Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der Underfrange Offline



Beiträge: 11.894

04.09.2004 20:19
Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

Da es hier ja bekanntermaßen viele Katzenfreunde gibt...

Nicole und unsere Kids haben mich "breitgeschlagen" , wir legen uns wieder nen Kater zu.

Ausgeguckt isser auch schon, heute haben er und ich uns auch beschnuppert.
Er wurde mal von der Straße aufgelesen und ist ca. 4 Monate alt.

Und er hat noch keinen Namen!

Mir würde ja Dieter am besten gefallen, aber da is Nicole irgendwie nicht so begeistert
Da wir ihn erst nächste Woche holen, wenn unser Großer wieder da ist, sollte bis dahin ein Name gefunden sein, der zu ihm passt.
(soll übrigens ein Freigänger werden)

Schaut ihn euch an, und lasst mal hören, welchen Namen ihr passend findet.




keulemaster Offline




Beiträge: 4.939

04.09.2004 20:25
#2 RE:Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

also wir hatten auch so eine getiegerte und der hieß "pitju". ist ein ungarischer kosename für stepahn glaube ich.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.09.2004 20:40
#3 RE:Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

In Antwort auf:
wir legen uns wieder nen Kater zu

Na denn: Prost! Hoffentlich habt Ihr genügend Aspirin und sauere Heringe im Haus.

"Guinness" wär vielleicht passend?

Aber besser Ihr sucht selbst einen Namen. Ergibt sich normalerweise von ganz allein und zufällig. Welche Eigenarten hat er denn?

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.09.2004 20:45
#4 RE:Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

Willi:
"Mausebär!"
gag
Günter
noch immer "ohne"!
oder hier:
http://katzen.zuchtbuch.de/katzennamen.htm

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

04.09.2004 20:53
#5 RE:Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

Also, ich hatte mal einen Chihuahua in Pflege, der hatte ungefähr die gleiche Größe, und er wurde ELLIOT gerufen. Ist zwar ein Hund, aber würde auch gut zu einem Dachhasen passen, finde ich. Ansonsten ist auch einfach HORST vorstellbar

Test the best!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.09.2004 20:59
#6 RE:Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

Oder DUCK,
vielleicht schnattert er dann und kann sich so an Enten anschleichen und die fangen!
gag
Günter


Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

04.09.2004 21:11
#7 RE:Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

Guinness finde ich auch super.

Oder wie wäre es mit

"HUND" (vielleicht seid ihr ja auch Colombo Fans?),

"ACHILES" oder

"HERR REICHERT" fände ich auch super!


Nette Grüße
Andreas

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 382

04.09.2004 21:18
#8 RE:Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

hmmm

Ein Freigänger im gestreiften Sträflingsanzug...
vielleicht wäre der Name eines berühmten Vorgängers passend.
wie wär's mit "Papillon" ?


Viel Spass mit dem Racker!
U.

Ohne Rad/t kein Freud

TheoW Offline



Beiträge: 5.355

04.09.2004 21:34
#9 RE:Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

.
.
egal wie Ihr ihn nennt,

Hauptsache Ihr bekommt ein Samtpfötchen. Ich würde aber bei der Namensgebung einen zweisilbigen Namen bevorzugen. Er läßt sich besser rufen und der Kater hört besser auf ihn, da jede Silbe ihre Klangfarbe beim rufen hat und das kann das Viecherl halt besser "verstehen".

Gut finde ich auch, daß Ihr Euch für eine "normale Katze" und nicht für irgendein überzüchtetes und stammbaumfähiges Tier entscheidet.

Viel Freude wünsche ich Euch mit Eurem Stubentiger.


Gruß, TheoW


mappen Offline




Beiträge: 14.751

04.09.2004 21:37
#10 dieter is ok.... antworten

tach

...auf jeden fall was mit selbstlaut.... da kommt uns bmw-dieter grade richtig hat ja eh schon fast nen ehrenplatz in unserer runde... *lach*

gas

markus nur mit abundzubeutekater im garten

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.09.2004 22:14
#11 RE:dieter is ok.... antworten

Also meine Frau hat sich eben das Katzchensbild angesehen:
Sie meint:
Mausebärchen oder schwyzerisch:
Müsbär!
Nochn Vorschlag:
WILLLLLLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Ruft Nicole so durchs Haus zum Appell:
Kann der Underfrange sich immer rausreden:
"Hab gmoint, du häddst den Katz gerufe"!
gag
Günter
WO und WANN kann ich den Katz abholen??????
Süß ist der!

PS:
Müs = Mäuse
warn mal in Interlaken in einem noblen Cafe, da gabs Mäuse!
Rief eine Schwyzerin:
Müs!
Müs!
Müs!
Was hammer gelacht

U-W Offline




Beiträge: 6.340

04.09.2004 22:29
#12 RE.nenn ihn antworten

spock - wegen den ohren

TheoW Offline



Beiträge: 5.355

04.09.2004 23:00
#13 RE:RE.nenn ihn antworten

.
.
Ihr werdet den Kater


doch auch wegen der zu erwartenden "Gerüche", die ein markierender Kater im besten Kateralter in der Wohnung verbreitet, wohl früher oder später seiner .... berauben lassen.

Da könnt Ihr ihn auch passend "Eunuch" oder "Exmen" nennen.


Spaß beiseite. Mir würde für Euern gestreiften am besten "Tiger" gefallen. Es klingt auch fast wie "Dieter".


Gruß, TheoW


Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

04.09.2004 23:06
#14 RE:Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

Weiterer Namensvorschlag:

Wenn er lieb ist, nennt ihr ihn Sepp.

Wenn er was angestellt hat, nennt ihr ihn Sepp Tember ...

pelegrino Offline




Beiträge: 48.670

04.09.2004 23:28
#15 RE:Ich brauch mal ein paar Vorschläge antworten

Tja,wir haben auch so einen gestreiften Zimmertiger.Der heißt Louis (weil er als Babykater schon so gut klettern konnte wie Louis Trenker) - da kannste Euren ja entsprechend Polo oder Hein G. nennen... ich hab' mal gehört,das die Viehcher helle Laute (wie i z.B.) besonders gut abkönnen.Da würde sich Dieter oder Willi (kennst Du Willi Wacker,die Comic-Figur - original Andy Cap?) natürlich anbieten .Unsere Katze heißt deshalb z.B. Lissy,und die Bande hört sogar auf ihre Namen wenn man sie ruft!
Ach,egal,Euch wird schon was einfallen!Schließlich habt Ihr ja bei Eurer Kindernamensgebung auch schon hervorragenden Geschmack bewiesen !Finde ich übrigens gut - Kinder und Tiere gehören einfach zusammen,wenn es irgendwie geht.Die lernen dabei ganz selbverständlich die Ehrfurcht vor dem Leben (hört sich etwas pathetisch an,meine ich aber ernst)!

PS.:Bekannte von Freunden hatten mal 'ne Katze - die hieß Klitoris .Als der Typ seiner Frau mal 'ne Karte aus'm Urlaub schrieb und mit "...und vergiß nicht die Klitoris von mir zu streicheln" grüßte,hat der Spanner von Briefträger doch tatsächlich gemeint,so'ne Sauereien die jeder lesen könne,dürfe er eigentlich gar nicht zustellen!

im Moment fällt mir grad' kein blöder Spruch ein

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen