warum baut den nicht mal jemand einen wirklich schönen kettenschutz für die W650 ??? einen kettenschutz der wirklich schützt! nämlich nicht nur die kette vor den dreck der von rad weggeschleudert wird, sondern vor allen das rad von den fett das die kette in der gegend verteilt. es ist doch eigentlich ne schande das so ein schönes motorrad immerzu verstifft aussieht ich habe sogar das kettenfett auf dem rücken meiner jacke.... bei einer längeren tour sieht nicht nur die w wirklich versifft aus sonder auch der fahrer, das gepäck etc...es ist doch schon ne sauerei wenn ich beim packen oder abladen meiner habseligkeiten erst mal die gepäckrolle säubern muss um mich in ein hotel zu wagen damit, wie ich ich dann aussehe ist dann gar nicht zu beschreiben.... ich hoffe irgentwann werde ich mal erhört und die w bekommt den kettenschutz den sie verdient hat.
leider leider gibt es keine W mit Kardan - gäbe es zwei versionen hätte ich die mit Kardan genommen (auch wenn jetzt buh-rufe von seiten der hhl kommen)
kettenkasten - ja das wäre schön wen es sowas gäbe - muß ja nicht die monsterausführung ala Becker sein die schnuckeligen von den alten MZ fand ich ganz nett
Das Wandern ist des Eimers Lust, das ist ja auch nichts schlechtes, na bitteschön, dann wandern wir, und zwar den Weg des Rechtes ...
@Jörg: nein da täuscht Du dich, ein offener Kardan sieht durchaus "sexy" aus - seit der W-Tour, und seit ich diese alte BMW (R25??) gesehen, gehört, und Ihren Kardan hab laufen sehn, steh ich drauf.
den schicken estralla kettenschutz, für die W ein wenig umgearbeitet (der auch weiter ums kettenrad rumgezogen ist als der originale von der W und somit besser schützt), gibt es bei bruno
Das Wandern ist des Eimers Lust, das ist ja auch nichts schlechtes, na bitteschön, dann wandern wir, und zwar den Weg des Rechtes ...
als Alternative : Steht man auf ein sauberes Hinterrad kann man auch Drylube benutzen allerdings rostet dann auch der Sammler, der Ständer und und und.... Lieber fettig und ölig, als sauber und rostig Gruß Frank
------------------------------------------- . . "Ich weiss nicht, was ich letzten Sommer getan habe !?" . .
heißt das, dass Du mich generell nicht mehr lesen möchtest oder nur, dass ich den Motorradtyp von dem Du den Kettenschutz hast nicht mehr erwähnen soll???
Wenn ich merke, dass ich irgendwo unerwünscht bin, kann ich auch ganz schnell wieder verschwinden ...
vom Bruno habe ich an meiner W dran. Allerdings bringt der nur optisch eine Verbesserung, besser wird schutz der davon aber leider nicht. Ich habe sogar den eindruck das das rad noch mehr veschmutzt wird. Leider schleift bei mir die kette irgentwo am kettenschutz und ich finde die stelle nicht woher das kommt, hört sich aber nicht gerade schön an. Ich finde auch nicht das ein totaler kettenkasten nicht schön ist, es sieht immer noch besser aus als ne eingesaute Maschine. Putzen hilft ja nix, 200km fahren und alles ist schon wieder dreckig. gut zum caferacen ist das okay, aber wenn man ne woche oder länger auf Tour ist...das ist mehr als nur ein Schönheitsfehler. Ich finde es mehr als lästig beim aufschnallen der gepäckrolle schwarze finger zu bekommen, zumal man dann ja damit fahren muss...so sorgt man doch für das image das motorradfahrer dreckig sind. Das profi dry lube oder wie das zeug heißt ist erstens saumäßig teuer und ich weiß nicht ob es wirklich ne alernative ist weil ich schon öftern gehört habe das die kette dann rostet. Klar ne W mit Karden das passt irgentwie nicht. Eine ordentlichen kettenkasten würde ich aber akzeptieren.
Meine Meinung ist: Wenn man ne Woche unterwegs ist, also ca. 1200-2000km, dann darf man das dem Moped auch ansehen, auch einer W..... man fährt ja nicht nur wenn die Sonne scheint Gruß Frank
------------------------------------------- . . "Ich weiss nicht, was ich letzten Sommer getan habe !?" . .