Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 24.540 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

01.10.2004 22:03
#16 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

@ Axel

Ist das der ATU Tango? Ich habe leider kein anderes Bild gefunden.
.

Gruß, TheoW

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

01.10.2004 22:20
#17 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

Axel is grad nich da.
Aber das isser.

Gibt übrigens Suchmaschinen.....






TheoW Offline



Beiträge: 5.381

01.10.2004 22:46
#18 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten


.
.
Oh, danke Willi.


Ich hab die Bildchen alle bei mobile.de gefunden. Es gibt wirklich nur wenige Kombi-Wohnwagen-Transporter auf dem Markt. Die Gebraucht-Preise reichen von ca. 2.000 bis 10.000 Euro. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben nur 2 Modelle: der umgebaute Pferdeanhänger für 2 Mopeds mit Doppelbett und kleiner Küche kostet 3.650 Euro und der Knaus Sport + Fun für 5.500 Euro.
Für den Tango werden 9.900 Euro verlangt, was entschieden zu viel ist für so einen Wagen.


Gruß und nochmals Danke

TheoW


Manne_DD Offline



Beiträge: 686

02.10.2004 10:41
#19 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

Der Yat ist schon interessant ich brauch aber etwas für zwei Motorräder.

Manne
Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.10.2004 11:33
#20 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

.
.
Hallo Manne,

da gibts nur 2 Möglichkeiten. Entweder den umgebauten Pferdeanhänger mit Doppelbett und Küche, darin kannste allerdings nicht wohnen sondern nur schlafen und transportieren, oder Du brauchst ein Wohnmobil und einen Motorradanhänger hintendran. Es kommt eben auf die Ansprüche an, welche man an so ein Gefährt stellt.
Vor einigen Jahren ist meine Sozia noch mit einem Zelt auf der Mopedtour zufrieden gewesen, jetzt will (oder kann?) sie nicht mehr auf der Isomatte schlafen. Der angedachte Mitsubishi-Bus L300 oder L400 (Geräumig, Preiswert, Robust) als Allzweck-Fahrzeug mußte ich mir auch verkneifen, also habe ich mir schon mal eine Anhänger-Kupplung ans Auto bauen lassen. Der Rest wird sich auch noch finden. Auf gar keinen Fall möchte ich jedoch auf meine Motorrad-Touren verzichten, auch wenn dann die Anreise mit Hänger und Dose erfolgt.


Gruß, TheoW



Manne_DD Offline



Beiträge: 686

02.10.2004 12:43
#21 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten


Wenn mann die kosten für ein Wohnmobil, Anhänger + Stellplatz sieht im Vergleich zu Anhänger und Ferienwohnung ist die zweite Variante warscheinlich die bessere Lösung.

Manne


Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.10.2004 12:56
#22 stimmt.... Antworten

tach

vor allem wenn man rechnet was nen womo oder wohnwagen kostet... und wie oft man ihn denn wirklich nutzt... dafür kannste dir vermutlich sogar am ferienort nen moped leihen...

gas

markus irgentwann demnäxst mit haken, aber nur für nen klaufix

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.10.2004 14:13
#23 RE:stimmt.... Antworten

In Antwort auf:
klaufix

Ei Maggus, du Schlimmer, du!
Dachte immer, seiest ein Fischkopp und nix PL!
Meinen WoWA klaust du nix!
Abgeschlossen, die Kupplung!
Und die Garasch aach!
gag
Günter
hier scheint die Sonne bei 17 Grad!
Aber:
Kosten:Nutzen= Rechnung geht nicht auf!!!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.10.2004 17:07
#24 RE:stimmt.... Antworten

Ne Markus,
stimmt nicht ganz. WoMo iss ziemlich teuer, keine Frage, aber WoWa kriegste richtig Gute schon für kleines Geld.
Wir haben unseren in 2000 gekauft, 6 Jahre alt, kaum benutzt, also wie neu, für 14000 Mark. Seitdem haben wir Urlaub nur noch im WoWa gemacht, teilweise unterwegs irgendwo übernachtet, also nicht aufm Camping, und jede Menge Geld gespart. Mit drei Kindern hätte ich wesentlich mehr ausgegeben, und den WoWa hab ich immer noch.

Aber Theo, wir haben es dieses Jahr in der Provence gemerkt, am besten ist ein Bus und ein WoWa. Das iss erstens billiger wie ein WoMo und ein Anh., und zweitens biste damit flexibler. WoWa abgehängt, Vorzelt ran, Moppeds rein, und schon kannste auch mal nur so unterwegs sein.

Wir hatten Toyo mit Dachzelt und Anh. hintendran, das verlangte immer den Zusammenbau des Dachzeltes, wenns mal mit dem Auto losgehen sollte. Ausserdem hatte man dann immer alle Wertsachen bei. Das wäre manches Mal aufm Caming im WoWa sicherer gewesen.

Da ich aber derzeit auch keinen Bus habe, und eigentlich auch den Kangoo und den Toyo behalten will, schau ich auch nach geeigneten WoWas. Ich habe den Sport&Fun vor einigen Jahren direkt gesehen, ich fand ihn geil. Hätte ihn mir direkt geholt, iss nur für fünf zu klein. Daher schaue ich auch, ob es was anderes geeignetes gibt. Man kann aber auch von den Wohnwagenherstellern leere Aufbauten bekommen, welche man sich selber ausbauen kann. Vielleicht wird es ja mal sowas.

Oder wir holen uns, wenn die Kids weg sind nen alten "Flirt" und bauen den etwas um. Den fand ich geil, iss so richtig schön schräg die Kiste.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.10.2004 17:41
#25 ooooch günner.... Antworten

tach

...

In Antwort auf:
Meinen WoWa klaust du nix!

kennste keinen klaufix.... is so ein kleiner anhänger, der mal eben neben der garage parken kann und immer für nen sack zement oder nen liegengebliebenes moped gut ist...

gas

markus grad aus den vosges zurück... es wird herbst! alles rot da und total viel "fall-obst" auf den strassen

wer im glashaus sitzt, muß mit steinen rechnen

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.10.2004 18:07
#26 RE:ooooch günner.... Antworten

In Antwort auf:
klaufix....

DEN kenn ich nicht, Markus!
Ich kenne nur die Haken,welche eine KLEINE Kugel haben und somit auch in eine abgeschlossene Anhängerkupplung eingehakt werden können!
Sollen in -I- ziemlich verbreitet sein!
Motto:
KLAU mal FIX den abgestellten WoWa!
gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.10.2004 10:17
#27 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

.


.
Ein W-Fahrer mit seinem Tango, auf einem Mittelaltertreff (deshalb die seltsame Gewandung).
Ist das jemand aus unserem Forum?


Gruß, TheoW

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.10.2004 10:29
#28 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

.
Hier eine Preiswert-Variante für 1.850 Euro VHB


Hat noch ein Jahr TÜV. Hecktür-Verbreiterungssatz zum bequemeren Einladen ist auch erhältlich.


Gruß, TheoW


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.10.2004 10:55
#29 RE:stimmt.... Antworten

In Antwort auf:
Man kann aber auch von den Wohnwagenherstellern leere Aufbauten bekommen, welche man sich selber ausbauen kann.


Hi Uwe,

das ist mir neu, hab ich noch nie was von gehört. Von allen Kombi-Wohnwagen die ich bis jetzt sah, scheint der ATU-Tango (gebaut bei Knaus) von der Raumaufteilung der Beste zu sein. Verarbeitungsmäßig muß es aber schlecht um das Modell aussehen. Da hat man sich wohl zu sehr nach einer niedrigen Kalkulation gerichtet. Und dem Service von ATU wird auch nichts gutes nachgesagt. Wen es interessiert: http://www.Tango-Forum.info

Der Tango hat übrigens 4 Türen: eine Hecktür, eine Seitentür links, 2 Seitentüren rechts. Die abgebildete W im Tango steht vorne im Stauraum. Der Wohn- und Küchenbereich des Tango ist somit, trotz des mitgeführten Mopeds, auch während der Fahrt nutzbar. Im Tango-Forum sind sehr interessante Bilder in der Galerie zu finden. Einer hat sogar 3 Mopeds (2 vorne, 1 hinten) in dem Tango mitgenommen. Ich schätze aber, daß er die zulässigen Gewichte dabei stark überschritten hat. So ein Lastesel ist der Tango dann auch nicht.

Vielleicht kann man den Stauraum vorne im Tango während der Fahrt als "Garage" verwenden und am Zielort dann als "Kinderzimmer" einrichten. Schau Dir das Teil doch mal an Uwe. Vielleicht ist das die Lösung für Dein Problem.


Gruß, TheoW


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

03.10.2004 11:02
#30 RE:stimmt.... Antworten

In Antwort auf:
auch während der Fahrt nutzbar.

Nanana...wer fährt denn dann, wenn Du während der Fahrt da hinten rumtanzt?




Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz