Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 24.540 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2004 11:12
und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

Was es nicht alles gibt. Transporter und Wohnwagen in einem.



Und sogar mit 100 km/h - Zulassung!!!

Gruß, TheoW

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.09.2004 11:27
#2 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

Aber gar nicht doof,wenn man das Bike ordentlich verzurrt!Da haste dann vor Ort wenigstens ein richtiges Beiboot.


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.09.2004 12:39
#3 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

In Antwort auf:
Transporter und Wohnwagen in einem.

Gabs vor Jahren bei ATU:
WoWa von Knaus gebaut, schön mit Rampe und so!
Praktisch!
Aber als WoWa:
Nee!
Wegen geringer Nachfrage Produktion eingestellt!
gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2004 12:49
#4 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

.
.
@ Günter


Meinste den Knaus Sport + Fun? Der hatte aber eine schmale Tür hinten. Wie soll man denn da zusammen mit dem Moped (beim Reinschieben) da durch kommen? Is mir ein Rätsel.


Gruß, TheoW


Welches Fabrikat und Typ hast Du eigentlich? 2m. Höhe könnte ich auch bei mir unterbringen. Gibts den in unserer Gegend bei nem Händler? Welcher Händler bei uns ist überhaupt empfehlenswert?

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2004 17:06
#5 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten





Also Günter, wenn Du den Knaus Sport & Fun meinst, so übel find ich den garnicht. Er ist halt ein Kompromiss zwischen Transport und Wohnen. Nur die Tür erscheint mir ein bißchen schmal um eine W durchzuschieben.
Das Teil hält natürlich keinen Vergleich mit einem normalen Wohnwagen aus, hat aber dafür auch andere Möglichkeiten die ein konventioneller Wohnwagen nicht hat.


Gruß, TheoW

Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, daß in "Motorrad" mal ein Vergleichstest zwischen diesem und einem ähnlich konzipierten (Wohn?)anhänger abgedruckt war. Das ist aber auch wirklich lange her.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2004 17:57
#6 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

.
.
Noch so ein Fund. Pferdeanhänger mit Zwischendecke umgebaut. Oben wird gepennt, unten der Krempel und das Möpi transportiert.



Hier passen sogar 2 Mopeds rein und "oben" ist ein Doppelbett.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

30.09.2004 18:37
#7 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

In Antwort auf:
Knaus Sport + Fun

Nein, ATU Tango, war viel funktionaler, aber das Finish, wie Günther sagte: , der Sport und Fun wird auch nicht mehr gebaut, stattdessen soll jetzt wohl so etwas wie ein Alutopcase auf Rädern kommen:

http://www.knaus.de -> Produkneuheiten -> YAT

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

30.09.2004 18:39
#8 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

cool! mir gefällt das alutopcase....

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.09.2004 19:07
#9 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

Theo:
Guckst du hier:
Trigano hat Rapido Wohnwagen übernommen! Bauen nur noch Wohnmobile, wg. Profit!
Ich hab das Modell 42 DCP!
http://www.caravan-gandl.de/index.htm
gag
Günter
hier nocn Fodo:
Ist nicht mein Gespann, aber glecher WoWa!
http://home.tiscalinet.ch/campingforum/galerie/tomruevel.htm

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2004 19:59
#10 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

.
.
@ Günter

Wenn das zul. Gesamtgewicht stimmt, dann dürfte ich Deinen Wohnwagen mit meiner Schwachkarre ja auch noch ziehen.

@ Axel

Der YAT erinnert mich an einen aufgeblasenen Alukoffer auf Rädern. Da aber jede Schräge und Rundung Platz kosten, dürfte die Raumausnutzung im YAT optimal sein. Der Preis aber auch.


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.09.2004 20:00
#11 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

In Antwort auf:
Gesamtgewicht

ei awwer selbstferfreilisch stimm des, Theo!
gag
Günter

Hobby Online




Beiträge: 41.766

30.09.2004 20:04
#12 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

Das Ding parken wir dann ein Ort vor Hildburghausen und fahren den Rest per Moped zu Bruno............
oder wieso seit ihr so heiß auf das Teil




Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2004 20:10
#13 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

.
.
In Echt?

Nur 1 to.? Kaum zu glauben. Von der Form her gefällt mir der Tabbert T@B außerordentlich gut. Der hat so was putziges und ist genau so Retro wie unsere W. Die gleiche Formgebung hatte auch mal ein DDR-Wohnwagen. Aber der Nutzwert dürfte wegen der Rundungen sehr begrenzt sein.


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.09.2004 20:17
#14 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

In Antwort auf:
Aber der Nutzwert dürfte wegen der Rundungen sehr begrenzt sein.


Eben!!!
Und deshalb wird der gleich wieder verschwinden!
gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2004 20:41
#15 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

In Antwort auf:
parken wir dann ein Ort vor Hildburghausen


Ei wieso das denn?


Der Bruno hat doch jede Menge Platz auf seinem Gelände, da wird man doch noch sein Wägelchen mit der Dose hinstellen können. Und vom Haßfurter zum Bett ist es dann auch nicht weit. Und mußte dann Nachts mal, na das Chemieklo steht bereit.


Nee, jetzt mal im ernst: Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum will die Beste meiner Sozias immer mit auf die W. Weite Anfahrten mag sie aber gar nicht. Da bleibt mir nur, mit ihr ein Aktionsradius von max. 150 km. einfache Strecke (ergibt ja bekanntlich 300 km. mit Rückweg) und das ist schon mager.

Ein Mopedurlaub von sagen wir mal 10 Tagen in Tirol oder sonstwo, kann ich mir wegen der Gepäckfrage gleich ganz abschmieren. Da wir auch mehrmals im Jahr Radtouren mit Freunden unternehmen, werde ich mir einen Anhänger für 4 Tourenräder zulegen, damit wir mit 2 Autos (eins am Anfang, eins am Ende der Tour) flexibler sind. Was liegt da näher als einen Anhänger "für alle Fälle" zu kaufen. Und einen Garten hab ich auch noch, mit Grünschnitt und so.

Da ich von PKW-Anhängern bis jetzt Null-Ahnung habe, schaue ich halt im www was es denn so gibt. Dabei stößt man auch auf solche Anhänger. Ich denke, daß diese Anhänger von irgendwelchen Moped-Rennfreaks verwendet wurden, die damit am Wochenende zu Rennen gefahren sind und auch auf dem Renngelände genächtigt haben. Du als Hobbyfahrer wirst vielleicht sogar schon solche oder ähnliche Hänger auf dem Renngelände gesehen haben.

Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz