Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

09.09.2004 07:17
... und heute abend ist sie weg! Antworten

Guten Morgen liebe W-Gemeinde!

Die Zeiten werden härter. Gerade in wirtschaftlicher Hinsicht. Jeder von uns spürt das mit Sicherheit am eigenen Leib, die einen mehr, die anderen weniger.

Leider muß ich mich in den letzten zwei Jahren zu der ersten Gruppe zählen. Man zieht Bilanz, rechnet, kalkuliert und wägt ab. Motorrad fahren ist sicher eine der schöneren Sachen im Leben, aber wenn es darum geht Miete zu zahlen, sich was zu beissen leisten zu können, einmal im Monat irgendetwas kulturelles zu unternehmen, vielleicht alle zwei Jahre mal 10 Tage einfach abhauen zu können ...

Ich will nicht jammern. Es wäre jammern von relativ hohem Niveau aus.

Langer Rede kurzes Fazit: Das Mopped muß weg.

Und wie es so geht im Leben, bekommt man fast unverhofft ein geradezu unmoralisches Angebot, das man auch nach einer Nacht darüber schlafen nicht ablehnen kann.

Ein paar nette Jahre haben wir miteinander verbracht. Reisen bis runter zum Gardasee, sämtliche namhaften Alpenpässe, unzählige Kurztrips zum Feldberg und auch an den berühmten Kornsand. Stets war sie mir ein zuverlässiger Begleiter, es gab keine Ausfälle, hier und da ein Tropfen Öl und die übliche Menge Sprit. Ich war gut zu ihr - ich habe ihr immer "Super" gegeben, obwohl "Normal" sicher auch ausgereicht hätte.

Auch wenn einige von euch vielleicht mit dem Kopf schütteln werden: Ich werde sicher eine Träne in den Augen haben, wenn heute abend meine XJR 1200 abgeholt wird.

Einen schönen Tag euch allen

Stefan

P.S. mein "anderes" Mopped ist ja auch nicht das schlechteste

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.09.2004 07:21
#2 na da.... Antworten

tach

...haste aber vom leder gezogen... wer weiss denn hier schon das du zwei hast....
sicherlich nicht die schlechteste entscheidung mit der w'eh weiterzumachen...

gas

markus

ps. fährste nen benziner auto? wieviele killometer? werde meinen demnäxst auf autogas umbauen lassen... bei gut 30tkm im jahr ne lohnende investition, auch wenn ich damit an willüpsilons stuhl säge

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

09.09.2004 07:28
#3 RE:na da.... Antworten

In Antwort auf:
wer weiss denn hier schon das du zwei hast....

Na, jeder der weiß wie man mein Profil liest, mein Lieber.
Und auch einige, die nicht wissen wie das geht. Zum Beispiel der Herr Stolle, Paul.

Nee - Autogas lohnt sich nicht für mich. Fahre maximal 10tkm im Jahr mit der Dose. Da tut es auch mein Panda (auf dem Schrottplatz für EUR 150 geschossen), und demnächst, wenn der TÜV uns scheidet, der um 150 EUR teurere 45PS Polo.

Ich leide trotzdem ein wenig ...

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

09.09.2004 07:37
#4 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

man Stefan...., im ersten Moment dachte ich schon

du alter Schlingel.

Gruß
Carsten

SEE YOU @ THE ACE !

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

09.09.2004 07:41
#5 Autogas Antworten

solange keiner die W auf Autogas umbaut,
nur weil er damit mehr als 10.000km fährt.....
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.
"Ich weiss nicht, was ich letzten Sommer getan habe !?"
.
.

.
.
--------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.09.2004 07:46
#6 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

In Antwort auf:
man Stefan...., im ersten Moment dachte ich schon

du alter Schlingel.

Gruß
Carsten



ich auch ...........

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.09.2004 08:09
#7 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

In Antwort auf:
im ersten Moment dachte ich schon

ich glaube das was nicht ganz unabsichtlich ...

die Entscheidung die W zu behalten und die XJR zu verkaufen ist in jedem fall richtig, da diese entscheidung ja eine finaziele war und die W im unterhalt sicher nicht nur geringfügig günstiger ist - das das ganze dann auch noch emotional der richtige weg ist macht das ganze natürlich nicht unbedingt schlechter



Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer.
Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss,
Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

09.09.2004 08:28
#8 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

In Antwort auf:
ich glaube das was nicht ganz unabsichtlich ...

*heftig mit dem Kopf nick*

Zur Entscheidung welches Fahrzeug bleibt

Auch wenn mich der Herr aus dem Odenwald nie verstehen wird - die XJR ist und bleibt ein geiles Mopped, meiner Meinung nach.
Ausschlaggebend war letztendlich: wenn ich auf der XJR gesessen habe, habe ich gegrinst wenn ich am Hahn gedreht habe. Auf der W grinse ich immer.

Wer den Fuhrpark aus meinem Profil studiert, sieht, das sich im Laufe der Jahrzehnte doch einige Schätzchen angesammelt haben. Leider sind dies zur Zeit mehr oder weniger "virtuelle" Werte. Weg muß da noch einiges. Nur bin ich froh, das ich zur Zeit zum Glück noch nichts verschenken muß. Wer weiß was noch alles kommt.

Egal. Die W bleibt, solange ich keinen Kit von den Fenstern essen muß.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

09.09.2004 08:38
#9 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

Der Herr aus dem Odenwald kann Deine weise Entscheidung sehr wohl nachemfinden.
Was nützt das geilste Mobbed, wenn's einfach eins zu viel ist ?!
Ausserdem kann ich da nur den Herrn Schulte aus Mainz zitieren:
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein !

Gruss vonnen
PAULLE.

PS.
Mann sieht sich (aber ich sag' jetzt nicht, wo).
-------------------------------------------------
Nicht jedes Jahr ist ein Maikäferjahr.
Aber jedes Jahr ist ein Bratwurst-Jahr !
-------------------------------------------------

truwi Offline




Beiträge: 2.534

09.09.2004 09:25
#10 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

schreck am morgen,

kleiner tip, veröffentliche das doch mal im yamaha xjr forum

hauptsache die w bleibt


tonup grüße sagt

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

09.09.2004 10:20
#11 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

....und ich dachte schon.....

Man merkt halt gleich, dass der Mann bei ner Zeitung arbeitet. Die haben das raus, das werte Publikum mit reiserischen Artikeln zu schockieren.

Wenn man Dein Profil anschaut, steht bei Dir ja noch einiges rum an historischem Blech. (Die beiden oben genannten "Preiswert-Automobile" sind da garnicht aufgeführt) Da kannst Du ja noch einiges versilbern, bevor die W dran käme. Wünsche es Dir allerdings nicht.



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

09.09.2004 10:46
#12 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

@Trutz
Ich halte mich in keinem XJR-Forum auf. Das Klientel ... ähhm ... sagt mir nicht so zu.

@Tom

In Antwort auf:
Da kannst Du ja noch einiges versilbern, bevor die W dran käme. Wünsche es Dir allerdings nicht

Danke!
Das sind aber, wie gesagt, rein virtuelle Werte. Wo kein Markt, da kein Käufer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

09.09.2004 12:11
#13 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

In Antwort auf:
...bei ner Zeitung arbeitet. Die haben das raus, das werte Publikum mit reisserischen Artikeln zu schockieren...
Demnächst postet der Stefan wahrscheinlich seine Beiträge am Ende mit:"Fortsetzung im nächsten Thread" o.s.ä....
In Antwort auf:
...Wo kein Markt, da kein Käufer...
In Bezug auf Deine klassischen Britenautos gilt da wohl eher "wo keine Mark (ach nee,is ja jetzt Euro) da kein Käufer".Ich hätte da schon Spaß dran - obwohl ich mir nicht sicher bin,ob ich da überhaupt 'reinkäme ...

im Moment fällt mir grad' kein blöder Spruch ein

oldie Offline



Beiträge: 133

09.09.2004 13:11
#14 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

Und ich dachte schon:" wie kann er nur, wo er doch noch die XJR zum versilbern hat!" Aber die Auflösung kam ja dann ein paar Zeilen später.
Richtige Entscheidung!!!!!
Motorräder wie die XJR werden immer wieder gebaut. Maschinen wie die W...? Aber ich verstehe Dich. Wer verkauft schon gerne (s)einen geliebten Hobel?

Bin auch öfters auf'm Feldberg, hab' Dich aber noch nie gesehen

Mitfühlende Grüße
Andreas

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

09.09.2004 14:45
#15 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

Daß es um die Yamaha geht, war mir klar, Du hattest in HBN bereits raushören lassen, daß es nicht die große, dauerhafte Liebe ist...

Aaaaber wenn ich lese:
"bekommt man fast unverhofft ein geradezu unmoralisches Angebot,"

dann erinnere ich mich natürlich daran, daß einer der Gründe, warum Du sie überhaupt gekauft hast, der unwiderstehlich günstige Preis war!

Und wenn ich nun 1+1 zusammenzähle, kommt dabei raus, daß Du, abgesehen von den Unterhaltskosten, die ganze Zeit umsonst XJR gefahren bist. Am Ende noch mit Gewinn! Gib's zu!

Hieraus folgt unweigerlich:

Du kommst am 3.12.2004 nach HBN und gibst beim Haßfurther einen aus!

Ausflüchte zwecklos, ansonsten erfolgt Zwangsversetzung zum Ramsthaler Gemeindeblatt!

Grüßle

Willi


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz