Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.228 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
truwi Offline




Beiträge: 1.777

29.10.2004 11:03
#31 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

hab tränen gelacht,

allerdings muss diese geschichte aus dem letzten jahrtausen sein, denn heute ist sowas gar nicht mehr nötig.


tonup grüße sagt

manx minx Offline




Beiträge: 9.551

30.10.2004 00:45
#32 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

In Antwort auf:
Es soll Leute geben,auf die die Bundeswehr einen sehr positiven Einfluss ausgeübt hat.

joh, mein frueherer mitbewohner z. b.
der war bei panzers: frueh um sechse mit dem leo auf den acker, drei stunden rumgeprescht, dann um 9 ab in den werkshof und bis fuenf das teil gewaschen. nach der grundausbildung sozusagen jeden tag. autoputzen kann der wie kein zweiter.

mich selber hatten vorher schon die erzaehlungen von meinem bruder (gebirgsjaegers zweites fruehstueck: zwei bier und ne bild) bewogen, mich schleunigst auf meine gewissenskonflikte zu besinnen. hab dann zwar 18 monate bleistiftspitzer fuer deutschland montieren duerfen, aber war immerhin jeden abend bei der freundin unter den federn.

manxman

loewenmann Offline




Beiträge: 561

30.10.2004 09:46
#33 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

Moin,
es soll auch Leute geben, die sind da freiwillig für viele Jahre hingegangen und haben hinterher nicht mal die ganze Familie erschossen. Unglaublich! Einige von denen, die nicht zur Trachtengruppe gegangen sind, weil sie Gewissenskonflikte hatten, haben dann ´nen ordentlichen Beruf studiert und machen heute, ohne mit der Wimper zu zucken (wohlgemerkt, nicht mit dem Finger am Abzug), zack zack mal ´ne Firma platt. Nein nein, nicht verallgemeinernt, aber gibbet allet.

Ist doch irgendwie komisch, ich dachte, die meisten W650-Fahrer sind so "richtige" Kerle, so "echte" Motorradfahrer, und jetzt lese ich, dass die meisten doch eher selektive richtige Kerle sind. Na, da bin ich aber enttäuscht!

Non scolae sed vitae, oder so.

Dirk
(der es auch nur auf 15 Monate gebracht hat)

Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.10.2004 23:32
#34 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

Non scolae utrum vitae sed cylindrus discimus!

Ave
Andreas

Megges Offline



Beiträge: 1.746

31.10.2004 00:09
#35 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

Echte Männers fahren kein W650, die fahren Zündschlapp:



Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

31.10.2004 08:41
#36 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

mich wollten sie damals erst haben, nachdem ich schon 3 jahre ausgelernt im job und ein jahr verheiratet war...

außerdem hatte meine frau zu der zeit gerade ihre ausbildung begonnen und so gut wie nix verdient...
da hatt ich auch keinen bock mehr.
also hab ich mich dann ausmustern lassen...

wenns nicht geklappt hätte, hätt ich aber keinesfalls zivi gemacht!
ich mach doch nicht meinen gelernten beruf, für fast ohne geld.

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

31.10.2004 13:23
#37 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

wollte mich gerade mit meinem kurzen Bein zur Ruhe setzen,
und da fangt Ihr schon wieder an zu frozzeln,
das kann ich Euch leider nicht vergeben,
Saubande,dreckige

Claudius Wanningen

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

31.10.2004 14:25
#38 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

hääää?

wie meinen? irgendwie versteh ich dich immer so.... ääääh.... bahnhof!
apropos frozzeln! regnets in "down under" oder hast du die w noch nicht fertig? oder wieso hockst du daheim?!

bei uns schiffts...

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

TheoW Offline



Beiträge: 5.349

31.10.2004 15:18
#39 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

.
.
@ cuchi

Mach Dir nix draus,


ich komm bei dem Koko auch nicht mit. Wenn ich so verwirrend schreib, dann hab ich einen oder mehrere übern Durst...
Hier in der Kornsand-Ecke schwächelt die Sonne - aber sie ist noch da.


Gruß, TheoW

ursula Offline



Beiträge: 3.838

31.10.2004 16:10
#40 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

ei Jungs, ihr wisst doch: Der sitzt über ner Erdspalte, und durch die entweichenden Dämpfe isser halt dauerbreit
die mit dem Säbel tanzt

bilder hier hin mailen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.367

31.10.2004 16:50
#41 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

In Antwort auf:
Wenn ich so verwirrend schreib, dann hab ich einen oder mehrere übern Durst...

Nun, ja...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

31.10.2004 17:54
#42 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

In Antwort auf:
Nun, ja

Förstersbrühe....
Kangaroopi...
gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.349

31.10.2004 19:29
#43 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

.
.
Hab ich Tomaten aufe Augen

oder sitzt jetzt der Megges mit'm MG im Beiwagen? Der Pantoffel war doch heut früh noch leer, oder bin ich jetzt ballaballa?
Heut gabs doch garkein Federweiser (oder Rauscher, oder wie nennt man die Trübbrüh noch)


Gruß, TheoW

Hobby Offline




Beiträge: 33.165

31.10.2004 19:36
#44 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

In Antwort auf:
Der Pantoffel war doch heut früh noch leer

STIMMT !!

und er hat das Bild etwas aufgehellt....

gell

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

31.10.2004 20:08
#45 RE:Die Musterung ! oder die Jugend von heute.... antworten

In Antwort auf:
der Megges mit'm MG im Beiwagen

demnächst am Sand, BMDobleV abschieße!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen