Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.820 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.10.2004 09:36
#16 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

In Antwort auf:
Aber Bilder aus Zeitschriften, Cover, Stadtpläne und Karten (!!!) könnten Jörg Ärger bereiten ...

Wie ist denn dieses "könnten" praktisch einzuschätzen ?
Schließlich stellen wir dauernd irgendwelche Fremdbilder hier rein.
Bei was bzw. ab wann ist denn wirklich mit Ärger zu rechnen ?
Bevor spekuliert wird, sagt Jörg am besten selbst was dazu.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.10.2004 09:38
#17 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

.
.
Da habe ich vor kurzem

einen Link angeklickt von einem Motorradtreff, da hatte der Besitzer der Seite geschrieben, daß er sämtliche Kartenabbildungen vom Treff, und den auch beschriebenen Touren, sowie alle Bilder aus seiner Seite entfernt hat, da irgend ein Anwalt sich darauf spezialisiert hat, solche Seiten nach Urheberrechtlich geschützten Abbildungen zu durchsuchen und Kapital daraus zu schlagen. Kurz gesagt: Zahle Gebühren oder ich verklag dich!!
Wenn jemand aus Hobby so eine Seite betreibt und daraus keinen finanziellen Nutzen hat, dann trifft es den ganz schön hart.
Ob Jörg jetzt "Forums-Nutzungsklauseln" erstellt, die jeder Nutzer anerkennen muß?


Gruß, TheoW


Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

26.10.2004 09:46
#18 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

Hallo Steve,

In Antwort auf:
Wie ist denn dieses "könnten" praktisch einzuschätzen ?

Das ist so, wie besoffen Auto fahren. Bei manchen geht's ein Leben lang gut. Bei anderen nicht.
Manche Verlage sehen das sehr gelassen (ist ja oft auch Werbung), andere sind sehr kleinlich.

Als ich mir den Namen http://www.Cadfael.de sicherte habe ich auch nicht daran gedacht, dass ich mich u.a. mit Time-Warner anlege. Zum Glück habe ich eine nette Mail zurück bekommen mit der Adresse von Ellis Peters Nachlaßverwalterin. Die gab ihr Okay für meine Seite.
Zum Glück hat mir auch der Heyne-Verlag geantwortet. Ich darf also Cover (mit Auflagen) und Klappentexte auf meiner Seite zeigen. Von Piper, Bastei und den anderen Verlagen kam keine Antwort ...
Aber mit vielen Bildern bewege ich mich in der Grauzone. Wer hat überhaupt die Rechte an Filmbildern???

Gruß
Andreas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.10.2004 10:36
#19 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

Filmbilder - immer die Produktionsgesellschaft

Bei 67 Millionen weltweiten Websites haben die Anwälte die nächsten 10 Millionen Jahre Zeit

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.10.2004 10:53
#20 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

bei den bildern auf der website achte ich darauf das ich keine fremmden rechte verletzte ... wie die rechtslage bei so einem forum ist weiß ich garnicht - es sind ja nur links zu den bildern - im forum selber sind die bilder ja nicht vorhanden ... ausserdem wer ist der "wahre" betreiber des forums ? ich oder der besitzer von "homepagemodules.de" ???



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

26.10.2004 11:28
#21 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

Hallo Jörg,

In Antwort auf:
wer ist der "wahre" betreiber des forums ? ich oder der besitzer von "homepagemodules.de" ???

in erster Linie rechtlich verantwortlich bist DU!!!

homepagemodules stellt nur den Platz zur Verfügung. Die können bei grobem Unfug oder starken Rechtsverletzungen dazu bewegt werden, Dich rauszuschmeißen.
Aber rechtlich verantwortlich für ALLES hier im Forum bist DU.

So wie ein Puff ...
Der Vermieter kann dem Betreiber kündigen, ist aber nur in bestimmten Ausnahmen verantwortlich für das, was dort abgeht. Der Betreiber hingegen ist voll verantwortlich, wenn in seinem Puff illegale Sachen ablaufen ...

Deshalb gibt's ja auch Moderatoren im Forum.
Nicht, damit alle nett zueinander sind. Der Moderator passt auf, dass weder rechtswidrige Bilder noch Texte im Forum erscheinen (wäre der Rausschmeißer im Puff). Verantwortlich ist am Ende aber einzig der bei Denic eingetragene Seitenbetreiber (= Jörg).

