Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Prenzman Offline




Beiträge: 1.269

28.09.2004 20:38
Ziffernblätter Antworten

Moin Moin von der Küste,

habe gerade mal ein wenig gegoogelt, weil ich mir überlegte, dass weisse Ziffernblätter an der W doch passen sollten. Mir schwebt ein weißes Ziffernblatt mit W650 Logo vor. Außer irgendwelche Spinner, die eine Tachojustierung oder Klebefolien für Dosen anbieten, habe ich nichts gefunden. Hat von Euch jemand eine Idee, wer sowas anbietet oder sogar herstellt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Frank

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

28.09.2004 21:58
#2 RE:Ziffernblätter Antworten

In Antwort auf:
Mir schwebt ein weißes Ziffernblatt mit W650 Logo vor...

hoert sich nach einzel-/ spezialanfertigung an! ob's da schon was gibbt am markt??
sonst schwarz lassen (eh schoener ;-)) und logo selbst drauf bappen..


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

truwi Offline




Beiträge: 2.111

29.09.2004 08:27
#3 RE:Ziffernblätter Antworten

der gedanke kam mir auch schon mal - wollte die ziffernblätter damals cremeweiß machen.
allerdings ist die umsetzung ziemlich aufwendig.
folgendes vorgehem könnte klappen.
1. die jetzigen schwarzen ausbauen
2. einscannen
3. mit einem grafikprogramm invertieren - dann hast du schwarze ziffern - und ein logo einfügen
4. daraus einen aufkleber auf durchsichtiger folie machen
5. ziffenblätter lackieren
6. die aufkleber draufkleben
7. alles zusammenbauen
8. fertig


tonup grüße sagt

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

29.09.2004 10:24
#4 RE:Ziffernblätter Antworten

bei der ganzen aktion darf man eins nicht vergessen : ein großteil der beleuchtung des tachos erfolgt durch die halbdurchsichtigen skalenstriche ... bevor man da was überklebt/pinselt sollte man sich gut überlegen ob einem nicht bei einer nachtfahrt das würgen beim blick auf den tacho kommt



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

truwi Offline




Beiträge: 2.111

29.09.2004 10:38
#5 RE:Ziffernblätter Antworten

siehste siehste,
wenn man nicht selber daran denkt - dann gibts ja noch den guten alten guru


tonup grüße sagt

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

29.09.2004 10:47
#6 RE:Ziffernblätter Antworten

ich habe den meilen-tacho von der cb1 auf km/h durch aufgleben einer neuen skala umgestellt ....
da meine frau nur selten im dunkeln fährt geht es - aber nochmal würde ich es nicht auf diese weise machen



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

29.09.2004 10:56
#7 RE:Ziffernblätter im Dunklen Antworten

Dazu fällt mir ein:
der alte Ettore Bugatti hat mal eines seiner Luxusautomobile für einen Kunden ohne Scheinwerfer ausgeliefert,weil der Mann Lampen am Auto häßlich fand und "nicht beabsichtigte,im Dunklen zu fahren" (so der original-Kommentar).Ich glaube,damals gab es noch keine techn. Vorschriften für Kfz. ...

Wenn Ihr ein neues Ziffernblatt auf die Instrumente kleben wollt,denkt bitte daran,das man dazu die Zeiger abziehen (lassen,durch einen Uhrmacher mit entsprechenden Werkzeugen und Kenntnis) oder die neuen Blätter Einschlitzen und Drunterfummeln müßtet.

Bei der Gelegenheit könnte man natürlich gut die häßliche LCD-Kilometerzähler/Zeituhr-Anzeige zukleben...

Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

29.09.2004 11:14
#8 RE:Ziffernblätter im Dunklen Antworten

In Antwort auf:
häßliche LCD-Kilometerzähler/Zeituhr-Anzeige zukleben...

mal davon ab ob das sinnvoll ist - zukleben kannst du die auch ohne sonst etwas zu ändern




Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

Prenzman Offline




Beiträge: 1.269

29.09.2004 12:01
#9 RE:Ziffernblätter Antworten

Danke Trutz, so was habe ich befürchtet. Das ist dann wohl etwas für die sog. langen Winterabende. Sollte ich noch auf eine andere Lösung stoßen, werde ich es hier posten.

Gruß
Frank

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

29.09.2004 12:04
#10 RE:Ziffernblätter im Dunklen Antworten

In Antwort auf:
...zukleben kannst du die auch ohne sonst etwas zu ändern...

Hab' ich auch schon dran gedacht,vielleicht mit 'ner Walzenzähler-Attrappe und norwegischen Zahlen drauf: >100000
aber Du hast recht - dafür müßte ich erstmal den versteckt geplanten Fahrradtacho dran haben,wg. des Sinngehaltes der Tankstoppinformation.


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

29.09.2004 12:35
#11 RE:Ziffernblätter im Dunklen Antworten

In Antwort auf:
Fahrradtacho

das ist für mich das ende aller diskusion über sinn und optik der digitalanzeige ....
wer an sowas auch nur denkt, hat kein recht sich über den tacho zu beschweren



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

29.09.2004 12:58
#12 RE:Ziffernblätter im Dunklen Antworten

Umrüsten auf Analog und 2 orschinale SMITH Armaturen anbauen - die edelste Lösung
(für den, der ca. 1000€ übrig hat)


pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

29.09.2004 14:11
#13 RE:Ziffernblätter im Dunklen Antworten

In Antwort auf:
...wer an sowas auch nur denkt...
Oho,die heilige Geschmacksinquisituion ist wieder unterwegs... !
In Antwort auf:
...müßte ich erstmal den versteckt geplanten Fahrradtacho...
Ich denke da an ein Zusatzinstrument in einem Blechgehäuse (analoge Zeituhr im gleichen Ziffernblattdesign wie original oder entspr. Ölthermometer),unter dessem aufklappbaren Oberteil sich der unsägliche Fahrradtacho versteckt und (nur bei Bedarf natürlich) einsehen läßt.Das wäre auch kein größeres Sakrileg als eine nicht sichtbare elektronische Zündung oder ein elektr. Anlasser an einem Retrobike mit Kickstarter...Aber weil ich noch nicht weiß wann und wie das überhaupt klappt,verrate ich noch nichts - oder glaubst Du,ich wollte mich vorab schon lächerlich machen?


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

29.09.2004 14:22
#14 RE:Ziffernblätter im Dunklen Antworten

mach das mit dem fahradtacho, wenn es dich glücklich macht - nur finde ich es im zusammenhang mit über den original tacho zu lästern halt albern ... wer meint das der tacho zu wenig infos liefert soll dranschrauben was er will - ich bin halt nur der meinung mann sollte dann auch dazu stehen



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

29.09.2004 14:33
#15 RE:Ziffernblätter im Dunklen Antworten

Ohne da jetzt ein Thema draus machen zu wollen:
wenn ich sowas wirklich bräuchte,würde ich auch dazu stehen/es zeigen.'n Fahrradtacho ist für mich 'ne schöne Spielerei,aber nicht wichtig.Und deshalb soll er ja auch versteckt werden.Aber warum Kawasaki schön anzusehende (elektronische) Analoginstrumente für Geschwindigkeit und Drehzahl mit so einem Mäusekino ausstattet,ist mir schleierhaft (d.h.,es werden wohl Kostengründe sein).Also laß' mich doch auch mal über eine Designfrage meckern - hab' ja sonst keine Ahnung von Design!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz