Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

17.09.2004 18:53
erste Verbrauchsmessung Antworten

Hallo W-Treiber,
Grund zur Freude heute an der Tanke.(Zur Abwechslung)
Habe bei Km 236 auf Reserve geschaltet.Bei 256 km habe ich 10,01 liter reingequetscht.
Habe bis zum Bleifreikragen im Tank vollgemacht,wie zuvor auch.
Das macht 3,9 liter auf hundert.Bin begeistert.
Natürlich bin ich noch am Einfahren und drehe daher nur bis 4000 U/min aber auch später glaube ich nicht,daß ich mehr Drehzahlen brauche,das Moped macht einfach nur Spaß.
Bei Km 53 fiel allerdings eine Blinkerbirne aus.Das werte ich mal als Zufall.Alle anderen Birnen halten ja noch.
Das Geschäft des Lebens ist nicht das Geschäft...
sondern das Leben!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

17.09.2004 19:19
#2 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

meiner erfahrung nach schalte ich erst um auf reserve wenn ich so um 12L verfeuere. demnach hättest du 5L reserve. und das glaub ich nicht, es seidenn bei die neuen Ws hat man was verändert.

es sei denn du hast nur so zum spaß auf reserve geschaltet. dann passts was du schreibst.

15L hat der tank, 3L davon sind reserve...

ich selber komme selten weiter wie 200, ohne reserve. das sind 6L pro 100km. das passt noch.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

17.09.2004 19:48
#3 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

Nein,zum Spaß habe ich nicht umgeschaltet.Der Motor stotterte schon und lief gleich ´nach dem Umschalten wieder sauber.Eben genauso,wie das so ist.Es war eine gerade Straße ohne Gefälle.
In meinem Handbuch steht auch:"ca. drei Liter Reserve".
An dem Verbrauch ändert das aber nichts.
Das Geschäft des Lebens ist nicht das Geschäft...
sondern das Leben!

Gerdini Offline




Beiträge: 66

17.09.2004 19:49
#4 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

Ich muß auch schon so früh umschalten und tanke dann selten mehr als 10,5 Liter nach. Wahrscheinlich ist das Röhrchen länger .
Der Verbrauch ist bei mir ähnlich!!!!!
Sehr wirtschaftlich die W

Grüßle

Gerd

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.09.2004 20:27
#5 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

Ich weiss nicht, ich habe noch nie weniger als 5 Liter geschafft, ich bin aber auch ein eiserner Verfechter des hurtigen Anfahrens...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Heizer Offline



Beiträge: 66

17.09.2004 20:40
#6 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

Hallo Ihr Kurvenparker,

bei meiner üblichen Fahrweise muss ich bei 170km auf Reserve stellen. Der Verbrauch bewegt sich bei 6 bis 6,3 l/100.

Grüße vom Heizer

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

17.09.2004 20:46
#7 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

In Antwort auf:
bei meiner üblichen Fahrweise muss ich bei 170km auf Reserve stellen


wie bitte ???????

habe es erst einmal geschafft bei 190km auf Reserve zu schalten.....
und das waren vorher ca. 150Km Autobahn bei ca.140Km/h

trotzdem Respekt !!


Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

ahirschi Offline



Beiträge: 94

17.09.2004 20:57
#8 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten


Halte mich auch eher an der 6 - Liter - Grenze auf. Ab 5000 U/min wird´s doch erst schön. Wenn Du dann noch das Gitter über der Batterie entfernst, wird das Ansauggeräusch auch noch a bisserl kerniger und Dein Gesichtsausdruck verändert sich in diese Richtung


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.09.2004 20:58
#9 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

In Antwort auf:
Der Verbrauch bewegt sich bei 6 bis 6,3 l/100.

Nomen est omen.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

17.09.2004 20:59
#10 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

@HP
ein nicht unerheblicher Faktor sind der Fahrer, sein Gewicht und seine Statue


aber auf Heizer-Werte bin ich noch nie gekommen. Das Motorrad muß ja geradezu schreien.

Bei mir bewegt es sich immer so um die 4,5 - 5 l, schalte auch meist bei 220 - 230 km um, tanke dann aber meist um die 12,5 l.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.09.2004 21:11
#11 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

Du meinst, mit meinem cw-Wert stimmt was nicht?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

17.09.2004 21:17
#12 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

In Antwort auf:
...und seine Statue...

Wieso?
Fährst Du etwa die MINUS von VELO oder sowas ähnliches spazieren ??

PAULLE,
ganz ohne Statue auf der Sitzbank.
Nur mit 'nem Riemen darauf.

PS.
Mein Verbrauch: normalerweise ca. 4,5 Liter/100 km.
Ich hatte aber auch schon eine 2 vor dem Komma.
-------------------------------------------------
HUB-Raum ist durch Nichts zu ersetzen !!
Verlorene HAARE nur durch'n Toupet.
-------------------------------------------------

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

17.09.2004 21:31
#13 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

Bei meiner Estrella habe ich eine Reichweite von NUR 350 bis 400km. Da muß ich bei meiner GS500F gerade mal auf Reserve schalten. Die GS hat eine Reichweite von 475 bis 525 km (bei normaler Fahrweise) ...

Aber das wollt ihr ja alles nicht wissen (und wahr haben) ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

17.09.2004 21:48
#14 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

In Antwort auf:
Die GS hat eine Reichweite von 475 bis 525 km (bei normaler Fahrweise) .

Auweia,

das schaff ich mit meiner GS aber nicht. Da ist (ohne Reserve) bei 350 km. Schluß.

Dafür verbraucht aber meine W nur ca. 4,7 Liter und ich muß bei ca. 230 - 250 km. auf Reserve umschalten. Tanken tu ich dann um die 10 Liter.


Gruß, TheoW


Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

17.09.2004 21:57
#15 RE:erste Verbrauchsmessung Antworten

Hallo Theo,

auf einer Sauerland-Tour fiel mir in der Nähe des Kahlen-Asten auf, dass ich weder Geld, noch Bankkarte dabei hatte. Habe ganz schön geschwitzt als ich mit 375km auf der Uhr zuhause in Dortmund ankam. An der Tankstelle kam am nächsten Tag der Hammer. Ich hatte nur 14,5 Liter verbraucht und noch 5,5 Liter im Tank! Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet, weil man ja im Sauerland nie konstant ein Tempo fährt, sondern dauernd bremst und beschleunigt (oder vor roten Ampeln steht.

Die GS500F habe ich ja noch nicht so lange. Bei meinem ersten Motorrad (vollverkleidete GS500EUS) hatte ich aber auch zwischen 3,8 und 4,5 Liter ...

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3
«« Sonderumbau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz