Hallo W-Treiber, Grund zur Freude heute an der Tanke.(Zur Abwechslung) Habe bei Km 236 auf Reserve geschaltet.Bei 256 km habe ich 10,01 liter reingequetscht. Habe bis zum Bleifreikragen im Tank vollgemacht,wie zuvor auch. Das macht 3,9 liter auf hundert.Bin begeistert. Natürlich bin ich noch am Einfahren und drehe daher nur bis 4000 U/min aber auch später glaube ich nicht,daß ich mehr Drehzahlen brauche,das Moped macht einfach nur Spaß. Bei Km 53 fiel allerdings eine Blinkerbirne aus.Das werte ich mal als Zufall.Alle anderen Birnen halten ja noch. Das Geschäft des Lebens ist nicht das Geschäft... sondern das Leben!
meiner erfahrung nach schalte ich erst um auf reserve wenn ich so um 12L verfeuere. demnach hättest du 5L reserve. und das glaub ich nicht, es seidenn bei die neuen Ws hat man was verändert.
es sei denn du hast nur so zum spaß auf reserve geschaltet. dann passts was du schreibst.
15L hat der tank, 3L davon sind reserve...
ich selber komme selten weiter wie 200, ohne reserve. das sind 6L pro 100km. das passt noch. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Nein,zum Spaß habe ich nicht umgeschaltet.Der Motor stotterte schon und lief gleich ´nach dem Umschalten wieder sauber.Eben genauso,wie das so ist.Es war eine gerade Straße ohne Gefälle. In meinem Handbuch steht auch:"ca. drei Liter Reserve". An dem Verbrauch ändert das aber nichts. Das Geschäft des Lebens ist nicht das Geschäft... sondern das Leben!
Ich muß auch schon so früh umschalten und tanke dann selten mehr als 10,5 Liter nach. Wahrscheinlich ist das Röhrchen länger . Der Verbrauch ist bei mir ähnlich!!!!! Sehr wirtschaftlich die W
Halte mich auch eher an der 6 - Liter - Grenze auf. Ab 5000 U/min wird´s doch erst schön. Wenn Du dann noch das Gitter über der Batterie entfernst, wird das Ansauggeräusch auch noch a bisserl kerniger und Dein Gesichtsausdruck verändert sich in diese Richtung
Wieso? Fährst Du etwa die MINUS von VELO oder sowas ähnliches spazieren ??
PAULLE, ganz ohne Statue auf der Sitzbank. Nur mit 'nem Riemen darauf.
PS. Mein Verbrauch: normalerweise ca. 4,5 Liter/100 km. Ich hatte aber auch schon eine 2 vor dem Komma. ------------------------------------------------- HUB-Raum ist durch Nichts zu ersetzen !! Verlorene HAARE nur durch'n Toupet. -------------------------------------------------
Bei meiner Estrella habe ich eine Reichweite von NUR 350 bis 400km. Da muß ich bei meiner GS500F gerade mal auf Reserve schalten. Die GS hat eine Reichweite von 475 bis 525 km (bei normaler Fahrweise) ...
Aber das wollt ihr ja alles nicht wissen (und wahr haben) ...
auf einer Sauerland-Tour fiel mir in der Nähe des Kahlen-Asten auf, dass ich weder Geld, noch Bankkarte dabei hatte. Habe ganz schön geschwitzt als ich mit 375km auf der Uhr zuhause in Dortmund ankam. An der Tankstelle kam am nächsten Tag der Hammer. Ich hatte nur 14,5 Liter verbraucht und noch 5,5 Liter im Tank! Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet, weil man ja im Sauerland nie konstant ein Tempo fährt, sondern dauernd bremst und beschleunigt (oder vor roten Ampeln steht.
Die GS500F habe ich ja noch nicht so lange. Bei meinem ersten Motorrad (vollverkleidete GS500EUS) hatte ich aber auch zwischen 3,8 und 4,5 Liter ...