und auch hier nicht zu tode restauriert... sowas habe ich nur einmal/zwei gesehen, bisher... eine bzw zwei alte indian von einem bekannten... orginal und unrestaurierter zustand.... voll fahrbereit... eine aud südamerika, die andere aus den staaten... die besagte nadel im heuhaufen...
schön zu sehen, dass sich jemand so liebevoll um diese Schätzchen kümmert, die Maschinen sind einfach nur klasse Und: einen Kommentar zu dem üblichen "Harley ist scheiße..."-Gesülze hier im Forum erübrige ich mir einfach mal, fände es aber wirklich mal nett, wenn einige Leute mal mit weniger Fanatismus an die Sache gehen würden
Oldtimer, du hast ja recht! Und Fanatismus ist es hier im Forum wohl nicht, eher allgemeines Gelästere. Und wenn dann ein besonders schönes und vor allem altes Exemplar einer viel belästerten Marke vor uns steht, sind wir doch wieder alle begeistert! Grüße Falcone (der zu gerne über BMW und Harley lästert)
ok, einigen wir uns auf allgemeines Gelästere Ich finde es nur immer wieder schade, das so getan wird, als wäred die W 650 das einzige wahre, beste, schönste.... Motorrad der Welt - und alles andere ist schrott. Gut, über die Qualitäten der W brauchen wir uns wirklich nicht weiter zu unterhalten, ein bisschen mehr Tolerenz fände ich aber manchmal auch nicht schlecht. Ach ja, ich bin zigmal um die W rumgeschlichen, habe sie einige Mal probegefahren - und habe ich mich dann doch gegen sie entschieden, weil mir da einfach was fehlte - werde ich jetzt gekreuzigt
Du kannst froh sein, wenn du mit einer Kreuzigung davonkommst - normalerweise steht auf das Nichtkaufen eine W die sofortige Vierteilung! Aber mal im Ernst: was hat dich denn von dem Kauf abgehalten, was hat dir gefehlt? Das würde mich schon mal interessieren.
Grüße Falcone (was wäre ein Motorradtreff ohne Lästern?)
Was denkst du eigentlich von uns? Wir freuen uns, dass du so ehrlich bist. Wir klatschen alle und freuen uns darüber, dass uns Oldtimer heute erklärt, warum er keine W gekauft hat, ganz ehrlich, das braucht viel Mut und Oldtimer ist uns allen ein Beispiel. Also lieber Oldtimer, du hast freie Redezeit!
Fondue
die ritzelzaehne werden stoiler ohne schottenoilvertoiler. mit aber auch...
Hallo Oldtimer, Dann schau doch noch mal genau hin.Bei uns wirst du ne Menge Selbstironie finden. Echte Fanatiker hab ich hier noch keine gefunden. Übrigens, schau mal ins Bonny Forum,was man da über die W ablässt.
Ach ja,Harleyfahrer mit Handgranatenaufnähern gibt es auch zuhauf.Wenn man die alle ernst nehmen würde....
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
ja, was hat mich an der W nicht überzeugt, nicht ganz einfach zu beantworten, da muss ich ein bisschen ausholen. Ich habe einfach eine schwäche für Motorräder, die den Namen auch verdienen. Wenn ich die meisten Reiskocher sehe, bekomme ich nur einfach einen Anfall, da würde ich mich freiwillig niemals draufsetzen. Außerdem habe ich auch noch eine ausgesprochene Schwäche für Langhuber, danach würde doch eigentlich alles für eine W sprechen. Ich habe jetzt eine neue Maschine gesucht, meine Estrella und eine andere Maschine habe ich im Herbst verkauft, da mit die Garage gekündigt wurde und im Winter wollte ich die Estrellla nicht draußen stehen lassen, hätte ich einfach nicht übers Herz gebracht. Jetzt habe ich wieder eine Garage und da musste natürlich ein neues Mopped her. Eigentlich gab es nur drei Alternativen für mich, die W, eine Triumph oder eine Harley (so jetzt werde ich wahrscheinlich wieder erschlagen, es handelt sich aber um die XK 883 R, eine kleine Reminiszenz an die Flat Track-Rennen, keinerlei Chrom, selbst der Motor ist schwarz, und auch sonst kein unnötige „Geriffel“). Die Triumph ist nach einer Probefahrt direkt gestorben, der langweiligste Motor der Weltgeschichte. Der Motor der W, einfach ein Gedicht – aber wem erzähle ich das. Aber der Rest. Angefangen bei diesem Digitaltacho, na gut, eigentlich nicht wirklich ein Grund gegen die W. Die Verarbeitung (eine der gebrauchten Maschinen hatte hinten ein gerissenes Schutzblech, ein Fehler, der aber wohl bei späteren Maschinen nicht mehr vorkommt, die Qualität des Chroms, der Rost am Auspuff) fand ich jetzt auch nicht gerade umwerfend. Ist aber wohl auch dem wirklich recht günstigen Preis geschuldet. Die Bremsen sind irgendwie auch nicht der Bringer, auch wenn sie eigentlich reichen, und das Fahrwerk ist bei höheren Geschwindigkeiten auch ganz schön schnell am Ende. Aber wer fährt eigentlich schon wirklich 160 mit einer W, also eigentlich alles auch keine Gründe, die gegen sie sprechen. Letztendlich war es einfach eine Gefühlssache, irgendwie gefällt mir an der W nicht, dass sie ein Plagiat eines Plagiats ist (W1) und ihr deshalb irgendwie das Authentische fehlt. Ist natürlich ein rein subjektives Gefühl, hat mit Logik nicht viel zu tun.
Zu Jung? Keine Ahnung, ist man mit 38 zu alt für eine W, hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass hier nur alte Säcke im Forum sind
Und: Habt ja recht, ohne Geläster würde das Forum nur halb so viel Spaß machen
jo, ist die 883R geworden, mit dem neuen Fahrwerk und dem jetzt gummigelagerten Motor hat die 883 nicht mehr viel mit der alten gemein, ist ein riesiger Unterschied
@Oldtimer: vergleiche die W Qualität mit der einer Serien Sporty. Ein eingerissenens Schutzblech`? Dass ich nicht lache, was reisst denn anner Harley nicht alles ein bzw. vibriert ab. Digitaltacho? Schau Dir mal ne neue HD an, hahaha, alles elektronisch, digital incl. Einspritzung.
Das ist fast schon identisch!
Fazit: ohne Umbau gehts nicht, egal ob W oder Sporty!!
Duck, der wo Harleys immer noch lieben tut und selber 9 Jahre gefahren ist.
P.S. In Düsseldorf baut übrigens einer wunderschöne 1200er Sporty Caferacer!!! Muss mal schaun, ob ich den Link noch finde.
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
@duck dunn, hast ja gar nicht unrecht, mal davon abgesehen, dass eine Sporty noch immer einer Vergaser hat und das mit den Vibrieren gar nicht mehr so schlimm ist, da der Motor jetzt gummigelagert ist, war ja auch mehr eine Entscheidung aus dem Bauch raus, nicht unbeding "objektiv"