Selbst das Verlinken von Bildern oder Texten kann Urheberrechte verletzen!!!
Sonst könnte ich ja eine Domain in der Karibik betreiben, da allen möglichen illegalen Scheiß draufstellen und in Deutschland nur mit Links arbeiten!

Ich will hier keine Panik auslösen oder den Teufel an die Wand malen!!!
Man sollte nur ein bißchen aufpassen was man macht! Nicht, dass es nachher lange Gesichter gibt. Dummerweise gilt auch hier: Unwissenheit schützt nicht vor (Geld-)Strafe!!!


Gruß
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.10.2004 11:29
#22 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

In Antwort auf:
...ausserdem wer ist der "wahre" betreiber des forums...?
Mir egal - Hauptsache es bleibt so wie's ist!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.10.2004 11:30
#23 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

In Antwort auf:
http://www.Cadfael.de


Hast Du das alles selbst


erstellt? Ist ja der Wahnsinn. Ich bin begeistert und habe es gleich meinen Favoriten beigefügt. Meine Beste und ich haben da viel zu lesen. Die 2 Stunden die ich jetzt auf Deiner Seite verbracht habe konnten mir nur einen kleinen Einblick in die Welt des Paters Cadfael vermitteln.
Ich hoffe, daß die Bücher ebenso gut sind wie Deine Internetseiten. Mal sehen was bei Amazon zu bekommen ist.


Gruß, TheoW


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.10.2004 11:37
#24 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

@Cadfell: warst Du mal Puffbetreiber, weilst Dich da so gut auskennst?

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

26.10.2004 11:38
#25 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

Hallo Theo,

ja; das habe ich alles selbst zusammen gesucht.
War in der Tat eine laaaaaaaaange und schwere Arbeit! Über 120 Seiten!

Besonders zum englischen Bürgerkrieg um 1140 findet man sehr wenig und auch nur englische Literatur. Da jeder zweite den selben Namen - und gleichzeitig mehrere unterschiedliche - hat, war's kompliziert die Wahrheit zu finden. Quellen weichen oft voneinander ab.

Es gibt historisch genauere und anspruchsvollere Literatur. Aber die Hauptfigur ist gut durchdacht, hat jede Menge Witz und Charm, die Täter landen nie einfach im Gefängnis und man kann sich gut erholen während des lesens ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.10.2004 11:53
#26 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

.
.
Gaaanz ehrlich:

bisher hat mir der Name Cadfael nix gesagt. Aber jetzt bin ich neugierig auf Deinen Pater. Meine Frau und ich, wir mögen diese Art Literatur. Ich verstehe nur nicht, daß wir da nicht schon selbst auf den Pater gestoßen sind.


Gruß, TheoW


Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

26.10.2004 11:56
#27 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

Hallo Duck,

NEEEEEEEEEE!!!

Aber mit 3 Semestern ev. Theologie halte ich mich an den alten Luther Spruch: Man soll dem Volk auf's Maul schauen!

Als Ausbilder hat mir das auch immer geholfen. Wie erklärt man den Azubis das Verhalten von Stahl während des fräsens? So, dass sie's behalten!!!
Ich habe den Jungens gesagt, sie sollen sich eine Frau im Korsett vorstellen.
Wenn die Schnüre gelöst werden, drückt das weichere Innenleben das Korsett auseinander. Genau das selbe passiert bei Stahl ...

Gruß
Andreas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.10.2004 11:58
#28 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

schade,

hätt ja sein könn, dass ma "Rabatt" kriegt, wenn ma mit der W vorfäährt.

"Vor der Kaserne,
vor dem grossen Tor,
steht eine W,
und steht sie noch davor.....


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.10.2004 12:26
#29 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

für 211611.homepagemodules.de gibt es keinen denic eintrag auf meinen namen ....
nur für w650.de w-650.de und w850.de (und einige andere) das forum und die homepage sind nicht wirklich gekoppelt, das
ist nur ein link



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.10.2004 12:33
#30 RE:W 850 - hatten wir das schon mal? Antworten

In Antwort auf:
...Mal sehen was bei Amazon zu bekommen ist....
Wenn's vielleicht auch was Gebrauchtes sein darf:
http://www02.booklooker.de/app/result.ph...oks=on&x=31&y=4


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz