In Antwort auf: Die W850 ist praktisch fertig entwickelt und wid im Herbst 2004 vorgestellt (die info stammt von einem Miitarbeiter von Kawasaki-Japan)
ja das hatten wir schon mal (vor ca.1,5 Jahren) ... das ganze war um Paule zu foppen - vieleicht sollte ich mal ein wenig updaten übrigens : wenn man "rema" umdreht ... amer ... ein "m" dazu - Ludwig ist übrigens mein 2.Vorname
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
Danke für Deinen Link, den ich natürlich gleich mal probiert habe. Ich bin erstaunt, was man im Net übers Net so alles erfahren kann. Auf jeden Fall hab ich den Link mal meinen "Favoriten" beigefügt. Vielleicht brauche ich ihn ja mal wirklich.
Tschüß, TheoW
PS.: Manchmal komm ich mir vor wie klein Doofie, so wenig Ahnung habe ich aber auch von PCs.
da brauchst Du dir nicht wie ein Doofie vorkommen!!! Du hast ja keine eigene(n) Website(s), oder?! Wenn ich keine Websites hätte wüßte ich das bestimmt auch nicht!
Denic verwaltet die deutschen (.de) Adressen. Man sucht sich einen Provider (strato, 1und1 ...) aus, über den man seine Seiten ins Netz stellt. Der gibt einem Platz für seine Seiten und gibt einem Emailpostfächer usw. Der Provider meldet einen dann bei Denic an. Meist sitz da übrigens noch einer dazwischen ...
Bei Denic kann man sehen wer der Provider ist und wer der Besitzer der Website. Das ist (gerade bei unseren deutschen Gesetzen!!!) wichtig. Wenn hier zum Beispiel jemand was gegen Estrellas sagt, kann ich Jörg verklagen, weil er zugelassen hat, dass in SEINEM Forum gegen Minderheiten gehetzt wird ...
Und jetzt mal GANZ brutal: Wenn hier jemand Bilder in dieses Forum stellt für die er (sie) nicht die Rechte besitzt, dann ist Jörg dran!!! Er hat die Pflicht das zu unterbinden / sie zu entfernen! Sei es ein Bild von einem Motorrad (z.B. aus einer Zeitschrift) oder auch das "Bild zur Person". Als Besitzer eines Forums steht man also immer mit einem Bein vor dem Richter / Mahnbescheid. Ein Grund, warum ich kein Forum habe und weshalb ich Jörg sehr dankbar für dieses Forum bin!!! Die Kutte gebührt Dir Meister!!!
Jeder der hier Bilder ins Forum stellt sollte also jedes Mal kurz nachdenken, ob er (sie) das darf. Selbst fotografierte Schnappschüsse sind kein Problem. Aber Bilder aus Zeitschriften, Cover, Stadtpläne und Karten (!!!) könnten Jörg Ärger bereiten ...
Teilweise typisch deutsch - aber nicht zu ändern ...
Das sind ja hochinteressante Dinge,die man hier erfährt.Ich dachte immer,mit so'ner Standarderklärung,das man für eingestellte Sachen und Links von Dritten keine Verantwortung dafür übernimmt,wäre man da 'raus!Somit haben wir den Jörg also in der Hand!
In Antwort auf: ...PS.: Manchmal komm ich mir vor wie klein Doofie, so wenig Ahnung habe ich aber auch von PCs....
Ein Bruder im Leiden!
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
Links: Manche Gerichte sind da mehr als pingelig. Die meinen dann, die Standardformulierung reicht nicht.
Für seine eigenen Seiten ist jeder selbst verantwortlich (und haftbar!!!).
Für das Einstellen von Sachen Dritter ist man ebenfalls voll haftbar!!! Also bei Foren und Gästebüchern. Da hilft gar keine Erklärung.
Einerseits gut; denn sonst könnten Neonazis und andere Irre ihren Mist einfach als Dritte auf eine Seite stellen und der Inhaber weiß angeblich von nix ... "Ich weiß doch nicht, was der Mann mit dem fremden Kind in meinem Hotelzimmer macht ..."
Andererseits verdienen einige dubiose Anwälte ihr Geld mit der Suche nach Rechsverstößen im Internet. Nicht weil es gerecht, sondern weil es Recht ist ...
Manche Verlage sind da auch ganz spitz!!! (Landkarten!!!) Auf meinen Seiten sind deshalb alle Karten selbst gemalt. Aber ob das voll legal ist weiß ich auch nicht ...
Oder das Estrella WHB! Ist auf Deutsch nicht mehr erhältlich und wird wohl auch nicht mehr gedruckt. Trotzdem darf man es - wie auch immer - nicht kopieren oder in Umlauf bringen. Sonst könnte man es ja ins Netz stellen. Es träfe einzig die Besitzer von Handbüchern, die ihr altes WHB verkaufen wollen ...