Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.574 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Mecki Offline



Beiträge: 36

01.10.2004 10:59
Motorradheber Antworten

Hi, bin neu im Club und neuer W 650-Fahrer.
Habe mir eine gute Gebrauchte gekauft. Die Kette ist allerdings zu locker und will sie somit spannen, was mir mit einem Mot.-Heber leichter erscheint.
Wer kann mir sagen, wo ich einen passenden, preisgünstigen Heber kaufen kann.
Wäre ebenfalls über Tipps zum spannen der Kette dankbar, da ich absoluter w-650 Schrauber-Neuling bin.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.10.2004 11:03
#2 RE:Motorradheber Antworten

Hi Mecki,
als Unerfahrener bekommst Du direkt auch die Auskunft einer Gleichgesinnten...
Nichts desto trotz habe ich auch mal meine Kette gespannt. Dafür habe ich die W aber einfach auf den Hauptständer gestellt und beim Spannen darauf geachtet, dass die Markierungen hinten immer den gleichen Abstand haben.

Liebe bastelerfahrene W-Gemeinde: Könntet Ihr bitte weiter ausführen, was ich da erzähle?

Mecki Offline



Beiträge: 36

01.10.2004 11:16
#3 RE:Motorradheber Antworten

Danke für die schnelle Nachricht.
Was bedeuten die Sterne unter deinem Namen (wie gesagt, bin Neuling)?

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.10.2004 11:17
#4 RE:Motorradheber Antworten

Kette spannen:
W aufbocken
Werkzeug nehmen und hinter die W stellen, Splint raus, links 19er Nuß, rechts 27er Nuß, Schrauben für Hinterrad vor und zurück soweit rausdrehen wie nötig (12-er Maul im Bordwerkzug), 19er und 27er wieder fest, gut ist.
Am Ende Funktion von Trommelbremse und Bremslicht überprüfen.
Es gab mal eine Thread über's Kettenspannen, mußt mal suchen.