In Antwort auf:
Du meinst jetzt keinen speziell


Nööö Pele,

warum gibts da einen???

@ Ducky

Das ist mir klar, daß Du nach der Methode Brechstange handelst. Ich wär ja von Dir enttäuscht, wenns anders wär. Macho, Macho, kannst net lernen, - Macho, Macho mußt scho sein......


Gruß, TheoW

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.11.2004 14:34
#13 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

@Theo: Du weist ja, Rauhe Schale..............naja

snare5 Offline




Beiträge: 833

02.11.2004 14:54
#14 na ja, Antworten

ist sicher bei jedem anders .... bei mir z.B. ist's so, dass ich musiktechnisch schon ca. 25 - 35 Samstage im Jahr unterwegs bin, sonntags in der Regel dann früh nach Hause komme und deswegen nicht zwingend um 8 Uhr wieder aufstehe ..... Da ich zwei relativ kleine Kiddies habe und zudem sonntags bei uns zumeist die Hirnamputiertenfraktion unterwegs ist , kann (und will) ich nicht auch noch jeden Sonntag Moped fahren. Ich für meinen Teil setze hier schon Prioritäten: beim Musikmachen halt ich's wie der Duck: so hat sie mich kennengelernt und darauf würde ich keinesfalls verzichten, beim Mopedfahren gehe ich ohne Probleme Kompromisse ein, zumal es für die eine oder andere Tour immer noch reicht und ich immer heftiger Schützenhilfe durch meinen "Großen" bekomme - aber der Bleibi hat's eigentlich schon gesagt: miteinander reden hilft ungemein
Keep on rockin
Horst

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

02.11.2004 17:32
#15 RE:sagt mal meine Lieben.... Antworten

wenn ich fahren will, dann fahr ich!

irgendwelche einschränkungen hab ich mir noch nie auferlegt.

im gegenzug ist meine frau auch oft genug mal allein unterwegs, dann nöl ich auch nicht rum und spiel beleidigte leberwurst.

und wenn ich sag, ich bin nur mal kurz weg, dann kommt von meiner liebsten schon ein wissendes lächeln...

nur einmal am anfang war sie sauer, da bin ich donnerstag nach der arbeit ca. um fünf uhr zu einer kleinen runde aufgebrochen und kam 6std. und 400km später wieder...
da hat sie sich sorgen gemacht.

aber mittlerweile kennt sie mich!

marc
P.S.:und trotz unseres unsteten lebenswandels schon 7jahre glücklich liiert und fast 3 1/2 jahre verheiratet...



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Auch schoen
Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz