Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.021 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

29.09.2004 16:09
#16 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

ich fand besonders nachdenkenswert, dass sie in der Sendung nicht die sicher zahlreich vorhandenen Betriebe gezeigt haben, die sich nicht an das geltende Tierschutzrecht halten, sondern sogar "Vorzeigebetriebe" der konventionellen Landwirschaft. Alles was die dort machen, ist nach dem (kürzlich erst modifiziertem) Tierschutzgesetzt erlaubt. (Z.B. auch das Kastrieren des kleinen Ebers ohne Betäubung. (Würde ja sonst ca. 0,5 € mehr kosten)

Leider ist es aber so, wie der konventionelle Hähnchen-Produzent gesagt hat: Die Entscheidung was uns der Tierschutz und die menschen(?)-würdige Tierhaltung wert ist, entscheiden wir selbst an der Kasse. Und die Umfrage unter den Supermarktkunden war ja wohl eindeutig: Geiz ist Geil!

Leider reicht die Betroffenheit über solche Filme, mal abgesehen, von der späten Sendezeit, nicht weiter als bis zum nächsten Einkauf.

Thomas



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.09.2004 16:15
#17 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

Sorry,

wenn die wirtschaftliche Lage in diesem Lande so weiter geht (täglich gehen über 5000 Arbeitsplätze verloren), dann haben wir demnächst 6 Millionen Arbeitslose und 5 Millionen Sozialhilfeempfänger plus was weis ich wieviel Millionen Menschen, die in Altersarmut leben.

Wie willst Du diesen Menschen dann begreiflich machen, dass Sie lieber ein "Bio-Hühnchen" für 5 Euro kaufen sollen und kein verpacktes beim Aldi????

Nur mal so als Gegenstatement!

Greez

Ducky

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

29.09.2004 16:22
#18 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

Servus,

Du hast da grundsätzlich Recht, andererseits: wer sagt eigentlich, dass jeden Tag ein Fleisch auf den Tisch muß? Mal abgesehen von den gesundheitlichen Folgen, wärs doch irgendwie sinniger, weniger Fleisch aber dann gutes. Dass nicht alles "Bio-Zeugs" was taugt ist schon klar, da wird auch viel Schindluder mit getrieben, aber dass ein Hühnchen für 99 Cent nur "produziert" sein kann, statt artgerecht gehalten, muß auch jedem klar sein.

...und alls kleine Gegen-Position: Solange der Zigaretten-Konsum trotz steigender Preise nicht zurückgeht und auch trotz leichtem Rückgang immer noch die Deutschen die Weltmeister im Urlaub-machen sind, kanns uns nicht soo schlecht gehen. (Unwiedersprochen die Sch... mit den verlorenen Arbeitsplätzen)

Thomas



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

29.09.2004 17:04
#19 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

Klar gibt es viele, die kaum Geld haben.
Aber viele können doch deswegen keine fairen Preise für Fleisch und Eier zahlen, weil sie 3x im Jahr in Urlaub fliegen MÜSSEN ...

Wie Du so schön sagst "Geiz ist geil"
In dem Laden kaufe ich nicht ...

Gruß
Andreas

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

29.09.2004 18:04
#20 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

In Antwort auf:
Wer morgen ne mail an ZDF schicken, die sollen diese Sendung mal zu normaler Zeit wiederholen!

Wird am 7.Oktober (Donnerstag) um 18 Uhr im 3Sat wiederholt!

Gruß
Werner

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.09.2004 18:06
#21 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

Wird am 7.Oktober (Donnerstag) um 18 Uhr im 3Sat wiederholt!

Danke, Werner,
ansehen lohnt!
gag
Günter


Auf besonderen Wunsch gelöscht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.09.2004 09:25
#22 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

He Cadfell,

sag den SPRUCH bitte einer alleinerziehenden Mutter in ner Sozialwohnung!!!!!!!!!!!!!

Glaube nicht, dass die überhaupt auch nur einmal pro Jahr in Urlaub fährt, geschweige denn sich einen Flug leisten kann.

Sozialhilfeempfänger "fressen" oft nur die ganze Woche Kartoffeln oder Nudeln, weil se sich nicht mal mehr das billige Fleisch ausm Supermarkt leisten können.

In Deutschland leben ca. 80 Millionen Menschen, die alle was zum Fressen brauchen.

die Natur machts uns vor.
Fressen und gefressen werden.


Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.09.2004 10:28
#23 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

Hallo Duck,

deshalb mein erster Satz
"Klar gibt es viele, die kaum Geld haben."

Damit meinte ich die von Dir beschriebene Personengruppe. Und denen bleibt in der Tat nichts anderes übrig als das billigste vom billigen zu kaufen. In diesem Punkt dürften wir einer Meinung sein (kaum zu glauben, aber wahr).
Es ist erschreckend welchen Zulauf Sozialküchen haben und dass Kinder hungrig in die Schule gehen müssen!
Wir nähern uns immer mehr amerikanischen Verhältnissen ...

Der Satz mit dem "3x in Urlaub müssen" war auf eine ganz andere Personengruppe bezogen! Eben die Leute, die das Geld dazu (noch) haben. Denen es egal ist, welche Schäden gerade Flugzeuge in den oberen Luftschichten anrichten und die meinen, dass Flugbenzin nicht besteuert werden darf. Es muss ja alles billig sein ...

Geiz ist geil und frech geht vor ...

Als ich jung war habe ich mal gelernt, dass wir in einer Sozialen Marktwirtschaft wohnen. Das fand ich super; auch wenn ich kein Ludwig Erhard Fan bin. Komischerweise hört man (seit Birne Kanzler war) nur noch Marktwirtschaft und Globalisierung.

Ich glaube schon, dass sich die Verhältnisse in Ost und West angleichen. Aber der Westen gleicht sich dem Osten an. Was meinst Du, wieviel Arbeitslose wir hier im Revier (Ruhrgebiet) haben und wie hier die Straßen aussehen ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2004 10:46
#24 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

In Antwort auf:
Der Satz mit dem "3x in Urlaub müssen" war auf eine ganz andere Personengruppe bezogen! Eben die Leute, die das Geld dazu (noch) haben. Denen es egal ist, welche Schäden gerade Flugzeuge in den oberen Luftschichten anrichten und die meinen, dass Flugbenzin nicht besteuert werden darf. Es muss ja alles billig sein ...

Und am Wochenende protestieren die dann gegen den weiteren Ausbau des Frankfurter Flughafens, wegen der Lärmbelästigung und dem Werteverfall der Immobilien in der Gegend. Das ist so was von Paradox.

Gruß, TheoW

dem es auch stinkt, daß alle 50 Sekunden so ein Bomber übers Haus fliegt. Heute ist allerdings "Ruhetag", weil der Wind andersrum bläst.


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.09.2004 11:19
#25 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

Hallo Cadfell,

vielleicht sind wir hier einmal wirklich einer Meinung.
Den Begriff "soziale Marktwirtschaft" kenn ich auch noch.
Seit der Birne, seit der Scheiss-EU, seit dem ganzen Globalisierungswahn zält nur noch, wer wem eins reinwürgen kann.............

Ja, ich gestehe, ich bin ein Globalisierungsgegner, kein Wunder, ich bin Bayer.

Da ich in einem amerikanischen Unternehmen arbeite (arbeiten muss???), krieg ich diesen ganzen Scheiss jeden Tag mit.

Wo das endet weis ich nicht. Weis nur, dass die Menschen sich irgndwann, irgndwann eines fernen Zeitpunkts diesen Dreck nicht mehr gefallen lassen,...........und wehe, wenn der Mob losgelassen.
Gruß

Ducky

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

30.09.2004 11:23
#26 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

Erstmal -lichen Glückwunsch dafür,das Du Dich so schnell hier heimisch fühlst :

In Antwort auf:
...wir hier im Revier (Ruhrgebiet...)

aber bitte nicht gleich ausgerechnet einem Bayern solche Vorurteile
In Antwort auf:
...und wie hier die Straßen aussehen ...
zum Fraß vorwerfen! Obwohl - könnte auch Vorteile haben.Wenn ich mal nach München komme,zeigen die Südlichen mir bestimmt die schönsten Ecken da,und versuchen dann mich mit örtlichen Spezialitäten in meiner Meinung über das Kaff positiv zu beeinflussen ...

Da muß ich demnächst wohl doch mit der Digicam mal durch's Revier tuckern und Bilder ins Forum schmeißen!...natürlich auch von den gewissen Gegenden,die es hier sicherlich auch noch gibt...
Ansonsten gehe ich da mit Dir und Deiner Ansicht ziemlich kondom


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.09.2004 13:13
#27 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

Hallo Theo,

Ich wohne zwar nur 2,5 km vom Flughafen entfernt, aber zum Glück neben der Startbahn. Dadurch kriege ich vom Fluglärm so gut wie gar nix mit.
Ähnliches gilt für meinen Arbeitsplatz. Sozusagen am anderen Ende des Rollfelds. Beim Mittagessen können wir bei manchen Landungen fast durch die Flugzeugfenster sehen. Aber mit Lärm ist da auch nicht viel ...

Glück gehabt!

Gruß
Andreas

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.09.2004 13:25
#28 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

Tach Pelegrino,

hast Du eigentlich die Fotomontagen vom St Pelegrino gesehen? Du warst ja einige Zeit verhindert ...

Ich bin ja "nur" von einem Ende des Ruhrgebiets zum anderen gezogen. Kamp-Lindfort war nicht weit weg. Man merkt nicht so dolle, dass man in Westfalen ist. Das Ruhrgebiet ist stärker.

Heimisch fühle ich mich nicht besonders, aber die meisten Leute hier sind sehr nett. Auch wenn die meisten nicht begreifen, dass man tatsächlich in Dortmund eine neue Arbeitstelle gefunden hat. O-Ton: "Wie; hier ziehen doch alle weg, weil es keine Arbeit mehr gibt ..."

Ich muss jeden Morgen durch DO-Wickede (wenn ich nicht den Umweg an der Landebahn nehmen will). Die Straße von Asseln nach Wickede hätte ja wohl schon vor 10 Jahren erneuert werden müssen! Das sind Verhältnisse wie in Ostdeutschland (vor dem Solidaritätszuschlag) ...

In den "dunklen Ecken" von DO war ich noch nicht ...
Und an die Bayern: Manche Viertel mögen heruntergekommen sein, aber hier gibt's trotzdem jede Menge Grün (und nicht nur in den Rathäusern).

By the way; jetzt muss ich auch noch zur Nachwahl der Oberbürgermeisters.
Am Niederrhein hätt's sowas nicht gegeben! Straelen hat (trotz 5% Verlusten!) immer noch 73,5% CDU. Andererseits regiert die Partei die ich gewählt habe hier (höchstwahrscheinlich) auch mal mit ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

30.09.2004 13:38
#29 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

.
.
Ja Andreas, sei froh.

Ich wohne ca. 25 km. vom Flughafen weg, aber in der Einflugzone, auf einem Berg. Bei uns sind die Flieger schon ganz schön tief, aber bei meinem Schwager (der wohnt in einem Hochhaus ca. 15 km. von der Startbahn weg) da fahren die das Fahrwerk aus und wir können vom Hochhaus die Landung beobachten.

So gesehen, gehts uns noch gut. Wenn man beim Schwager im Sommer auf dem Balkon sitzt, kommt schon ein mulmiges Gefühl auf, so tief sind da die Flughöhen.

Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.09.2004 15:09
#30 RE:Hat Jemand eben 37 Grad im ZDF Antworten

In Antwort auf:
so tief sind da die Flughöhen.

na Theo, da könne mer doch mal kontrolliere, ob noch genug Luft auf den Reifen iss!
gag
Günter
der auch im Dorf vom Theoschwager wohnt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz