Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.137 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
srtom Offline




Beiträge: 5.706

26.09.2004 09:09
#16 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

Gratuliere zum guten Schuss!

Ich denke auch schon eine Weile über eine Winterbeschäfigung nach

Schwallbleche vorne und Wassertiefenmesser hinten - das wird ein geiler Sommer 2005

ursula Offline



Beiträge: 3.876

26.09.2004 09:20
#17 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

uups, ich seh grad: ohne Brief, da reicht nicht die Vollabnahme alleine, da brauchts auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Wart mal , bis der U-W wach ist, der hat mal auf der Zulassungsstelle gearbeitet, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Aber: ich hatte mal eine MZ (TS250/1), ich schau mal ob ich das Werkstatthandbuch noch irgendwo habe

Also mal mit brennngdenngdenng Grüßen,


die mit dem Säbel tanzt

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

26.09.2004 09:34
#18 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

cool, danke ....

ja, genau.. unbedenklichkeitsbescheinigung.... gibts beim KBA?!

ansonsten bin ich ja schon fast guter hoffnung, da der verkäufer heute per mail meinte, das ganze sei mit nicht allzugroßem aufwand tüv-fähig zu bekommen....


marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

26.09.2004 09:42
#19 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

In Antwort auf:
is hier irgendwo ein ehem. emmentreiber!?

.... mein erstes Gespann war eine MZ ES 250/2... die Technik ist ziemlich gleich bis auf die Teleskopgabel (daher ja auch TS... die ES hatte Einzelschwinge vorne).

Eigentlich unkaputtbare Nachkriegs-Zweitakt-Technik, wenn man sie einmal dicht hat. Ersatzteile bekommt man auch noch ohne Probleme und sogar recht billig. Adressen kann ich dir mitteilen.

Ersatzteillisten und Bedienungsanleitung zum Runterladen findest du hier:
http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/mzli.html

Unbedenklichkeitsbescheinigung kannst du hier beantragen:
http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRe...ormularZFZR.pdf
Kosten ca. 14 Euro per Nachnahme. Am Besten das Formular an's KBA faxen, das geht am schnellsten. Per Post dauert es manchmal bis zu 6 Wochen. Allerdings würde ich das erst unmittelbar vor der Zulassung machen, die Bescheinigungen sind nur 4 Wochen gültig.

Die Abnahme beim TÜV ist kostentechnisch von der jeweiligen Region abhängig, in Hamburg kostet das Vollgutachten ca. 65 Euro. Hinzu kommen die Kosten für den Brief und die Zulassung.

Alles in Allem ein schönes, wenn auch recht kreischendes und stinkendes Fahren. Vorausgesetzt, du bekommst den Motor dicht

ursula Offline



Beiträge: 3.876

26.09.2004 10:07
#20 ich hab sie ... antworten

gefunden!!!, das Reperaturhandbuch für die MZ TS 250/1

Wennde es haben willst, tüt ichs dir ein , und schicks los, ich werde sowieso keine MZ mehr fahren...


die mit dem Säbel tanzt

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

26.09.2004 10:11
#21 RE:ich hab sie ... antworten

In Antwort auf:
ich werde sowieso keine MZ mehr fahren...

... och, eine schöne RT 125... oder die BK 350... oder ein schönes Eisenschwein (ES 250/0), am liebsten mit originaler Doppelportanlage...

Da ließe sich doch drüber reden

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

26.09.2004 10:18
#22 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

danke, danke....

wusst ichs doch: "hier werd ich geholfen!"


der verkäufer meinte, daß der motor super läuft, von undichtigkeiten hat er nix erwähnt.

eher der rest macht mir sorgen....
naja, aber für das geld!

ich werds schon lernen....


marc




If it's stupid but works, it isn't stupid.

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

26.09.2004 10:26
#23 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

In Antwort auf:
von undichtigkeiten hat er nix erwähnt

... also, ich habe bisher noch keine MZ älteren Baujahres kennengelernt, die nicht zumindest tropfenweise Getriebeöl verliert. Aber damit kann man leben.

Im Werkstatthandbuch eines "modernen" Mopeds steht drin:
"Nehmen sie Spezialwerkzeug X und drehen sie Spezialschraube Y um 2,34567 Umdrehungen mit Drehmoment 25,876 Nm nach links, um das Lager zu entfernen. Achten sie Darauf, dass sie dabei das Widerlager Z nicht beschädigen!"

Im Werkstatthandbuch einer MZ steht neben den Selbstbauanleitungen für "Spezialwerkzeuge"(die man eigentlich nicht benötigt, die aber manchmal den Arbeitsaufwand verringern):
"Biegen sie Kontakt X solange, bis er schließt" oder: "Benutzen sie einen Plastehammer, um das Lager auszutreiben..."

Und das hat eben etwas für sich

Toni Offline




Beiträge: 1.692

26.09.2004 10:49
#24 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

ist doch ein prima Wintermopped. Zur Vollabnahme sicherheitshalber in die "neuen" Bundesländer, da geht das besser.


greetz


ist es zu laut ... bist du zu alt !

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

26.09.2004 11:31
#25 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

naja,

nachdem ich ja ein bissl schrauben lernen will, denk ich, daß das nicht das verkehrteste ist um mal damit anzufangen...

und bei sooooviel geld kann man ja nicht unbedingt viel falsch machen.


marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

26.09.2004 12:21
#26 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

In Antwort auf:
unbedenklichkeitsbescheinigung.... gibts beim KBA?!

Na, so wie DIE aussieht doch eher beim BKA .
Trotz Allem, wünsch ich Dir "allzeit gutes Nachfüllen".

Und mit solchen mega-geilen Beinschildern, wie denen, die da dran sind, kriegt der MEGGES endlich mal richtich Konkurrenz !

PAULLE,
der Zweitakt-Hasser.
-------------------------------------------------
Lieber RETRO als Sonstwas .....
-------------------------------------------------

Hobby Online




Beiträge: 35.366

26.09.2004 12:44
#27 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten


was hat die denn für eine Radgröße ??
alte Crossreifen hab ich ohne Ende.........

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

26.09.2004 12:54
#28 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

3.00-18

und

2.75-18


marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Hobby Online




Beiträge: 35.366

26.09.2004 13:15
#29 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

18 Zoll ist Hinterradgröße bei mir !
aber da geht es bei ca. 4.00 bzw. 110er los.........
die Dinger kommen dann schon ziemlich fett bei Dir

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

katinka Offline



Beiträge: 95

26.09.2004 15:58
#30 RE:sonne scheiße mit der scheiße hier.... (wie sach ichs meiner frau?) antworten

[zickenmodusan]
ich komme hier nach hause
es ist arschkalt
irgensoein volltrottel hat sein glas traubensaft gleichmäßig auf der tastatur verteilt
keine kippen da
müde bin ich außerdem
mein mann hat ein hellblaues ungetüm ersteigert
hockt jetzt noch öfter in der garage
stinkt noch öfter nach WD40 oder anderem ekelzeug
schwiegertiger kriegt nen anfall, weil die garage jetzt schon zu klein ist
wir hams ja
die halbe welt wusste vor mir vom schnäppchen meines holden
[zickenmodusaus]

Marc von Platen, DU BIST MIR WAS SCHULDIG ! ! ! !

aber ganz ehrlich: soll er mal machen... ich fänds schlimmer, wenn er an Bundesliegaspieltagen mit ner Dose Bier im Schießer Feinrippunterhemd und der knallbunten ausgewaschenen Jogginghose auffer Couch sitzen würde und den Jungs da inner Kiste ma erzählen würde, wie man richtig Fußball spielt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen