Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Axel J Offline




Beiträge: 12.202

16.09.2004 19:41
Leistungsdiagramm Antworten

Da des öfteren nach einem einem Leistungsdiagramm gefragt wurde und ich inzwischen weiß, wie das mit den Bildern funzt, bitte, hier:

und hier:

Viel Spass
Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.09.2004 19:51
#2 RE:Leistungsdiagramm Antworten

Jaja - gib nicht so an: Frisch vom Bruno gekommen, mit neuer und sauberer Kette...
Hätte mich interessiert, wie die Kurven noch vor 3 Wochen ausgesehen hätten.

(Vmax 200.77 -- tztztz !!!)

Das Datum 06.2002 ist doch das Zulassungsdatum, oder ... ... das Messdatum ?

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 12.202

16.09.2004 19:58
#3 RE:Leistungsdiagramm Antworten

In Antwort auf:
wie die Kurven noch vor 3 Wochen ausgesehen hätten

weiß ich nicht, denn:

"Achtung, der Bildungsminister warnt: lesen gefährdet Ihre Dummheit!!!"

sieh mal unten drunter, Datum: 08.06.2002, ist also schon etwas her, dass die Leistung aufgenommen wurde, und wieso Vmax 2xx, kann ich auch nicht erklären
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.09.2004 20:16
#4 RE:Leistungsdiagramm Antworten

In Antwort auf:
lesen gefährdet Ihre Dummheit!!!

Nicht so voreilig, junger Mann, lies doch selbst:

Das Datum 06.2002 ist doch das Zulassungsdatum, oder ... ... das Messdatum ?

(OK, war editiert, aber nicht erst nach 7 Minuten. Überschneidung?)

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

16.09.2004 20:26
#5 RE:Leistungsdiagramm Antworten

das mit den 200,77 km/h ist doch überhaupt kein Problem ... auf dem Leistungsprüfstand schafft die W das ganz locker - (bei originalübersetzung im letzten Gang bei ca. 7435/min) weil sie da nicht gegenen den Luftwiederstand ankämpfen muß.



Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer.
Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss,
Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...

bügler Offline



Beiträge: 1.285

16.09.2004 21:47
#6 RE:Leistungsdiagramm Antworten

Wenn das so ist hilft nur ein Porsche -- als Windschattenspender auf der BAB.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.09.2004 22:25
#7 RE:Leistungsdiagramm Antworten

In Antwort auf:
weil sie da nicht gegenen den Luftwiederstand ankämpfen muß.

Vergleichbar mit einem Hamster im Laufrad - so ungefähr.
Nee, meine W kommt nicht auf den theoretischen Prüfstand. Für was denn?

Die kommt auf die praktische Straße - und gut iss.

Interessiert mich halt nicht, ob sie 49,234 PS/48 Nm oder 53,271/59 Nm hat.
Vielmehr interessiert mich, was sie daraus macht.
Und das machen wir beide zusammen recht gut.

Es soll auch Leute geben, die am Mopped auf Alu-Kickstarter umrüsten oder ihn gar abbauen, weil der originale zu viel Gewicht hat.

--- Bitte keine Prozentrechnungen, versprochen, ja??? Dafür mehr Bio-Tuning --

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.727

17.09.2004 06:40
#8 RE:Leistungsdiagramm Antworten

In Antwort auf:
...Bio-Tuning...

Krischperl

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

17.09.2004 06:49
#9 RE:Leistungsdiagramm Antworten

In Antwort auf:
Nee, meine W kommt nicht auf den theoretischen Prüfstand. Für was denn?

Richtig. Das ist wirklich so unnötig, wie ein Kropf!

Gruß
Werner

loewenmann Offline




Beiträge: 561

17.09.2004 09:03
#10 RE:Leistungsdiagramm Antworten

Hi,
mich würde vor Allem interessieren, wie der Drehzahlbereich unterhalb von 4.000RPM aussieht, denn da geht es doch um Durchzug, und der ist für mich bei dieser Art von Moped wichtig. Hast Du eventuell noch ein anderes Diagramm, wo jener Bereich zu sehen ist?

Übrigens, auch wenn hier einige so nachhaltig ihr Interesse an einem Leistungsdiagramm negieren: dann schreibt doch gar nichts! DAS würde Euer Desinteresse bekunden!

Dirk
(der auch gern weiss, warum oder warum nicht etwas gut oder schlecht funktioniert)

Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

Axel J Offline




Beiträge: 12.202

17.09.2004 12:51
#11 RE:Leistungsdiagramm Antworten

In Antwort auf:
08.06.2002

ist Messdatum. Müsste übrigens ein Samstag sein, da wird erstens nicht zugelassen und zweitens ist dann bei Polo in D'dorf immer Messtag, damals 20 DM, heute 20 Euro. Dort werden sonst immer nur Hayabusa und Co. gemessen, bei denen hört der Leerlauf bei ca. 4000 auf, darum keine Werte drunter. Weil sich der Mess"diener" bei der W-Messung aber schön relaxen konnte, hat er mir die M-Kurve auch noch gemacht.

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

ahirschi Offline



Beiträge: 93

17.09.2004 15:37
#12 RE:Leistungsdiagramm Antworten


Was für ein Baujahr und wieviel Km hast Du denn? Hast Du noch die originalen Gasschieber zu dem Meßzeitpunkt gehabt?


Axel J Offline




Beiträge: 12.202

17.09.2004 19:39
#13 RE:Leistungsdiagramm Antworten

In Antwort auf:
Was für ein Baujahr

Erstzulassung 01/2001

In Antwort auf:
wieviel Km hast Du denn

damals ca. 10.000, jetzt 50.000 km

In Antwort auf:
Hast Du noch die originalen Gasschieber zu dem Meßzeitpunkt gehabt

ja, jetzt Alu, hab aber so meine leisen Zweifel, ob die wirklich optimal sind: nach längerem Schiebebetrieb scheinen sie sich regelrecht "festzusaugen", bei den Originalen war das meine ich nicht so heftig. An der Höchstleistung dürfte sich aber nichts dadurch ändern.

Zur Zeit fahre ich eine 15/44 er Übersetzung, die ist absolut nicht Autobahntauglich, aber das ist eine andere Baustelle

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

17.09.2004 19:45
#14 RE:Leistungsdiagramm Antworten

In Antwort auf:
Zur Zeit fahre ich eine 15/44 er Übersetzung

ne nä, deswegen bist ma so schnö bergauf nachkemma bei der SAT.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Axel J Offline




Beiträge: 12.202

17.09.2004 19:50
#15 RE:Leistungsdiagramm Antworten

In Antwort auf:
deswegen bist ma so schnö bergauf nachkemma bei der SAT

ne,nä, da hatte ich noch orischinol mit ausgeleierter Kette, hast du's nicht gehört: Megges sagte "wie ein Kettenfahrzeug", übrigens kann ich auch ein bischen fahren wenns sein muß

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz