Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
U-W Offline




Beiträge: 6.340

03.10.2004 16:32
#31 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Hi Cadfael,
nicht überlesen, sondern nur noch nicht das Norton-Buch durchgelesen. Iss ziemlich umfangreich.
Daher gehofft, das einer konkret erklären kann, damit das weige Lesen nicht sein muß.

Danke trotzdem, werden uns wohl mal durchackern. Das Norton etwas lahmer macht, hab ich auch schon gemerkt, iss halt aber n recht einfacher Vollschutz. Bin halt Lehmbauer und kein PC-Experte, daher muß es etwas für Doofe zu verstehendes sein, und das iss halt Norton.

Bei dem Antivir schreck ich schon zurück, weil geschrieben wurde, Einrichtung sei etwas umständlich. Das iss schon wieder nix mehr für mich.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

03.10.2004 17:43
#32 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Hi U-W,

gern geschehen.

Also; ich finde Antivir ist nicht kompliziert einzustellen da blickt man sehr leicht durch!
Gravierender Unterschied: Norton Updates sind so, dass die "Grundversion immer die gleiche bleibt und nur die Module gedownloadet werden.
Bei Antivir muss man ca. alle 2 Monate neu installieren (geht aber leicht), wenn die Basiskomponente erneuert wird. Antivir besteht aus 4 Komponenten. die letzteren drei lädt man nur herunter und alles geht automatisc. Nur wenn besagte Basiskomponente neuer ist muss man mal wieder installieren.

Vielleicht so: Während Norton für ganz doofe ist, sollte man bei Antivir Anfänger mit sehr geringen Vorkenntnissen sein. Man braucht kein PC-Experte sein. Noch nicht mal "Fortgeschrittener". Das "etwas umständlicher" bezieht sich einzig auf den Vergleich mit Norton. Wenn Du andere Programme aufspielen kannst, kannst Du das auch mit Antivir ...

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen