Sorry, hab grad entdeckt, dass sich andere Moppedforen auch mit dem Thema beschäftigen:
"Benzinverbrauch Hallo Leute Ich bin Skywalker habe eine VX800 und die Säuft schlimmer als ein alkeholiker. wer kann mir helfen? Bitte um viele Anregungen Danke."
Wir könnten ihm helfen, oder? Als erstes müsste er "Skywalker" und "alkeholiker" gegeneinander austauschen und dann noch ein paar andere Worte korrigieren...
...mich hat's gefreut, beim bisherigen verbrauch zwischen 3,4-6L
dass die W auch auf meiner 18-taegigen urlaubstour in den alpen nicht zum quartalssaeufer mutierte.. trotz sozius, vollem gepaeck und vielen paessen...
Also ich glaube - um doch noch ernsthaft auf das Thema einzugehen - an die Richtigkeit des vorseitig geposteten Arguments "Geschwindigkeit". Wenn ich im Schwarzwald an guten Tagen auf guten Kurvenstrecken, derer es dort mannig viele gibt, mal richtig drehzahljubilierend Gas gegeben habe, ging der Verbrauch trotzdem kaum über 6 l, was auf längeren, schnell gefahrenen AB-Strecken anders aussieht. Aber letztere kann ich mir eh sparen...
PAULE, der mit 7-8 Liter 200 Kilometer weit kommt. Dafür aber kein W-indrad hat. Aber ein Solches auch nicht braucht. ------------------------------------------------- HUB-Raum ist durch Nichts zu ersetzen !! Verlorene HAARE nur durch'n Toupet. -------------------------------------------------
Der Paule ist halt doch im Grunde seines Herzens ein echter HALBSTARKER
Ich weis nicht, wie man bei da W nen Verbrauch von 8-9L schafft. Selbst wenn ich KONSTANT mal die Möglichkeit hab, auf der Autobahn mit Vollgas zu fahren, komm ich nicht über 6,5-7L. Letzer Stand: echter Drittelmix, BAB, Stadt, Landstrasse: Durschnittsverbrauch nach 319km:
4,8 Liter!!!!
Ducky P.S. und das durchaus mit hohen Drehzahlen und nicht untertourig opamäßig!!!