habe nun festgestellt, daß der kilometerzähler undgenau läuft und zwar habe ich eine teststrecke von der tanke zu mir nach hause genaue 2,4 km die strecke bin ich mit der w gefahren und die hat mir 2,8 km angezeigt.
gestern mit nem kumpel ne tour gefahren er hatte auf seinem tacho 177km ich 202km.
´kann man den justieren?
so fahre ich nämlich zu viele kilometer die ich ja eigentlich gar nicht gefahren bin.
habe schon die sufu genutzt aber nix gefunden!
dank euch schon mal für die antworten
gruß
y.
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
nee, is nicht die orginalübersetzung, vorne ein zahn weniger hinten einer mehr, aber was hat das mit dem tacho zu tun, ist der nicht am vorderrad angeschlossen? kenn mich da net aus.
und kann man den evtl einstellen?
gruß
y.
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
das liegt an der kürzeren Übersetzung. Du hast eine kürzere Übersetzung drauf 14/40 statt original 15/39, daher eilt der Tacho ca 10 Prozent vor. Bei der W ist der Tacho nicht am Rad sondern am Getriebe angetrieben. Kann man ohne weiteres nicht justieren. Muss man die Pulsfolge des Sensors anpassen. Hierzu gibt es einen Tachoangleicher beim W650 Shop, ist aber ziemlich teuer. Es gibt noch einen Hersteller der sowas fertigt, kostet glauche ich nur halb so viel. Kann ich aber erst am Mittwoch nachschauen.
In Antwort auf: Du hast eine kürzere Übersetzung drauf 14/40 statt original 15/39, daher eilt der Tacho ca 10 Prozent vor.
Na ich schätze mal,da hier gleich 2 Ritzel verändert wurden, dass sich die Tachoabweichung mehr zwischen 15-20 % bewegt.
Nimm´s leicht - denk positiv! Freu Dich über das vermeintliche Mehr an Endgeschwindigkeit, bei erheblicher Steigerung der Reichweite und gleichzeitig rapide abnehmenden Durst Deiner W. Nur bei den Urlaubsplanungen solltest Du den Kilometerangaben immer mind. 15% zu geben
die W geht von haus aus 10% vor, mit 2 zähnen mehr wirst sicher bei 30% abweichung liegen... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
ich dank dir nochmal, hatten ja schon telefoniert.
bin wirklich begeistert von dem motorrad.
getern bin ich zwar bald vor schreck vom bike gefallen, jetzt weiss ich was mit schiessen gemeint ist, find ich sau lustig!
passiert aber nicht oft besser nur dieses eine mal.
ansonsten, sehr schön und ich kann es kaum abwarten wieder zu fahren, samstag nach hause, gestern, heute morgen auf die arbeit und wieder heim und ich könnt schon wieder.
mal schaun ob sich das legt, aber ich glaub nicht.
mir fehlt nur noch der passende helm, folgt aber noch.
also danke erst mal für eine so gut gepflegte maschine und wir bleiben in kontakt.
gruß an birgit
markus
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
bj: 2003 farbe: silber grau (sehr schön) km: nun etwa 6250 siebrohre bereits etfernt und wie vorhin geschrieben die ersten erfahrungen mit dem schiessen gemacht, dachte bis dato es handelt scih beim schiessen um das brabbeln, aber nu weiss ich´s ja und so hat mein kumpel und ich geschaut und wahrscheinlich die passanten auch
@ norbert hab da noch ne frage eilt aber nicht den gepäckträger wollte ich runter machen und nur vor längeren touren wieder draufschrauben, ist da ohne probleme möglich. danke im voraus für deine antwort.
morgen werde ich sie zu lassen mal sehen welche zeichenfolgen zu kriegen sind.
wollten erst am so zum kornsand kommen, kam aber doch anders. aber des klappt bestimmt noch. bin mir zur zeit noch unschlüssig ob ich saisonkennzeichen 03-10 oder 03-11 nehme
also servus
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
Was haste fürn Träger dran? Hab einen von Five Stars u wenn ich mich recht erinnere (is schon ne Zeit her, daß ich ihn montiert habe) ist er an der Schraube der hinteren Stoßdämpfer befestigt und ne Querstrebe geht unter dem Rücklicht durch. An- u Abbau keine größeren Probleme. Wenn Du ihn wieder anbaust, wäre vielleicht ein Tröpfchen Schraubensicherung auf den Muttern angebracht.