------------------------ steht neben dem Sofa stehts der Baseballschläger ------------------------
das problem dabei ist bloß unsere rechtsprechung. dir kann (sorry ich bin kein jurist und ich formuliere sicher nicht fachgerecht) man dann sowas wie vorsatzt unterstellen...(mit dem katana hast ganz schlechte karten wegen verhälnissmäßigkeit und so).... also ich habe schon davon gehört das in deutschland (tatsache) leute dafür bestraft wurden das sie so einen "armen" einbrecher verletzt haben...ich finde das auch empörend. die brechen bei dir ein und du darfst eigentlich nix machen.....
Des is mir wurscht. Kennst den alten Spruch "Er oder ich"? Ich hab kein Bock drauf, ein OPFER zu sein, lieber steh ich vor Gericht, weil ich nem Einbrecher die Nase abgehakt hab.
In GB gab es bis vor nicht all zu langer Zeit sogar ein Gestz - da konnte man vom Einbrecher verklagt werden,wenn der sich an der eingeschlagenen Fensterscheibe verletzt hatte!
Kein Witz!
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
na, dann wär ja der liebe Einbrecher Zeuge! Gegen dich natürlich! Wie sagten die alten Cowboys? "Der beste Indianer ist ein toter Indianer" Der beste Zeuge ist........ mehr sach ich nix! gag Günter dem ein verletzter oder babutter Einbrecher auch sch..egal wäre!
In Antwort auf:"Der beste Indianer ist ein toter Indianer" Der beste Zeuge ist........ mehr sach ich nix! ..... Günter dem ein verletzter oder babutter Einbrecher auch sch..egal wäre!
Ich kann´s ja auch nicht leiden, wenn sich Täter zu Opfern machen und damit auch noch durchkommen, aber diese markigen Wild-West-Selbstjustiz-Sprüche find ich auch nicht gelungen! Etwas differenzierter darf´s schon sein. Bush & Co. lassen grüßen...
DEN Wild-West Spruch hab ich nicht erfunden! Und den Bush mag ich erst recht nicht! Ich mag überhaupt keine Kriegstreiber oder andere Gewalttäter! Bin selbst eher der Typ Softie! Aber: Wenn bei mir einer einbricht und ich das rechtzeitig mitbekomme, weiß ich mich zu wehren!Er oder ich! Wer nich hören will, muß dann eben fühlen! Dann hat der eben Pech gehabt! Und Familie hab ich ja auch noch! Ist mir wichtiger als jeder Einbrecher! gag Günter
In Antwort auf: ...absurde (USA)'rechtsprechung'...
Da komme ich jedesmal ins Staunen,wenn ich das so sehe... wäre übrigens auch ein Grund für mich,eine USA-Reise in Frage zu stellen:wenn ich Pech habe,sehe ich irgendeinem Täter ähnlich und werde dann zu 99 Jahre in Ketten verknackt oder nach 20 jahren "human" totgespritzt. Na gut,ist ein bischen weit her geholt - ich bin ja kein Farbiger...
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!