Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.225 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

31.08.2004 07:25
Zulassungsstatistik Antworten

Top Ten der Zulassungsstatistik
1. Honda CBF 600 S (5.221)
2. BMW R 1200 GS (3.845)
3. Yamaha FZ 6 Fazer (3.397)
4. Yamaha YZF-R1 (3.183)
5. BMW F 650 GS (2.865)
6. Honda CBR Fireblade (2.854)
7. Suzuki GSF 1200 Bandit (2.583)
8. Suzuki GSF 600 Bandit (2.063)
9. Suzuki SV 650 (1.983)
10. Kawasaki ZX-10 R Ninja (1.897)

Was auffält ist, das die neue 600er Honda zwar einschlägt wie eine Bombe, aber nicht neue käuferschichten erschließt sondern hauptsächlich der Suzuki Bandit und der SV 650 Käufer kostet die mit Platz 8 und 9 ungewohnt weit hinten liegen - Suzi reagiert aber und hat für 2005 eine überarbeitet Bandit angekündigt die ebenfalls auf wunsch ABS hat.
erstaunlich ist für mich auch das die drei neunen hyper-super-bikes (r1, fireblade, zx10r) zusammen fast 8000 mal verkauft wurden ... sooo schlecht scheint es den deutschen also garnicht zu gehen wenn solche teile sich noch so oft verkaufen



Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

31.08.2004 08:28
#2 RE:Zulassungsstatistik Antworten

@w-JÖRG

In Antwort auf:
sooo schlecht scheint es den deutschen also garnicht zu gehen wenn solche teile sich noch so oft verkaufen

wenn Endzeitstimmung herrscht will man vorher halt nochmal auf die Kacke hauen.....

Hobby Online




Beiträge: 41.736

31.08.2004 08:32
#3 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
sooo schlecht scheint es den deutschen also garnicht zu gehen wenn solche teile sich noch so oft verkaufen


wolltest Du noch mal arm sein ??



Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

31.08.2004 08:41
#4 RE:Zulassungsstatistik Antworten

Auf welchen Zeitraum beziehen sich denn die Zahlen?
Außerdem habe ich mal gehört,das die Zulassungen mit Vorsicht zu geniessen seien.Tageszulassungen der Händler können die wohl mitunter gewollt etwas verzerren,oder?

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

31.08.2004 09:25
#5 RE:Zulassungsstatistik Antworten

@Hobby

einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.08.2004 09:39
#6 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
wolltest Du noch mal arm sein ??

Nicht für eine Million....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

31.08.2004 09:54
#7 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
Auf welchen Zeitraum beziehen sich denn die Zahlen?
januar bis Juli 04
In Antwort auf:
Tageszulassungen ... verzerren

das wird in der regel im größeren umfang erst zum jahresende gemacht um die gesamtstatistik zu schönen (vor allem wenn man mit 100-200 möppis mehr einen konkurenten in der statistik überholen kann) da einem das dann aber im nächsten jahr wieder einholt (weil man dann gebraucht verkaufen muß) macht man das eigentlich nicht mehr - berümteste ausnahme war vor 2 Jahren die V-Strom um sie zu puschen - die war 2002 ganz vorne mit dabei und 2003 war sie nirgens
mit der honda cbf kann man das ausschließen - wie gesagt die bandieten und sv650 verkäufe sind eingebrochen und man sieht die auch wirklich oft auf der strasse



Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

31.08.2004 10:06
#8 RE:Zulassungsstatistik Antworten

Aha,danke.
Als ich zum ersten mal so Ende '99/Anf. '00 bei den Händlern Kaufinteresse heuchelndum die W geschlichen bin (gebraucht gab es ja noch keine,eigentlich hatte ich ja auch noch kein Geld für 'ne Neue),da tat der Dortmunder Händler (WIKO) so,als müsse man sich schriftlich um den Kauf einer W bewerben,um überhaupt eine zu bekommen.Das hat sich ja dann bald relativiert...

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

micka Offline




Beiträge: 2.880

31.08.2004 10:35
#9 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
wenn Endzeitstimmung herrscht will man vorher halt nochmal auf die Kacke hauen.....

Weil mir das Ding in der Unterhaltung zu teuer wurde, mußte ich im Frühjahr letzten Jahres mein Honda SP1 Superbike verkaufen.

Der, der sie gekauft hat war Maler und Lackierer, halb so alt wie ich und arbeitslos???????
Wer schneller lebt, ist früher tot.

Thos@ Offline




Beiträge: 918

31.08.2004 10:43
#10 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
Der, der sie gekauft hat war Maler und Lackierer, halb so alt wie ich und arbeitslos???????

Der hat wenigstens genuegend Zeit viele km abzuspulen!

Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

31.08.2004 12:47
#11 RE:Zulassungsstatistik Antworten

..ne, ne, arbeitslos heißt doch nur, dass er genügend Zeit hat um sich das Mopped durch Schwarzarbeit zu finnanzieren.



Freundliche W-Grüße aus der W-etterau

Thomas (tom_corbin)



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

31.08.2004 16:28
#12 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
sooo schlecht scheint es den deutschen also garnicht zu gehen wenn solche teile sich noch so oft verkaufen


Hi Jörg,

frag doch mal die Händler, wieviele von den Hochpreis-Bikes bezahlt sind! Keine 20%. und zwar nicht nur, weil die Zinsen so niedrig sind und das Geld auf der Bank mehr bringt. Nein, größtenteils, weil die Schnullis das Geld überhaupt nicht haben (ein 5er BMW muß ja auch noch in der Garage stehen). Es war doch noch nie so leicht wie heute, den großen Macker zu spielen! Und was würde denn der Nachbar sagen, wenn ich ein kleines Motorrad fahre?! Nicht auszudenken! Diese Blamage.

Es leben also die Satussymbole, die eigentlich gar keine Statussymbole mehr sind, weil sie sich ein jeder mittlerweile auf Pump abstottern kann. Und wenn man am 15. des Monats nur noch Wasser und trocken Brot hat, das sieht ja niemand.

Gruß
Werner

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

31.08.2004 19:16
#13 RE:Zulassungsstatistik Antworten

Auf welchen Platz steht die W?


.....................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 42750 km tendenz wieder steigend

Sid Offline



Beiträge: 647

31.08.2004 21:41
#14 RE:Zulassungsstatistik Antworten

Und ich bin stolz
das unsere W
in der Statistik
nicht auftaucht.
Sid

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

01.09.2004 06:48
#15 RE:Zulassungsstatistik Antworten

sie taucht auf ... nur leider werden meist nur die ersten zehn plätze veröffentlicht



Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz