Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.194 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

29.10.2004 18:13
Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

EBay: Drei, zwei, eins - meins. In der Werbung sieht das alles so einfach aus.

Der Ellerbeker Michael Meester wollte im Internet-Aktionshaus nur seine alte Harley-Davidson verkaufen. Einfach? Meester hat gelitten, geweint und gelacht und nebenbei noch halb Europa mit seinem Angebot verrückt gemacht. 5000 Euro wollte der 54-Jährige für seine Maschine RLDX 750 haben. Baujahr 1934, 20 PS, 730 Kubik-zentimeter Hubraum, 171 Kilogramm schwer - fahruntüchtig, verrostet, verkommen.

Aber eine original Harley, die geradezu nach Freiheit und Abenteuer riecht. Den Sound des legendären, kettengetriebenen Ungetüms hat Meester nie gehört. Er ist sie auch nie selbst gefahren. Als er die Maschine vor 20 Jahren für 5000 Mark kaufte, hatte sie schon 20 Jahre auf dem Boden eines Bauernhofes gestanden. Auch bei Meester erwachte die Harley nicht wieder zum Leben. Garage, Wohnzimmer und Treibhaus hießen die Aufbewahrungsorte.

Am 12. Oktober bot der Ellerbeker die Maschine bei eBay zum Verkauf an, stellte sieben Bilder ins Netz. Mindestgebot: ein Euro. Der Preis schnellte wie erhofft in die Höhe. 5100 Euro waren nach wenigen Tagen erreicht.

Dann, am letzten Tag der Aktion, erreichte Meester ein Anruf, der sein Leben für die kommenden 24 Stunden durcheinanderwirbeln sollte. Es meldete sich ein gewisser Fritz Simmerlein, einer der führenden Harley-Experten Deutschlands. „Wissen Sie eigentlich, was Sie da haben?“ Der Ellerbeker wusste es nicht. „Ihre Maschine ist eine absolute Rarität. Sie wurde 1934 überhaupt nur ein einziges Mal nach Deutschland geliefert.“ Das X in der Typenbezeichnung stehe für Deutschland. In Milwaukee würde zurzeit ein Harley-Davidson-Museum gebaut. „Die bieten ihnen glatt 40 000 Euro.“
Meester stockte der Atem.
Tränen liefen über seine Wangen. Seine alte Harley, ein wertvolles Unikat - unfassbar für den 54 Jahre alten Malermeister. Denn Nazi-Deutschland hatte 1934 die Einfuhr amerikanischer Motorräder verboten. Das passte alles zusammen.

Doch was nun? Stoppen konnte Meester die eBay-Aktion nicht mehr. Er begann zu recherchieren und entdeckte gemeinsam mit seinem Kumpel Oskar Reschke, dass sogar Bieter aus Tschechien, Finnland und Italien um die Maschine mitzockten. 2500 Klicks verzeichnete die Seite, ein ominöser Anrufer aus Dresden bot „9000 Euro auf die Hand“. Nicht mit Meester. Er wollte, dass seine alte, einzigartige Harley in gute Hände kommt. Seine Hoffnung: Harley-Experte Simmerlein, der hatte einen Bieter in der Hinterhand. In den letzten Minuten der Versteigerung tobte ein harter Kampf. Zuschlag für 12 300 Euro und für den Richtigen, sagt der Ellerbeker. Am Wochenende geht die Maschine an einen Harley-Fan nach München, der sie restaurieren will. „Sie wird wieder fahren“, verspricht Meester.

Tja Leute ,wir waren zu blöde
Hier ist der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...2494184838&rd=1


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

srtom Offline




Beiträge: 5.982

29.10.2004 18:33
#2 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

Sternzeit - egal!
Irgendwann in ferner Zukunft, so ums Jahr 2300, kehren die Nachfahren der ersten Mars-Siedler zurück auf die Erde....

In Antwort auf:
...dort ist eine W650 zu haben! Baujahr 2004, 50 PS, 650 Kubikzentimeter Hubraum,
198 Kilogramm schwer...

Life is too short to ride the wrong bike!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

29.10.2004 19:33
#3 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

Hätte auch keine 5000.- gegeben.Nich für Harley.Aussage eines Harley-Werkstattbesitzers :Edelschrott aus USA.

Mactan

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

30.10.2004 07:49
#4 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

In Antwort auf:
Stoppen konnte Meester die eBay-Aktion nicht mehr

Solange die Auktion noch läuft, kannste jederzeit stoppen! Deine Einstellgebühren kriegste allerdings nicht mehr!

Gruß
Werner

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

30.10.2004 09:43
#5 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

hmmm,

ich dachte nur, solange keine gebote vorliegen!?

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.10.2004 10:25
#6 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

@Cucci:
Nee, mußt nur einen plausiblen Grund angeben:
Im Falle HD:
Abgebrannt, z. B.!
gag
Günter
Sch.... wetter hier, grauer geht nix mehr!

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

30.10.2004 21:50
#7 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

In Antwort auf:
Stoppen konnte Meester die eBay-Aktion nicht mehr

zur not muss mann, frau, freund oder freundin oder sonstwer "mitbieten".........

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.11.2004 09:18
#8 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

.............nach München.............


ICH WARS NICHT, NEIIIIIN, ICH WARS NICHT, I SCHWÖR VOLL

außerdem, (würg) 20 PeEs, vieeel zu wenig zum Caferacen...........

P.S. wenn scho HD, dann lieber ne orschinal Kriegs WLA

Greez


Duck Dunn
P.S. warum hat der Depp nicht einfach zu dem Museumsdirektor gesagt, er solle mitbieten????? OH MANNNNNNNNNNNN

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.11.2004 11:02
#9 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

für alle die sich die überteuerte rostlaube ansehen wollen, hier ein funktionierender link :
Werbung: link



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hobby Offline




Beiträge: 41.748

01.11.2004 11:03
#10 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

Ei wo isser denn ??
der Link !

wollte mir eh das Teil mal anschauen.......

da war ich wohl zu schnell alles klar es klappt !!!!!!!!!!

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.11.2004 11:05
#11 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

jajajajaja ... erst nach dem posten kann man ihn (den link) so manipulieren das er auch geht - 2-3 sec. zeit lassen und bitte erst dann meckern - inzwischen geht es



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.11.2004 12:14
#12 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

In Antwort auf:
...die überteuerte rostlaube...
Naja,hätte ich so viel Geld übrig,ich würde mir auch was anderes kaufen - es gibt aber Fans für sowas,da will ich mal keine Wertung zu abgeben.Die Substanz sieht zumindest nicht schlecht aus.


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

02.11.2004 21:50
#13 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

Für das Alter steht die noch gut da. Fast alle Oldies aus dieser Zeit sind total restauriert, meist schon 2 oder 3 mal. Originalteile finden sich an solchen Geräten fast keine mehr.
Mir gefallen unrestaurierte Oldies am besten, die Technik überholt und auf die Straße damit.
Für die Spuren von 70 Jahren würde ich mich nicht schämen.
Meinen 22 Jahre alten SL werde ich auch nicht restaurieren. Mit den paar Macken kann ich leben.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.11.2004 22:11
#14 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen Antworten

In Antwort auf:
erst nach dem posten kann man ihn (den link) so manipulieren das er auch geht

Jaja, diese elendslangen URLs - damit hatte wohl schon jeder Ärger, der hier einen Link setzen wollte.

Da gibt's eine nette Hilfe: http://tinyurl.com/

---------------------------------------------------------
Gruß EBE-R 4273

---------------------------------------------------------

Earlyrider Offline



Beiträge: 1

31.03.2006 06:56
#15 RE: Einzigartige Harley bei eBay - ein Schnäppchen RLDX Antworten
Da kann ich nur sagen ( Als der überglückliche Ersteigerer aus München ):

Aus dir kann nur der Neid sprechen! > An Bonny
P.S.: Aus eBay kann man alle Angebote löschen, ausser in den letzten 12 Stunden.

Die ganze Geschichte mit vielen Fotos unter http://www.earlyrider.net

Anbei ein Foto unserer 34er RLDX

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010267.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz