Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 24.540 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.10.2004 11:20
#31 RE:stimmt.... Antworten

.
.
Ei Willi,

ist doch nur für's Päuschen gedacht. Nicht das die gute Mutter vom Kücheneckchen plötzlich auf der W landet, weil Vater gerade mal verkehrsbedingt bremsen muß...


Gruß, auch an Nicole und schönen Sonntag.

TheoW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.10.2004 09:46
#32 RE:stimmt.... Antworten

In Antwort auf:
...daß er die zulässigen Gewichte dabei stark überschritten hat...
Das sollte man übrigens nicht unterschätzen,
wie ein Freund von mir einmal bitter erfahren mußte...Überschreitungen bis 10% werden mit Bußgeld geahndet.Bei mehr als 10% (und das geht sehr schnell) ist es eine Straftat und gibt Anzeige und Punkte!Jedenfalls,vor einigen Jahren.Mittlerweile achten die Greifer wohl eher noch schärfer auf sowas,vor allem auch auf korrekte Ladungssicherung.


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.10.2004 09:46
#33 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

05.10.2004 09:57
#34 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

So einer für die W hinter einem zum WoMo gemachten,ausgemusterten Kranken- oder Rettungswagen...hätte (schlechten) Stil!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

05.10.2004 10:28
#35 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten


Hallo Günter,

ja diesen Anhänger habe ich auch entdeckt. Er ist nur zu flach um eine W reinzuschieben und für die Dax brauch ich keinen Anhänger. Die paßt schon in meinen PKW.


Gruß, TheoW


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

09.10.2004 12:18
#36 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

dann aber den dazu....


mit dem schaltknauf

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Soulman Offline



Beiträge: 324

16.10.2004 20:56
#37 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

MoinMoin!
Ich hab seit 10 Jahren einen LT, lang und hoch, als Womo ausgebaut. Seit ich vom Moppedfieber infiziert bin (seit zwei Jahren), freue ich mich, dass ich die Motorräder hinten durch die Hecktür schieben kann. Im Urlaub ist jetzt immer eine Maschine dabei. Ich kann sogar nachts (wenn ich allein unterwegs bin) die Maschine drin lassen. dann wird das Bett 30 cm schmaler (immer noch 1.10 m). Wegen der Benzindüfte mancher älterer Modelle ist das aber nicht unbedingt sinnvoll...
Inzwischen denke ich über was Neueres nach, aber schlechter darf er nicht sein, nur schneller. Meiner ist halt nicht der Renner, während die modernen Kastenwagen ja gern mit 160 über die Bahn geheizt werden.
Die W hatte ich allerdings noch nicht drin, denn sie ist meine Dickste, Schwerste, und die solo die Rampe raufschieben, dazu fehlt mir die Power. Die Ladefläche ist relativ hoch.

Gruß Soulie

windi Offline




Beiträge: 2.312

17.10.2004 11:01
#38 solo die Rampe raufschieben Antworten

wie schieben, soulie?? F A H R E N sollst du sie, fahren. dafür haste doch extra den motor mitbezahlt ;-)))

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.10.2004 19:28
#39 RE:solo die Rampe raufschieben Antworten

also,
ich fahr meine eigentlich immer innen Hänger.
Königsblaue Grüße

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.10.2004 10:00
#40 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

In Antwort auf:
Ich hab seit 10 Jahren einen LT, lang und hoch, als Womo ausgebaut. Seit ich vom Moppedfieber infiziert bin (seit zwei Jahren), freue ich mich, dass ich die Motorräder hinten durch die Hecktür schieben kann


So in der Art hätte ich

mir auch gerne was gekauft. Vor so einem Teil hat aber meine Beste Angst es zu fahren und unsern kleinen Mitsu-Colt will sie auch nicht fahren. So habe ich denn an unsern SpaceStar erstmal eine Anhängerkupplung anbauen lassen. Der Rest wird sich wohl auch noch finden.


Gruß, TheoW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

19.10.2004 10:59
#41 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

In Antwort auf:
...hat aber meine Beste Angst es zu fahren...
Kenn' ich,hatte meine auch!Dann hab' ich mir/uns mein Traumauto (einen Hanomag F20 Langchassis als WoMo mit einem Wendkreis wie'n Sattelzug) zugelegt,damit sind wir nach Schottland in Urlaub gefahren.Fand sie dann eigentlich ganz praktisch - und irgendwann konnte ich nicht fahren,und sie mußte für mich einspringen.Und siehe da - hohe Sitzposition,also prima Überblick - und dann daran erstmal gewöhnt,ist sie hinterher damit lieber zur Arbeit gefahren als mit dem kleinen PKW damals...
so kann's kommen!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Soulman Offline



Beiträge: 324

26.10.2004 22:27
#42 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

Na ja, mit meinem LT fährt keiner so gern zur Arbeit. Dem fehlt (nicht nur) die Lenkhilfe.
Na, Ihr Schnacker, den will ich sehen, der die W in meinen LT reinfährt. Vermutlich nur im Vollrausch! Vermutlich passt sie nämlich gar nicht rein, und wenn, dann passt kein Finger mehr rechts und links zwischen Mopped und die Sitzbänke.
Nee, da schiebe ich lieber. Jetzt hab ich mir noch einen 70 cm langen Holzkeil gebaut, sozusagen als Rampenverlängerung, denn die Ladekante ist doch ziemlich hoch...
Aber die W war noch nie drin. Die ist auch 'n bisschen schwer, für meinen Geschmack. Man sollte sie mal auf Diät setzen!!!
Trotzdem ein geiles Mopped! Leider darf ich sie nur noch bis Sonntag fahren.

Gruß Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.10.2004 08:29
#43 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

Hört sich doof an,ist aber ernst gemeint:
wie isses denn mit so einer elektrischen Seilwinde,die man mitunter vorn an Geländewagen findet - damit müßte man sie doch auch 'reinziehen können,per Fernbedienung/Fußschalter,falls man allein ist.


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.10.2004 09:31
#44 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

.
.
@ Pele

Den Gedanken hatte ich auch schon mal, wobei man so ein zugkräftiges Teil garnicht braucht. Im Baumarkt gibts doch für kleines Geld 200 kg. Seilwinden. Die würden es doch auch schon tun.


Gruß, TheoW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.10.2004 09:55
#45 RE:und nochmal, ...Motorradtransport Antworten

Ja genau!Da gibt's welche zum Handkurbeln,da brauchste aber 'n 2. Menschen,der die W gradehält.Und es gibt welche für 230 Volt - also aufgepaßt,das man eine für 12 Volt erwischt!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz