in den top 20 ist die sicher dabei - mit der Z 750 hat man sich ja selber etwas das wasser abgegraben (ich geh mal davon aus das etliche die auf die 1000er gespart haben umgeschwenkt sind),
die anvisierte zielgruppe - fazer600 und hornet600 fahrer hat man mit der Z750 offensichtlich nicht so recht getroffen immerhin ist die fazer auf platz 3
Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...
Denke dass man mit der Z1000 (nicht der Z750) hauptsächlich bei TRIUMPH`s Speedtriple geräubert hat. Auch der eine oder andere BUELL-Interessierte könnte bei der Z1000 schwach geworden sein, auch ob des günstigeren Preises?!?! Denk ich mal so.
Apropo, weißt Du, wo Buell eigentlich in der Statistik steht? Nur so aus Neugier.
In Antwort auf: Und ich bin stolz das unsere W in der Statistik nicht auftaucht.
Was fahren wir doch ein exclusives Moped. Und schön ist es noch dazu. Gestern hab ich mal den Hildburghausener Schmutz entfernt. Wurde ja auch Zeit. Jetzt strahlt und blinkt sie mich wieder an.
Der Glückliche! Nun hat er sich die Kiste schön umgebaut, und sich nen Caferacer im eigenen Stil gebaut, Tank und Lackteile mattschwarz, Originalschutzbleche gekürzt, British Rücklicht, schwarzer Scheinwerfer von ner alten 70er Jahre Honda, HAGONS von ner alten Triumph, kleine Blinker und einen AME-Brachial-M-Lenker. Bilder folgen.
das beweißt doch gar nix: ______________________________________________________________________________ erstaunlich ist für mich auch das die drei neunen hyper-super-bikes (r1, fireblade, zx10r) zusammen fast 8000 mal verkauft wurden ... sooo schlecht scheint es den deutschen also garnicht zu gehen wenn solche teile sich noch so oft verkaufen _______________________________________________________________________________
Was sind den 8000 Leute die sich ein teures Motorrad leisten können bei 80 Mill.Einwohnern ?
In Antwort auf: Was sind den 8000 Leute die sich ein teures Motorrad leisten können bei 80 Mill.Einwohnern ?
nach Adam Zwerg: 0,01%
Da es aber nur 2.000.000 Biker gibt: 0,4% und das ist (falls ich mich nicht wieder mal verrechnet habe) jeder 250ste Biker, der sich so einen Hobel neu geholt hat ...
In Antwort auf: keine gültige aussage über den Volkswohlstand daraus ableiten
das vielleicht nicht, aber schau dir mal die top ten von heute und von vor 5-10-15-20 Jahren an - die menge der hochpreis-bikes nimmt spürbar zu
Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer. Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss, Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...
In Antwort auf: die menge der hochpreis-bikes nimmt spürbar zu
genauso wie das Alter der Käufer. Gerade heute steht in unserer Zeitung, daß der Zweiradbranche und den Fahrschulen der Nachwuchs ausgeht, weil junge Leute kein Geld mehr für Motorradführerscheine und Mopeds haben.
...nen wunder, bei den preisen für den führerschein? mit klamotten und nem brauchbaren moped biste locker 4kiloeuro los... meiner hat damals nur 300mark mehr gekostet... obwohl, da hatten wir ja auch fast noch nen kaiser, und ham übern balken in den graten gesch.... ok.ok., is nen anderes thema...
gaga
markus dann doch froh schon etwas älter geworden zu sein
die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger
Na TheoW, ich glaube es liegt weniger am fehlenden Geld und eher am mangelnden Interesse an Motorrädern. Wenn man sieht, mit welchen Handys die Jugendlichen heute unterwegs sind (und alle paar Monate das neueste Modell für mehrere 100 Euronen!) und wieviel Geld mit dem "Jambaklingeltonscheiß" verdient wird, dann kann's einfach nicht (nur) am Geld liegen.