Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.09.2004 17:12
#16 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Nicht MICH fragen!
gag
Günter
Auf besonderen Wunsch gelöscht!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.09.2004 17:57
#17 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

@Ursuleyka:
Also ich habe eben erfolgreich den Norton installiert!
Blindes Huhn u.s.w.!!
Zuerst mal einen Widerherstellungspunkt erstellt!!!
WIN Firewall abgeschaltet, macht mit Norton Konflikte!
Norton installiert, ohne Probs, dann online registriert und upgedatet!
Funzt!!!
gag
Günter
happy
Auf besonderen Wunsch gelöscht!

TheoW Offline



Beiträge: 5.355

29.09.2004 18:13
#18 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

In Antwort auf:
Klaro , Pflaumenkuchen


Schade daß Du so weit weg von hier wohnst. Ich würde mich glatt von Dir einladen lassen.

Gruß, TheoW

ursula Offline



Beiträge: 3.876

29.09.2004 18:19
#19 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten


Dann komm halt in 2 Monaten, dann ziehen wir den Pflaumenwein, den ich heute angesetzt habe ,auf Flaschen


die mit dem Säbel tanzt

ursula Offline



Beiträge: 3.876

29.09.2004 19:57
#20 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Norton funktioniert bei mir,
nur hab ich dann keinen Zugriff mehr auf den jeweils anderen Computer.
Wenn Norton deinstalliert ist, können die beiden wieder miteinander.
die mit dem Säbel tanzt

Carsten Offline




Beiträge: 1.515

29.09.2004 22:46
#21 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

hi Ursula,

ja leider

Ich hab seit gut einem Jahr Norton Antivirus auf meinem Rechner, Fazit, alles bestens.
Ich hatte jetzt die Möglichkeit über meine Firma ( die Computer selber herstellt und ab und zu mit dem Spruch kommt, wir sind die Nummer Eins auf dem Markt ) die Möglichkeit, Norton Security Prof. günstig zu erwerben.
Super, mein erster Gedanke. Zuhause schnell installiert, alles funzt,.........
nur das Internet nicht mehr so richtig..um es auf den Punkt zu bringen, für Firmen mag das Tool "echt Spitze sein", nur für Otto Normali, also für dich und mich bringt es außer kaum noch Internetzugang so, wie wir uns den vorstellen nicht viel!
Wer andere, bessere Erfahrungen damit gemacht hat,.. super, ich habs wieder deinstalliert.


Gruß
Carsten
HEUTE EIN KÖNICH !

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

30.09.2004 00:04
#22 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

In Antwort auf:
...dann ziehen wir den Pflaumenwein, den ich heute angesetzt habe ,auf Flaschen

Können wir nicht besser kommen und den Wein aus den Flaschen ziehen?


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

U-W Offline




Beiträge: 6.340

30.09.2004 15:39
#23 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Naja Carsten,
bei uns isses ein wenig anders. Wenn ich Norton installiert habe, hab ich null Probs mit dem www. Aber dann funktioniert unser internes Netzwerk nicht mehr, d.h. Laptop und die beiden PCs können nicht mehr miteinander kommunizieren. Und das brauchen wir eben für unsere Firma.

Sobald der Norton wieder runter ist, funktioniert dieses Netzwerk aber. Es muß also entweder an irgendeiner Einstellung liegen, wie vorher schon beschrieben, oder der Norton lässt sowas generell nicht zu, was ich mir nicht vorstellen kann.

Generell möchte ich eigentlich den Norton nicht missen, der hat schon des öfteren gebellt, wenn was nicht sauber war. Seitdem ich ihn drauf habe, mittlerweile gut und gern 3 Jahre, seitdem hab ich nix mehr mit üblen Viren. Klar lockte sich mal n Dialer ein, oder es kommen die üblichen Spams, aber das wird alles vom Norton aufgespürt und liquidiert. Das iss schon beruhigend.

Wir hatten gehofft, das uns jemand die Einstellmöglichkeit sagen kann, bevor wir das ganze Norton-Bedienungsheft durchackern müssen.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.09.2004 15:46
#24 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Hallo U-W / Ursula,

so ganz ist mir nicht klar warum ihr über meine Antwort hinweggelesen habt; denn da ist die Antwort ...

Ich probier's noch mal ...

Es müßte die Firewall in Norton sein die Probleme macht - nicht das Virenprogramm.
Die integrierte Firewall will keinen (Hacker) an deinen Computer lassen. Daher erkennt sie die Netzwerk PCs als Feinde. Also musst Du IP-Adressen an die Netzwerkcomputer vergeben (falls sie noch keine festen Adressen haben) und der Firewall sagen, dass diese IP-Adressen in Ordnung sind.

Alles klar???

Such mal in Norton ...
Leider bin ich auch kein Profi ...

Aber ich hatte bei ZoneAlarm das gleiche Problem - und habe es so gelöst ...!!!

Gruß
Andreas


Carsten Offline




Beiträge: 1.515

30.09.2004 18:26
#25 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Hi Uwe,

sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
Gibt es von Norton keine Hotline, die einem hier schnell die richtigen Antworten geben können ?

Gruß
Carsten
HEUTE EIN KÖNICH !

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.09.2004 18:48
#26 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Steht alles in die Biecher:

Norton Hotline:

069/ 6641 0353

Techn. Unterstützung:

http://www.symantec.de/desupport

Kundenservice:

069 6641 0300

gag
Günter


Heizer Offline



Beiträge: 66

03.10.2004 09:10
#27 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Hallo,

Hier einige Infos im Vergleich:

Norton Internet Security
1. Norton macht den PC langsamer --
2. Norton bereitet wegen den Englischen Menüs Probleme in der Einrichtung --
3. Norton findet nicht alles ----
4. Norton aktualisiert automatisch +++

H+B Antivir VOLLVERSION
1. PC wird weniger gebremst -
2. Einrichtung etwas umständlich, aber mit deutschen Texten -
3. H+B Antivir VOLLVERSION hat bisher (12 Monate) ALLES gefunden. ++++
4. Aktualisierung muss eingestellt werden, am besten 1x täglich --

Achtung: Ich empfehle tägliches scannen der Festplatte.

Hier ein Tip wg. Spam und Virusmails: Richte dir eine möglichst lange e-mail Adresse ein, wie z.b. Name und Vorname voll ausgeschrieben (erst den Familiennamen; bei kurzen Vornamen mit einem Zusatztext), dann bekommst Du wenig Spam und Virus mails.

mfg

Gerhard

Hobby Offline




Beiträge: 35.366

03.10.2004 09:41
#28 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Moin !
habe zwar auch nicht viel Ahnung aber ich kann nix nachteiliges über Norton sagen !!
voher hatte ich auch dieses Antivir was ja nur ein Virenschutz ist !!!!!!!
dann habe ich mir von Norton das Internet Security Professional geholt natürlich in Deutsch !
das haste dann 'ne Firewall die mit dem Virenscanner zusammen funktioniert ! klar ist Grundeinstellung bißchen kompliziert aber wenn es läuft dann läufts !! und ob es sich automatischt aktuallisiert das liegt an Dir wie Du es einstellst.
Habe mir aber auch einen geholt der da Ahnung hat........
das einzige Problem ist wenn Du Dich registrierst wollen die nach einem Jahr Kohle sehen.....

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

03.10.2004 09:41
#29 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

Hallo Gerhard,

ich benutze die (für Privatleute) kostenlose Version von H+B(EDV) Antivir.
Hatte auch mal Norton drauf.

Meine Erfahrungen sind genauso wie deine:
Antivir bremst DEUTLICH weniger als Norton.
Antivir hat bisher alle Mailviren gefunden und mich davor gewarnt
Antivir hat (vor zwei Tagen) zum ersten mal Alarm geschlagen als eine Website aufging!
Bisher bin ich (toi, toi, toi) virenfrei!

Man braucht allerdings zusätzlich noch eine Firewall! (Windows XP SP2? / +Zone Alarm?)
Zonealarm kann man auf jeden Fall recht einfach sagen, welche Rechner "freundlich" sind und deswegen auf den Computer zugreifen dürfen ...

Gruß
Andreas

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.10.2004 10:06
#30 RE:mal ne ganz doofe Frage.... antworten

In Antwort auf:
das einzige Problem ist wenn Du Dich registrierst wollen die nach einem Jahr Kohle sehen.....

genau!
29,95 Euronen für Verlängerung!
Hab dann für 29,00 bei ebay nues OVP 2004 getickt!
"Ich bin doch nicht blöd!"
gag
Günter
hier schönes Wetter und schon 15 Grad!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen